Ja habe auch schon mal ein 25 Meter Kabel gesehen. Da war dann auch so etwas wie ein Verstärker mit dran.
Beiträge von hotte
-
-
Mir ging es darum, um unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein. Es ist klar das es Einfach ist einen Festnetzanschluß zu schalten, und dann einfach umleiten. Für mich ebend für 15,5 cent (mir zu viel). Warum es eplus nicht macht ist die Frage.
Denn ich dachte genau das dürfen sie nicht. Denn wenn sie es so einfach dürfen dann würde ich das an ihrer Stelle aber sehr sehr bald machen. Sonst sind sie bald Nummer 4 in Deutschland.
Ich dachte nur den Umweg über voIP damit sie nicht irgend welchen Lizensen oder Patenten unteliegen. Außer dem wäre das doch mal der Dienst für UMTS. Die Betreiber müßten das selber Anbieten da ja nur die einen eigenen kostenlosen APN schalten können. Der nur für diesen Dienst ist. Denn an eine Flat glaub ich noch lange nicht.Ich schwöre ja auch auf eplus. Aber wegen der fehlenden Festnetznummer überleg ich mir halt doch, einen Genion home Anschluß zu holen.
-
Hallo
Ich hatte heute mal so einen Gedanken.
Eplus könnte doch auch mal voIP anbieten.Machen doch jetzt einige Anbieter. So auch einer von dem ich schon näheres bei teltarif hörte. Dort bekommt man bald eine Festnetznummer wo man möchte ("erst mal" größere Städte Deutschlands). Glaube für 7 Euro zum Abtelefonieren. Das passt ja nicht zu eplus, also das ganze zum Festpreis von 5 Euro monatlich.
Da ja die homezone eplus einen "Riesen Haufen" Kunden kostet. Was ich so im Umfeld mitbekommen habe, sind viele deshalb zu O2 und dort bleibt man dann auch.
Eplus hätte dann eine Alternative zu Genion home. Das wollten sie doch bestimmt. Aber die Technik im Netz fehlte (zellen info,......) und O2 hatte das doch auch schützen lassen.Man denke an UMTS. Dort dann über einen dafür eingerichteten kostenlosen APN Zugang zum VoIP Netz von eplus. Das Handy wird konfigurieren (machen sie ja gern, siehe imode). So das das Handy im internet ist, oder ähnlich wie push bei i-mode ins Internet geht, bei ankommenden Anrufen. Und so ist man im eplus Netz unter einer Festnetznummer erreichbar. Abgehende Gespräche fürt man dann über die Jubi-Prof.Tarife die wieder eingeführt werden. Das wäre besser als homezone. Dies wäre leider bei der UMTS-Netzabdeckung nur eingeschränkt verfügbar. Wäre aber damit schon, die Konkurenz zu Genion-home.
-
Ja danke.
Ich hab bei mir freie Sicht. Gibt nur in 20 Metern ein paar Straßenbäume. Sonnst kann ich 500 Meter übers Feld schauen. Direkte Sichtverbindung ist es nicht aber ebend sehr freie Sicht.
Hab rausgefunden das eine Zelle ca 800 Meter in Stuttgart abdeckt. Bei Sichtverbindung oder ebend fast wären also ohne Probleme ein paar km möglich.
-
Ich habe noch diesen interesanten Satz gefunden.
"Die notwendige technische Infrastruktur ein sogenanntes WLL (Wireless Local Lan) besteht aus derzeit 16 Sendestationen die der französische Telekommunikationskonzern Alcatel für die Airdata AG aufgebaut hat."
Und noch diesen Satz: (endlich eine Aussage)
In ersten Tests wurden eine Reichweite von fünf Kilometern und eine Übertragungsgeschwindigkeit der Sende- und Empfangsgeräte an den Antennen von bis zu 2 MBit/s erreicht.
-
Hallo
Da ja auch auf der airdata Seite steht, das sie 30 Gebiete bis 2004 erschließen wollen.(was bestimmt nicht ganz klappt; aber es ist doch schon mal ein Ziel, und es wird ja auch danach weiter gehen)
Mich würde mal sehr interessieren wie denn nun die Reichweite ist?
In der Stadt denke ich mal nur an ein paar hundert Meter bei der Frequenz. Oder vieleicht doch einige km? Und wie sieht es mit der Reichweite aus wenn man weite frei Sicht hat? Noch keine direkte Sichtverbindung.
Es muß doch jemanden geben den sowas interessiert und der dies hat. Sonst wird so etwas doch auch gleich ausdiskutiert. -
Es stand aber da, das man einen Tag Kündigungsfrist zum laufenden Monat hat. Wann der Monat ist, interessiert mich auch. Abschluß vom online.. oder Monats genau. Und das ein Anruf genügt, stand auch mal da.
Man bedenke auch die 6 Monate Mindestlaufzeit.
-
-
Ja das mit der einfärbung hab ich auch mal vorgestern getetstet. Hab mal die Gegend Zwiesel / Regen genommen. Dort ist weit und breit alles weiß.
Habe aber 4 Sender in der Standortkarte gefunden. Müßte jetzt gut versorgt sein. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hochspül.Wenn ich die Preisliste für die E-Plus Online (GPRS) Card Tarife richtig verstehe, dann sind die Verträge nur für GPRS Fans sinnvoll. 20 Cent für HSCSD? Da nehme ich lieber den E-Plus HSCSD Tarif, den es scheinbar immer noch gibt: Professional Preisliste.
Ja ich dachte auch gleich, dann lieber einen Prof mit Flex-card. Da bekommt man mehr für nur 3Euro+ 2,5Euro (für einen Online S) und das noch mit Tarifautomatik. Das einzigste wäre wie obern geschrieben, wenn man selbst viel mit dem Handy anrufen möchte, wärend seiner online Zeit. Die eingehende Anrufe kann man ja wärend dessen kostenlos ins Fest-und eplus-Netz leiten.