-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Wohl kaum - denn diese Sperre ist im Bluetooth-Protokoll verankert.
Das wär ja genauso wie wenn Du eine Möglichkeit suchen würdest, die PIN beim Einschalten des Handys zu umgehen ...
Gruß, Diet
Also man braucht ja nicht die PIN beim einschalten einzugeben. Das kann man doch auch ausschalten.
-
Die Netzabdeckungskarte von eplus ist auch schon sehr alt. Dort gibt es noch weiße Flecken, da wo schon 3 oder 4 Sender jetzt stehen.
Und nach meinem Wissen geht der Netzausbau aber bis Ende nächstes Jahr noch weiter.
Ich würde es auch mal testen. An den Orten an den man sich oft aufhält sollte schon Empfang sein. Mich nervt es auch das bei Schwiegereltern kein Empfang ist. Dort hat aber nur Vodafone nen Sender, also ist es egal, denn Vodafone möchte ich nicht so unbedingt.
-
Mich würde mal interessieren wie es mit der Netzversorgung aussieht.
Also im vergleich zu GSM. Man ist an einem Sender mit UMTS und GSM, ab wann gibt es kein UMTS aber noch GSM von dem Sender?
Ist es nun so viel schelchter mit der Ausbreitung?
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
2 Cent/kb?
Dann zahlst Du aber zuviel.
Für Datenübertragungen über den Internet-APN zahlst Du nur 0,6 Cent/kb. Lege doch mal ein Konto mit folgenden Einstellungen an:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Gateway-IP: 193.168.128.127
Port: 9201
Das sollten die wichtigsten Einstellungen sein. Nachteile: Du kannst die Seiten wap.eplus.de und wap.ebay.de nicht darüber aufrufen.
Grüße,
Lanturlu
Alles anzeigen
Dank dir!
Hab schon einige alte Einstellungen probiert aber nichts klappte mehr.
Meine Freundin und ich haben zwar den Online-S und auch ne Tarifautomatik mit den Jubel-Tarifen. Also brauchte ich das nicht so unbedingt, aber man weiß ja nie wozu es gut ist. Es war auch schon mal kurz der wap.eplus.de zugang außer betrieb, da war es nicht schlecht auch über den internet.eplus.de zugang mal zu WAPen.
Und ich hab auch nen imode Handy seit ein paar Monaten. Ich hab mir das bei den Preisen auch noch nicht getraut zu benutzen. Und den Online-S geb ich nie für solche Tarife her. Die Online Tarife sind ja mit der Taktung (fast) besser als die UMTS Tarife. Und dann soll man ja ne PIN und so was bei der Ersten Einwahl bei imode bekommen. Und das nur um mal zu schauen, denn später brauch ich das nicht mehr bei den Tarifen.
Ich kann auch mein mail-Programm auf dem Handy starten, wenn ne SMS als mail Benachrichtigung kommt. Und so kann ich mir auch noch die mails aussuchen bei denen ich ne Datenverbindung aufbaue. Und nicht gleich für jede SPAM ne Datenverbindung.
-
Ich hab den Jubileums-Prof mit Online S.
Im April brauchte ich keine Tarifautomatik.
Im März hatte sie beim Online-Tarif funktioniert.
-
UMTS Ausbau
Hallo
Ich wohne am Rande Berlins. Und UMTS ist schon hier. Die Antennen wurden bei mir im Ort, glaube im Oktober getauscht(am Mast hängen alle NB), und an einem anderen Mast sind für UMTS neue Antennen dran (ist der Autobahnring). Auch noch 10km weiter außerhalb stehen schon neben den alten GSM Schränken schöne neue Nokia Schränke mit UMTS. Also scheint der Berliner Raum schon recht gut versorgt zu sein. Zwar noch nicht alle BTSen, aber schon eine gute outdoor Versorgung sollte damit gehen.
Hab noch kein UMTS Handy, aber alle BTSen die größere Bereiche hier versorgen haben schon UMTS.
-
Hallo
Ich rufe meine mails mit dem nokia3650 ab.
Dort werden die mails auf dem server belassen. Erst wenn ich die mails lösche unter dem Punkt "Handy &Server", dann werden die mails beim trennen der Verbindung vom server gelöscht. (Ansonsten bleibt auch die überschrift auf dem Handy)
Wenn ich sie also noch mails brauche lösche ich sie im Handy erst, nach dem ich sie auch auf dem PC hab.
-
Der Volumen Tarif ist nicht so der Bringer.
Was ist wenn ich nur mal meine mails checke mit dem Handy. Hab mal grad nach geschaut von heut morgen. 15kB abrufen und noch mals 4kB zum löschen. Das dann vieleicht bei 2 mail adressen. Und schon sind 400kB mit dem neuen Tarif fort. So jetzt rechne ich mal meinen jetzigen Monat hoch, hab gerade ca. 600kB wech. Dann wäre ich jetzt bei 2600kB.
So nicht!
Und beim Zeittarif bin ich aber sofort bei. (ab dem es Handys gibt) WENN!
Es eine Tarifautomatik gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
OK, danke für die Antworten. Mein gefährliches Halbwissen ist wieder ein bisschen verbessert worden...
Da fällt mir noch ne Frage ein: Soweit mein Halbwissen richtig liegt, findet kein Location Update statt, solange ich mich ich mich in der gleichen Location Area aufhalte, nur das Netz überprüft von Zeit zu Zeit anhand der PLU, ob das Telefon noch da ist.
Wie ist das, wenn ich zwischendurch die Verbindung verliere (z.B. wenn ich in einen Stadtbahntunnel fahre und sich das Telefon am Ende des Tunnels wieder ins Netz der gleichen Location Area wie vorher einbucht)? Wird da jedes Mal ein Update durchgeführt? Oder erst, wenn eine PLU von seiten des Netzes erfolglos ist?
Nein dein Handy weiß das es noch die selbe LAC ist. Es benötigt kein neues update.
-
Re: E-Plus also doch gut aufgehoben, für die Zukunft
Zitat
Original geschrieben von alexkoester
Ja sorry, ich bin auf dem Themengebiet nicht wirklich top informiert, ich seh immer in dieser Hinsicht alles ein wenig Oberflächlich glaub ich 
Nee im Ernst, ich meinte nur, weil alle anderen besser aufgebaute WAP-Portale etc. besitzen, diese einfach mehr Kohle besitzen, um mehr daraus zu machen ... Die Tarife von E-Plus sind natürlich sehr sehr gut, aber werden die anderen da nicht nachziehen? Eher nicht oder?
MfG Alexander Köster
Ja das WAP Portal ist etwas öde bei eplus. Aber das läßt sich erklären. Die wollen imode verkaufen. Dort ist auch alles schön bunt.
Nur mir sind die Preise noch etwas zu hoch. Ich surfe dann lieber quer durchs WAP als imode zu nuzen. Habe nen Online S mit Tarif-automatik.
Wenn du so Oberflächlich bist wie du es sagst (will dir nicht zu nah kommen). Dann sind auch dir die paar Cent egal, dann nimm doch irgend ein imode Handy und du hast auch dies alles schön bunt.