Beiträge von hotte

So weit ich das gehört hatte läuft das doch generell so, das man mit einer aktivieten Karte geht und dann die neue Nummer später die vorübergehende ersetz.
    Ich habe so etwas schon vor einiger Zeit gehört.

Das was neu zu sein scheint ist die Erstattung der Grundgebür.
    Und das mit dem Fax ist bestimmt auch nicht so neu macht bestimmt jeder der einen besseren sevice anbietet.

Bei mir hatte es beim 6510 vom 21.12.2002 Samstag bis zum 7. oder 9.1.2003 gedauert.
    Und man hatte mir auch gesagt das es länger dauert und die Auslieferung erst wieder am 5.1. los gehen sollte.
    Dafür fand ich das dann doch noch recht schnell, da mir von Anfang an klar war das es Lieferschwierigkeiten geben kann.

zu den Gebühren:

Wenn eine extra-rechnung erstellt wurde mit den 5 Euro und die zusammen mit dem EVN verschickt wurde, dann steht nichts mehr auf der nächsten Rechnung sonder die Buchen einfach den höheren Betrag dann ab.

Das handhaben die auch so bei einem upgrade.
    upgrade-rechnung kommt und dort steht dann drauf das es mit der nächsten rechnung mit eingezogen wird.

Dies noch mal, damit du auf jeden Fall weißt das es kein nachträglicher EVN war.

Meine verdacht ist das O2 nicht genügen Leitungen zur Verfügnug hat. Die dann halt nicht mehr ausreichen bei starker Nutzung wie z.B. mit XXL

Die Telekom kann bestimmt genug schalten, aber O2 hat zu wenig bestellt, oder die Telekom zieht es jetzt in die länge, damit O2 wieder schlechter da steht.

Die BVB (also U-Bahn so wie ich mitbekommen habe; keine Ahnung ob auch Bus) hier in Berlin soll wohl e-plus nutzen. War ja auch als erstes Netz (Jahre vor den D Netzen) im u-Bahn Tunnel empfangbar.

Twin-bill und ALS

Ich wollte jetzt wissen ob man Twinbill nur über die pin aussuchen kann oder ob man das auch per ALS erledigen kann?

Mein chef hat/mußte twinbill beantragen. Ich sagte ihm das es ALS gibt. Aber er wußte nur etwas von der zusätzlichen PIN. Ich habe e-plus und keine Ahnung von twinbill.

Also weiß jemand etwas genaueres darüber?

Danke sagt,
    Christian

Nach 12 Stunden der letzten Aktion muß sich dein Handy wieder melden (wann es aber augebucht wird, weiß ich auch nicht; kann sich ja unterscheiden, damit du nicht zufällig einige sek. vorher ausgebucht wirst).

Eine Aktion ist aber nicht einen Zellenwechsel.
    Sondern eine LAC wechsel.
    Oder ein kurzer Anwahlversuch. ...

Bei D2 sind es 30 Minuten, das weiß ich noch. Den Rest müßte ich nach schauen.

Zitat

Original geschrieben von Icemanemp
    Ich werd es euch gern berichten!

P.S. weiß einer die lieferzeiten von e-plus onlineshop (original shop)

Ich habe mir das 6510 per upgrade bei eplus-service geholt.
    Habe mein upgrade ungünstiger weise (Wochenende, Weihnachten, Neujahr) am 21.12. abgeschickt.
    Laut telefonischer Rückfrage sollte die Lieferung wieder ab 3.1. weiter gehen. Bei der zweiten Nachfrage anfang des Jahres gab es dann endlich den erwarteten Satz das es Lieferschwiergkeiten gibt (das war mir ja schon klar).

Aber das Tel. brachte jetzt am Samstag der Postbote.

Bei der Bestellung letztes Jahr vom 6210 hatte es auch eine Woche gedauert, so wie jetzt ja fast auch (versprochener Auslieferungs Beginn und der Lieferung).
    Bei meinem 3210 vor 3 Jahren (3 Geräte) kamen sie auch nach etwas von einer Woche. Nur eins nicht, da kam ein Brief das es länger dauert. Ich hatte es auch nach ca. 2 Wochen nach der Bestellung.

Ich hoffe etwas passendes zu den Lieferzeiten gesagt zu haben.

Dein Handy meldet sich alle 12 Stunden, wenn nichts anderes passiert.

Ab wann du bei e-plus ausgebucht wirst, wenn sich dein Handy so wie beschrieben aus dem e-plus netz verabschiedet. Das weiß ich leider nicht. Das würde ich auch gern wissen!