Beiträge von hotte

    Hallo Malle


    Ich weiß das du manchmal etwas genervt bist. (auch von den doofen Antworten die hier manchmal kommen) Ich finde es super hier ein paar infos aus erster quelle zu bekommen


    Aber ich hätte auch mal was Gewußt zu PLZ 18347



    Ich hatte schon mal ne email an die kundenbetreung geschickt. aber da kam nur ne standart antwort.


    Wie sieht es denn mit der Planung in 18347 Ahrenshoop aus.
    Dort ist in teilen vom Ort nichts und der Rest dem entsprechend schlecht. Es sind dort viele Urlauber. Ich finde das dieser Ort auf jeden Fall versorgt werden müßte.
    - PS. solche installationen finde ich super. -kaum zu finden wenn man nicht sucht. wie ich immer! vodafone hat dort auf einem Riddach 2 kleine Antenn (fachausdruck bitte mal mit zu schreiben. wie nennt sich denn jetzt eine sektor-antenne?)


    In 18375 Born bin ich oft auf dem Zeltplatz bekomme nur die BTS aus Wiek rein, oder noch weiter über das Wasser. Da die aber weit weg sind, und die Gegend voller Wald ist. Sieht es in Born schlecht aus mit Empfang (nichts teilweise). Auf dem Zeltplatz ist es gread noch ok an der Stelle wo der Wohnwagen meiner Ma und von meinem Onkel stehen. Hier zu würde ich mich auch über eine Info ob was geplant ist freuen. Aber ich denkle in dem kleinen Ort wird wohl nichts demnöchst kommen.



    Danke, im vorraus
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
      blutswente: In eurer Gegend habt ihr ja eine ziehmlich komische Nummerierung für die Sektoren, bei uns ist es entweder:


    - 1, 2, 3
    - 4, 5, 6
    - 7, 8, 9


    Welcher Netzbetrieb hat eigentlich die Endziffer 6?


    Ist bei uns auch so wie bei Martyn.


    Ich hab hier an "meiner" BTS - 16093, 16113, 16103


    Alles mit 3 am Ende






    Christian

    Hallo


    Transglobe hat neue Software eingespielt.
    Es soll jetzt 100 oder 99 Kurzwahlen geben. (nutze keine Kurzwahlen daher keine Ahnung davon).


    Aber vieleicht probierst du mal was mit einer 0 davor oder schaust mal im internet im Kundenbereich nach was dort steht.
    Ach das mach ich jetzt schnell mal bei mir, da steht du sollst 01 02 03 .. eingeben.


    Und die Rufnummer soll auch dem nächst mit übermittelt werden. (finde ich supper)
    Es soll auch probleme mit der Anzeige des Guthabens im intenet geben. Das komma soll verrutscht sein. (keine Ahnung - mein letzte Gespräch war 19.)



    Hoffe geholfen zu haben
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was meinst du mit Ersatzkanal? Meinst du das du einen Slot auf einem weiteren TCCH statt dem BCCH bekommen hast. Wieviele TCCHs eine BTS hat ist von BTS zu BTS unterschiedlich. Manche BTSn haben garkeinen, manche einen oder zwei bei E-Plus. Die D-Netz BTSn haben mehr TCCHs.


    Man ich hab mir die ganzen Abkürzungen noch nicht gemerkt.
    Aber ich werde auf einen anderen Kanal geschoben. Hab hier Kanal 854 wenn der voll zu sein scheint. Dann wird mir nur in einem Menüpunkt im Netzmonitor der Kanal 851 angezeigt.
    Sonst taucht der nirgens auf, nur wärend einer Verbindung im 1 Menü - Netzmonitor 6210

    Hatte vor ein / zwei Wochen mit der hotline telefoniert. Und gleich nach dem Netzausbau gefragt.
    Die Station die meiner Ma einen guten Indoor empfang und Schwiegermutter auch outdoor empfang bescheren sollte. Für diese würd immer noch ein Standort gesucht (er nannte was von "Suchkreis"). Meine Hoffnung ist erstmal weg.
    Aber ein Stück weiter sind 3 neue geplant. Zu einer hieß es das die Vertragsunterzeichnung anseht. Bei der anderen war es noch ein wenig davor.
    Also denke ich mir, das ich in 2 bis 3 Monaten hier bei Berlin etwas merken sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hat sich nur das C2 Kriterium oder C1 und C2 verschlechtert? Und wie stark hat der Pegel geschwankt? Evtl. könnte die BTS überlastet gewesen sein.


    Der C1 und der C2 Wert hat sich verschlechtert. Und der Empfang war so schlecht geworden das der Kanal teilweise unter Platz 3 fiel. - ca 20 db
    Eine Überlastung kann ich mir um 1Uhr 30 nicht vorstellen. auch wurde ich nicht auf den Ersatzkanal 851 (von 854) geschoben, was sonst bei ein paar Versuchen und Netzlast passiert.


    Zum Ersatzkanal?
    Wie viele sind denn geschaltet? Hier hab ich bis jetzt immer nur einen zusätzlich gesehen.

    Letzte Nacht hatte ich Probleme mit der Zelle in der ich normaler Weise eingebucht bin.
    Ich hab hier im Haus die eine Zelle mit genügend Level die anderen von der Sendeanlage kann ich nur, wenn ich Glück hab (gute lage des Handy, oder Fenster nähe) ausreichend empfangen.


    Gestern war der Empfang auf einmal weg. Im Netzmonitor sah ich dann das sich das Handy nur noch in die schlecht zu empfangenden Zellen einbuchte. Der C-Wert meiner Zelle wurde total runter gesetzt. Bei einem Telefonat buchte sich das Handy dann doch mal in die Zelle wieder ein. Aber es war eine total schlechte Verbindung. Nach auflegen war der C-Wert ca bei 20 ich wurde sofort wieder auf die Nacbarzelle geschoben und kurz danach war der c-Wert wieder weg. Und der Empfang der Zelle hat total geschwankt.
    Ging so 10 Minuten. ca 1Uhr30, in 15566


    Was war los? Wurde Software eingespielt oder ähnliches? Ein Repeater hängt auch nicht an der Zelle der Störungen verursacht haben kann. Hatte so etwas schon am Sonntag Nachmittag. Aber nur ne Minute.




    Weiß ein Wissender vieleicht was?
    Christian

    Was mir aufgefallen ist die Interconnectgebühren betragen 0,4 cent exkl. MWST das etspricht genau den 5 Euro bei 1000 Min. Und das was nicht aufgebraucht wird ist halt etwas Gewinn. Und man hat das Netz auch in der Nebnzeit mehr ausgelastet.
    Und es gilt auch für Telefonate ins e-plus Netz.

    Re: Re: Günstig aus O2-Homezone nach Japan



    Rechenbeispiel mit O2 und Transglobe



    Mit der 0800 Einwahl bezahlst du bei O2 nichts.


    sekunden Takt - Transglob Mobileinwahl 17cent, Japan 7,9 cent (Japan Mobil 33,9cent)
    24,9 cent nach Japan-Festnetz ; 50,9 cent nach Japan-Mobil


    Minuten Takt - Transglob Mobileinwahl 13cent, Japan 5,9 cent (Japan Mobil 28,9cent)
    18,9 cent nach Japan-Festnetz ; 41,9 cent nach Japan-Mobil




    Wenn du dich über die Festnetznummer von Transglobe einwählst, zahlst du ein O2 Festnetzgespräch, aus der Homezone von 4 - 7 cent und dann nicht mehr die Einwahlgebühr von Tarnasglobe aus dem Mobilfunk (minus 2,9/3,9 Min/sek-Takt, weil du gar keine 0800 Gebühren bei Transglobe erzeugst). Aber dieses Gespräch wird von O2 schon berechnet ab Einwahl bei Transglobe, und beim wählen über Transglobe.


    Sekunden Takt - 4 cent nach Japan-Festnetz ; 30 cent nach Japan-Mobil + O2 Festnetzgespräch
    Minuten Takt - 3 cent nach Japan-Festnetz ; 26 cent nach Japan-Mobil + O2 Festnetzgespräch



    Da ja längere Gespräche zu erwarten sind würde ich den Minutentakt nehmen.




    Hoffe eine kleine Übersicht gegeben zu haben.
    Christian

    Re: Kosten RUL E-Plus T&M



    Sie werden nicht von den inklusivmin. abgezogen und kosten: 49 und 19 cent Haupt und Nebenzeit.