Beiträge von hotte


    Ich habe bei e-plus hier in Berlin beobachtet das die CIDs nach Netzaufbau gehen. Die wo auch schon 1996 eine Station war habein meistens 4 Stellen.
    Und jetzt wo ich auch noch mit Netzmonitor rumlaufe habe ich bemerkt das die scheinbar in 10 Schritten vergeben werden je nach dem, wann die Station gebaut wurde.
    Ich weis aber nicht ob das Regional ist oder ob das Deutschland weit, der Reihnfolge nach vergeben wird. Ich glaube das ich an der Ostsee mal eine andere Zahl an der letzten Stelle hatte. Hier im Berliner Raum habe ich immer eine 3 an letzter Stelle.



    Bei t-mobile gibt es auch so etwas. Blos viel komplizierter. Man muß dort das Handy ausschalten und wieder einschalten mit einer anderen PIN.


    Und dort kann man auch nicht sehen, wann man auf welche Rechnung telefoniert. Das macht sich gut für den Arbeitgeber wenn man mal so 20 Min. auf die Private Rechnung für die Firma telefoniert.


    Aber man kann ja seine free & easy in einen Vertrag wechseln.
    Und dann könnte man auch ALS bekommen, wenn man dies größer anbieten würde von Seiten von e-plus.



    Na das ist vieleicht die richtige Richtung aber mehr auch nicht. Ich zahle im normalen Tarif nur 0,6 cent pro KB, auf das KB genau abgerechnet.(6 cent pro 10 KB)
    Wenn das ganze noch auf ein zehntel fällt, würde ich auch noch meinen Festnetzanschluß abschaffen.


    Darüber denkt wohl keiner bei den Netzbetreibern, das wenn man dann alles über mein Handy erledigt auch ne Menge mehr Kohle bei denen landen würde.
    Klar müßten dann noch ein paar Investitionen in das Netz getätigt werden. Aber auf die Menge könnte das doch richtig Geld bringen.

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk




    Das ist genau der Tarif, den ich nutze. Musste ich erst kürzlich nachschauen:D .
    Ich würde aber auch lieber die Stundennutzung von 2 Cent bezahlen, statt knapp 30 Cent für nicht geflossene Daten zu bezahlen. Vielleicht liegt da der Fehler und mir wurde statt der pauschale ein Datenumsatz berechnet?


    Ich meine das du mit 2cent mal 23 Stunden bei 46 cent bist und das müßte meiner Meinung nach mehr als 30 cent für nicht geflossene Daten sein.


    Ich habe e-plus, also gehen mich die Zeitabhängigen Tarife bei GPRS nichts an. Aber so wie ich gehört habe werden bei t-mobile und vodafne immer Stundenabhängige Tarife angeboten.

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Ich bin noch nicht angerufen worden :( Aber: "Pro genutzter Stunde wird mindestens ein Datenblock in Rechnung gestellt" finde ich einfach nur :flop: Wozu hat man denn GPRS wenn man nicht ständig online sein will? Wieso soll man pro Stunde die man Connected ist eine Obolus zahlen? Das sind bei einem Tag schon 2,16€ nur dafür dass man online sein "darf". Ansonsten gehen die Tarife in die richtige Richtung :)


    Ich weiß nicht ob dies die richtige Richtung ist. Ich nutze GPRS (wenn ich es mal nutze) für 0,006 Euro pro KB.
    Also wäre dies wohl kaum eine Verbesserung, für mich zumindest.

    Zitat

    Original geschrieben von hardo


    Das hatte ich ja versucht, wurde aber vom Hotliner abgewimmelt. Wenn es bei Eplus die von dir genannte Info gibt, könnte ich es nochmal versuchen. Weißt du noch, wo du das gelesen hast?


    hardo


    Tut mir leid. Der Satz ist weg mit den Providerkunden.

    Ich glaube das ging so lange bis sie eplus-online aus dem Festnetz eingestellt hatten.
    Denn ich hatte gehört (gelesen) das man sein F&E karte auch anmelden kann. Und das wollte ich auch, nach dem sie das festnetzgeschaäft eingestellt hatten.


    Aber wenn ich mich nicht irre kannst du das auch als provider kunde freischalten lassen. das stand etwas wie: rufen sie als provider kunde die hotline an und sie erhalten ein passwort.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn dann vielleicht noch ein verbesserter "Berlin-Tarif" mit den Prof. Features (Mailbox, Umleitung, besserer Takt) kommt, dann brauch´ ich wirklich nichts anderes mehr.


    Ja das sehe ich auch so. Hatte auch gleich gerechnet ob sich noch mein Festnetzanschluß lohnt. Von den Tarifen her wäre es eine gute Kombination aus Prof und Berlin-Tarif.


    Aber da ich doch etwas (ca 30 Stunden) im internet bin, mußte ich den Gedanken daran wieder verwerfen. Schade das GPRS oder HDSC nicht etwas billiger geht. Oder vieleicht noch ein paar Power-Tarife gibt. Dann hätte e-plus noch einige (würde sagen ca. 70) Euro mehr. Und das jeden Monat. Das wo ich noch nicht einmal hohe Rechnungen habe. ca. 50 Euro Festnetz