-
homestation
Hallo
Ich interessiere mich auch für diese homestation oder ähnliches um mal das mobilteil mit der telefonanlage zu verbinden.
bei siemens bekam ich die antwort das das gerät nicht mehr vertrieben wird. (anfrage auf die seiten im internetshop von siemens)
Wenn irgend jemand noch ein gerät kennt was man erwerben kann um das mobilteil mit der hausinstallation zu verbinden dann raus mit der sprache.
Danke Christian
-
ich denke ihr verwechselt da was.
die verkehrsdichte wird an vielen autobahnbrücken gemessen (die dinger habt ihr schon mal gesehen). und diese übertragen die daten per sms weiter.
die sollen dies aber nur tun wenn der verkehr sehr hoch ist
ich glaube das mal in einer adac zeitung gelesen zu haben
-
na 2 von den sende elementen pro richtung. sind an fast allen sendestandorten
wie heißen die denn? (einfach nur antennen?)
-
Hallo
Bei uns ist auch das Problem das indoor schlechter Empfang ist. Und bei Schwiegereltern kann es auch im Sommer outdoor zu Schwierigkeiten kommen.
So wie ich es jetzt hier entnehmen kann gibt es also nichts was man unter dem Dach installieren kann. Und dann die nähre Umgebung oder auch nur die Räume in der Umgebung besser versorgt.
Wenn doch jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar
-
Bei uns in der Gegend (Berlin) haben die e-plus Sender auch immer 3 Richtung und auch immer 2 pro Richtung. (bis auf 2 die nur eine Richtung versorgen).
Aber bei den die so innerhalb des letzten Jahres instaliert wurden ist auch nur noch eine pro Richtung. Und diese haben auch nicht solch eine gute Leistung wie die mit 2 pro Richtung.
Meine "VERMUTUNG" ist das diese schon Dualband sind für GSM1800 und UMTS.... (glaube 1900).
Ich wollte auch schon mal dazu Fragen ob jemand mehr weiß. Ich hoffe es gibt jemanden der eine Antwort hat.
-
Hallo
Ich meine mal gelesen zu haben das die SMS-zentrale mit der nummer 20000 ab und zu überlastet ist.
Ich denke das wenn man an die 10000 schickt, das dann die SMS auf die verschiedenen server verteilt werden. Je nach dem ob sie freie kapazitäten haben. Und wenn man dann den server festlegt, und er gerade viel zu verarbeiten hat das dann es zu verzögerungen kommen kann.
Ich hoffe das stimmt so, vieleicht gibt es ja jemanden der sich genau damit asukennt, und uns mal erleuchten kann.
-
Meines Wissens nach wird dies als Datenverbindung abgerechnet. Und zwar mit 99 Pf Hauptzeit und 39 Pf Nebenzeit pro Minute.
Und sorry für die DM Preise noch
Tschau Christian
-
Ich hatte schon einmal eine ähnliche erfahrung gemacht gehabt.
Als ich in Östereich war und mir die Netze aussuchen konnte ist mir aufgefallen das sich beim einbuchen in ein 900 Netz die Akkuanzeige auch einen Strich nachgibt.
Ich kann mir das nur damit erklären das es mit der Sendeleistung zusammen hängt. 2 Watt im 900 Netz und 1 Watt im 1800 Netz.
Hoffe das stimmt so
-
Re: @ Hotte
Zitat
Original geschrieben von Memphis
Das ist nu mal Mobilfunk...2 Minuten später bist Du oder dein Chef...aussm Funkloch und schon gehts...manchmal glaube ich, der Vertrieb der 1500 KM Kabeltrommel für den portablen Festnetzanschluss ist meine Zukunft:D
Nein das ist nicht das problem. Wir befinden uns auf dem selben Gelände. Und da kenn ich nur eine Stelle in der eines der Netze weg ist. Und ich war nicht an diesem Ort. (muß dazu sagen ich renne auch mit netzmonitor durch die gegen daher weiß ich das genau)
-
Ich hab ein 6210. Und hatte es auch schon öfter wenn ich anrufe bekam das ich niemanden hörte. Wenn man noch mal anrief war wieder alles ok.
Es ist nur bei gesprächen von meinem Cheff (d1) zu mir (e-plus) vorgekommen. war aber eine ganze zeit nicht gewesen. Heute erst wieder einmal nach Wochen.
Ach und er hatte ein simens (glaube 35 oder so) und jetzt ein 6310