Beiträge von hotte

    Re: Inbetriebnahme einer BTS durch SUB oder E+?


    EDIT by SG: Bitte keine sinnlosen Komplett-Zitate des direkten Vorgängerpostings, danke.


    ===========


    Das mit dem vom Schreibtsch aus hochfahren meinte ich ja. Ob schon das vorher erledigt wird (zum Teil). Oder ob ab dann erst die BTS sendet. Die Reg-Behörde muß ja auch noch messen kommen.


    So weit ich das hier gehört habe sollen die SUB das komplett erledigen. Sonst kommt e-plus auch in Zeitdruck, denn mit den eigenen Mitarbeitern soll es kaum möglich sein das sonst zu schaffen.


    So weit ich bei mir laut hotline gehört habe waren nördlich von mir (immer so 6km) zwei Stationen zur Vertragsunterschrift fertig. Und südlich / östlich (3km Umkreis) sollen 2 neue hin. Aber hier ist noch nicht mal der Standort klar.

    Ich habe meinen neuen Vertrag zu meiner alten Kundennummer hinzu gefügt. Nun hatte ich eine mail in der stand das ich meinen Vertrag gegündigt hätte mein e-mail account ge-upgrade wurde (dumm geschrieben;egal).
    Ich rief an und ich muß meinen Vertrag neu mit meinem acount verbinden da meine Kundennummer ja weg ist.
    Das machst du unter der E-Plus Online Kundenbetreuung.


    auf der hompage nimmst du den link "für kunden"
    dann unten links "Kundenbetreung online"
    dann die "E-Plus Online Kundenbetreuung"


    - geht bei mir aber zur Zeit nicht

    Netzausbau /wann ist ne BTS am Netz


    Hallo


    Da ich auch so ein kranker bin der mit dem Netzmonitor durch die Gegend rennt, interessiert mich der Netzausbau sehr.
    Wie ich glesen hatte werden die neuen Stationen von SUB aufgebaut.


    Wie ist denn das nun mit der integration ins Netz?
    Werden die neuen BTS irgend wann von den e-plus Technikern ins Netz integriert. Oder werden die Nachbarzellen schon vor her darauf hin geändert. Oder wird die BTS vom SUB eingeschaltet mit Verbindung zum Netz. (also ich könnte sie benutzen, aber mein Handy findet sie nicht da sie nicht in der Nachtbarschftsliste auftaucht). Oder wird sie ein paar Tage nach Fertigstellung, wenn mal ein Techniker von e-plus den Fertigstellungsauftrag in der Hand hällt. Wird sie dann erst über die Richtfunkanbindung eingeschaltet und die Zellen in einer der nächsten Nächte geändert.


    Wie wird dies denn nun gemacht? (Netzbetrieb Berlin)




    Zu Nachbarzellen:


    Hatte schon mal gemeldet das eine Nachbarzelle in einer "neueren BTS" fehlt in der ich schon ein paar mal Empfangsprobleme im Netzmonitor sah. Darauf hin bekam ich die Antwort das es warscheinlich zum Donnerstag erledigt sei. Also vieleicht ein Termin für ein Netzupgrade in diesem Beriech

    Wie ist denn das denn bei Nokia?


    Ich habe mir mit einem anderen Telefon die Liste bearbeitet, da es mit den neueren Nokia-Geräten nicht geht (hab ein PT10 noch). Aber mir ist beim einbuchen nicht aufgefallen das sich das Handy an diese Liste hält.
    Bei Nokia ist es wohl so das sich das Handy immer in das am stärsten empfangene Netz einbucht. Ausnahme ist da das Heimatnetz.

    Ich nutze seit 2 Wochen auch wap über den online-S habe beim 6310i festgestellt, das es ab und zu keine Verbindung herstellen kann bei der Einwahl. Ab und zu kommt dann Kein GPRS verfügbar. Hatte ich 2-3 Mal. Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es funktionierte wieder.


    Ich habe nur das Problem das ich ab und zu die meldung bekomme "... ,Verbindung getrennt" Ab und zu ist dann auch die Verbindung weg. Neu einwählen ist ja kein Problem. Aber mal sehen wie lang die Rechnung nächsten Monat wird.

    günstig ohne Festnetz ins internet


    Hallo


    Ich suche einen Weg um ohne Festnetzanschluß ins internet zu kommen.
    ich bin so 30 Stunden im Monat im internet.
    Habe einen analog Anschluß. Der weg soll.
    Habe zwei e-plus Verträge (T&M; Prof mit online S) / Freundin Prof


    Ich dachte ich nutze nach dem ich meinen Festnetzanschluß gekündigt habe, die Leitung weiter. Weil die Telekom den Anschluß ja nur abschaltet und nicht abklemt. Dadurch war es mir auch schon vor 3 Jahren möglich noch über 0800 Telefonate zu führen.


    Aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.
    So habe ich das Angebot von STRATO ins Auge gefaßt. http://www.strato.de/skydsl/f_leis.html
    Und der Rückkanal soll über den online S (GPRS) laufen.


    Das wäre auch von der Geschwindigkeit her ein super plus für mich. Da ich sowie so für die Zukunft auch mal an DSL dachte. Preislich gesehen zum T-DSL ist es ja auch kaum ein Unterschied. Hab das mal versucht etwas durch zurechnen. Da komme ich bei GPRS auf ca. 40 Euro und dann die 10 Euro für Strato. Mit DSL wären es ja auch ca 40 Euro + DSL Anbieter.
    Wenn ich mir etwas runterladen möchte kann ich das auch ohne Verbindung im Hintergrund über Strato machen (keine Verbindung weiter nötig)


    Hat jemand eine andere Idee. Ich will irgendwie weg von der Telekom.



    Danke
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    Habe auch den Aktions-Professional mit Online S und konnte seit Vertragsabschluss (Mitte Juli) noch nie meine Umsätze anschauen. Weder Gespräche noch Datenverbindungen; Anzeige steht immer auf 0,00EUR. Heute ist aber schon die erste Rechnung gekommen, auf der die Verbindungen sehr wohl gelistet waren.


    Bei meiner Freundin hatte es nach der Nachtschicht also ca 7 Uhr 3 mal hinter einander geklappt. (letzte Woche) Vieleicht ist da in der Datenbank nicht so viel los das die die Daten rausrückt.
    Bei mir konnte ich vor der zusammenlegung auch nicht ein mal rein schauen.

    Ich habe meine Prof Vertrag diesen Monat zu meiner Kundennummer hinzugefügt (mein T&M und der von meiner Ma).
    Seit dem funktioniert bei mir die Anzeige der Daten, bis auf jetzt ebend. Auch GPRS ist wundervoll (alles schön einzeln aufgelistet).
    Aber bei online S ( am Freitag gebucht) sollte doch auch das Inklusivvolumen angezeigt werden? Da ist bei mir nichts. Kann auch nur über mein Master Key was auf dem T&M ist, in die Daten sehen. Seit der Zusammenführung unter eine Kundennummer, kann ich mich auch nicht mehr bei der Kundenbetreung-online NORMAL nur für den Vertag einbuchen. (bitte versuchen sie es später noch einmal). Schon seit Tagen.


    Naja wenn ich die nächsten Tage für meine Freundin den online tarif buche werde ich mal fragen was los ist.

    altenative IP


    Hallo


    Ich hab ab und zu mit WAP rumgespielt. Habe eine Alternative IP über den APN internet benutzt. Und seit diesem Beitrag hier Funktioniert auch diese Einwahl bei mir nicht.


    Ich hab 2 Verträge. Einer soll den online GPRS bekommen. Es wäre aber nicht schlecht wenn ich den anderen auch noch für die 0,6 cent nutzen könnte. Habe auch schon mal eine andere IP probiert gehabt.


    Danke
    Christian