Eplus-Email SMS-Benachrichtigung

  • Nochmal:
    Ich habe einen Email-Account bei eplus-online mit SMS-Benachrichtigung bei neuen Emails. Jetzt wollte ich die Rufnummer ändern (lassen). Aber laut eplus-Service gibt es die Benachrichtigung nur bei original-eplus-Rufnummern und nicht bei Provider-Verträgen. Allerdings war die alte Rufnummer auch von einem Provider. Kennt vielleicht jemand Argumente mit denen man den Service überzeugen könnte - oder einen Trick - doch eine Benachrichtigung auf eine Providernummer zu bekommen?

  • Also meines Wiessens nach geht es wirklich nur bei "echten" E-Plus-Vertraegen. Ob das frueher mal andres war weiss ich nicht. Ich denke, dass Du da heut zu tage auch keine Chance mehr hast was daran zu aendern.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Also meines Wiessens nach geht es wirklich nur bei "echten" E-Plus-Vertraegen. Ob das frueher mal andres war weiss ich nicht. Ich denke, dass Du da heut zu tage auch keine Chance mehr hast was daran zu aendern.


    Früher ging es. Ich hatte ja bis vor einer Woche eine Provider-Nummer mit funktionierender SMS-Benachrichtigung. Laut Eplus-Service kann das aber nur aufgrund eines Fehlers zustande gekommen sein. Das glaube ich aber nicht, weil ich die Nummer früher sogar über das Servicemenü ändern konnte. Nur leider jetzt nicht mehr.

  • Ich glaube das ging so lange bis sie eplus-online aus dem Festnetz eingestellt hatten.
    Denn ich hatte gehört (gelesen) das man sein F&E karte auch anmelden kann. Und das wollte ich auch, nach dem sie das festnetzgeschaäft eingestellt hatten.


    Aber wenn ich mich nicht irre kannst du das auch als provider kunde freischalten lassen. das stand etwas wie: rufen sie als provider kunde die hotline an und sie erhalten ein passwort.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Aber wenn ich mich nicht irre kannst du das auch als provider kunde freischalten lassen. das stand etwas wie: rufen sie als provider kunde die hotline an und sie erhalten ein passwort.


    Das hatte ich ja versucht, wurde aber vom Hotliner abgewimmelt. Wenn es bei Eplus die von dir genannte Info gibt, könnte ich es nochmal versuchen. Weißt du noch, wo du das gelesen hast?


    hardo

  • Ganz frueher konnte man die Nummer eines anderen Providers als EPS problemlos als Benachrichtigungs-Nummer einstellen. Einmal eingestellt funktionierte die SMS-Benachrichtigung auf diese Nummer dann auch dauerhaft. (s. hardo)


    Irgendwann (auf jeden Fall vor Maerz 2002 und damit lange vor der Einstellung von EOL im Festnetz) hat E-Plus das aber geaendert, und es konnten nur noch Original-EPS-Nummern fuer die Benachrichtigung angegeben werden. Bereits bestehende Benachrichtigungen, auch die fuer Kunden anderer Provider, wurden davon nicht beruehrt.


    Wer also eine Providernummer hat, fuer die eine Benachrichtigung aktiviert ist, sollte bloss die Finger davon lassen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hardo


    Das hatte ich ja versucht, wurde aber vom Hotliner abgewimmelt. Wenn es bei Eplus die von dir genannte Info gibt, könnte ich es nochmal versuchen. Weißt du noch, wo du das gelesen hast?


    hardo


    Tut mir leid. Der Satz ist weg mit den Providerkunden.

    Gruß
    Christian -

  • Wie sieht es denn mit F&E-Karten aus?


    Kann man die noch für die SMS-Notification anmelden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Wie sieht es denn mit F&E-Karten aus?


    Kann man die noch für die SMS-Notification anmelden?


    Meines Wissens funzt die SMS-Benachrichtigung nur bei Laufzeitverträgen. Nicht bei F&E-Karten.

  • Früher ging es auf jeden Fall mal. Meine Freundin hat eine F&E und bekommt auch immer die Notification.


    Als ich jetzt aber die F&E von meiner tante angemeldet habe, hat sich nichts getan.


    Wurde das auch eingeschränkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!