Beiträge von hotte

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund



    Was mich aber etwas stutzig macht: ich habe bis heute noch keine einzige Rechnung von E-Plus bekommen. Dauert das immer so lange ?!:confused: :rolleyes:


    Ich bin schon lange bei eplus und meine Rechnung kommt jetzt meist so um den 25.
    Also alles normal.


    Bin aber in meinem Bekantenkreis der letzte der sie bekommt. Es geht so nach dem 15. los. In letzter Zeit aber eher Später.

    Ist wirklich super was ihr hier ausdiskutiert habt. Ich habe immer gespannt mitgelesen, denn dies interessiert mich auch. Ich stimme auch sebastianbonn zu. Hatte es blos noch nicht so genau durch gerechnet.
    Aber mal was anderes.


    Wie ist denn das nun mit dem neuen eplus online .. Tarif.


    Ich habe mir jetzt noch mal die Tarifliste angesehen. Und da steht nichts von befristeten online .. Tarifen. Wie es doch einmal gehießen hat. Dort steht auch nichts von der Tarifautomatik zu den neuen Online Tarifen.
    Weiß da jemand genaueres zu?



    Christian




    Ich habs gefunden steht nicht unter der Preisliste sonder direkt auf der homepage unter Datentarife

    Zitat

    Original geschrieben von henear
    Denke dies wäre viel wichtiger als bei einer weniger frequentierten Fernreisestrecke.
    Weiss nicht, ob es an der S-Bahn liegt oder den netzbetreibern. in der U-Bahn funktioniert es doch auch.
    Gruss henear


    Es liegt daran, das die U-Bahn hier in Berlin zur BVG gehört. Und die haben (hatten) sogar die Dienstanschlüsse von e-plus. Deshalb durften die auch schon 3 Jahre vor den anderen Netzbetreibern die Tunnel versorgen.
    Aber die S-Bahn gehört zur Bahn und das betrift ja jetzt erst diesen Beitrag hier.


    Hoffe etwas Licht in den Tunnel gebracht zu haben!

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aktions Professional S.


    Hab es grad nochmal probiert, kommt auch wieder "Seite wird nicht angezeigt". Klemmt also offenbar immernoch und funktioniert nur zeitweise. :(


    Und du bekommst wirklich auch schon die Kosten angezeigt?


    Das hört sich ja super an. Werde noch eine Wohe warten, wenn dann bei mir nichts weiter ist werde ich wohl auch die hotline anrufen.

    Zitat

    Original geschrieben von wacer
    Also ich kann die VVL-Politik auch nicht nach voll ziehen. Mein Vertrag T&M60 Student lief im April 03 aus, aber ich habe bis heute noch nichts von denen gehört. Bei der Online-Kundenbetreuung wurde meine Vertragsdauer um 6 Monate verlängert, wie in meinen AGBs vorgesehen, mehr hat sich aber nicht getan. Mein Umsatz liegt um die 70€/Monat. Irgendwo hätte ich schon erwartet das die sich melden und versuchen einen zu halten. Gekündigt habe ich (noch) nicht.



    Gruss wacer


    Wegen der automatischen Verlängerung wollte ich dir nur einen Tip geben. Wenn du den Vertrag um 1 Jahr verlängerst bekommst du 40 Euro (2Jahre 100 Euro)Gutschrift. Und innerhalb der AUTOMATISCHEN Vertragsverlängerung zählt das ab dem das Handy versand ist. Also bestimmt auch wenn man das Guthaben nimmt.


    Wir haben doch alle nichts zu verschenken! Oder?

    Es kam schon mal vor das ein Provider nachberechnet hat.


    Ich weiß nur nicht mehr wer das war aber dort wurden auch mal SMS von über einem Jahr berechnet.



    Mir ist das erstmal egal, bei mir standen auf meiner Monatsgenauen-Handyrechnung. Erst einmal vor ca. 4 Jahren wurden Verbindungen aus dem Vormonat von ein paar Tagen mit einer großen Entschuldigung und das es auch stimmt und nicht doppelt berechnet wurde ausgewiesen.




    Weiß jemand noch welcher Provider das war mit der SMS-Nachberechnung?

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    "Missverständlich" ist allerdings stark untertrieben ;). Sollte die Tarifbroschüre irgendeine rechtliche Relevanz haben, würde sich EPlus ganz schön in die Nesseln setzen, sofern man gewillt wäre es darauf ankommen zu lassen. Eventuell findet sich ja ein streitlustiger Mitmensch ;). Wenn es dann eben so abgerechnet wird, werde ich das zähneknirschend hinnehmen. So oft benutze ich HSCSD ohnehin nicht.


    Nach langem grübeln und lesen hier im Forum kann ich mir endlich einen Reim auf die Eintargungen in der Preisliste machen.




    Es heißt das HSCSD-Datenanrufe wie Sprachverbindungen abgerechnet werden.
    Also zB. bei T&M kostet es am Tag 50cent /Abends 20cent.


    Aber irgend wo steht dann nocheinmal unter den Tarifen zum Jub., das HSCSD-Verbindungen 10 cent kosten.


    LEIDER

    Hallo Markus


    Ich habe jetzt am Wochenende (Sonntag) meinen Prof S Jub Vertrag zu euch gefaxt. Nun würde ich gern wissen ob ihr schon wieder auf dem laufenden seid, nach eurer Aktion?


    Ich würde auch gerne wissen wie es mit der Aktivierung abläuft? Werden die Karten aktiviert und dann versand, oder erst versand und einen Tag später aktiviert? Denn ich habe eine Wunschrufnummer angegeben. Die ist aber bis jetzt immer noch nicht vergeben. (ich hätte euch die Geschwindigkeit von 2Tagen locker zugetraut). Kann ja auch sein das das mit der Wunschrufnummer übersehen wurde (macht ja nichts).


    Danke schon jetzt
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    So neu, wie die Jubel- und die GPRS-Tarife. Der Link zu dem PDF wurde hier allerdings schon mal gepostet. Ich hatte ja auch erst noch die alten Informationen (wie man leicht am Anfang des Threads nachlesen kann). Da aber die Aussage in der Tarifbroschüre eindeutig ist ... ;)



    Da steht aber auch UNTER JUBEL-TARIF, das HSCSD 10 cent kostet



    LLEEIIDDEERR


    Ja leider scheint deine Vermutung richtig zu sein.
    Ich habe ebend in der Preisliste (PDF-Datei) in der Zeile 2.6 3.6 4.6 den Satz gelesen:


    HSCSD Verbindungen ins deutsche Festnetz... werden mit dem jeweiligen Minutenpreis des gewählten Tarifs berechnet...



    Aber unter den Jubiläums-Tarifen ist eine extra Zeile in der steht:


    Bundesweite Datenverbindungen werden je Minute mit 10 cent berechnet.




    So ein Mist aber auch. Wenn e-plus es geschafft hätte HSCSD Verbindungen mit dem GPRS Tarif mit frei zuschalten und dann noch 3 cent pro Verbindung berechnen würde. Dann hätte ich meinen Festnetzanschluß geküpndigt, und e-plus hätte sich auf schöne Einnahmen bei mir und meiner Freundin freuen können.