Eplus->GesprächsübertragungsProbleme

  • Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich - sowie auch zwei meiner Bekannten von folgendem Problem berichten: Nicht das ich drauf stolz wäre ;)


    In 65% aller erhaltenen Anrufe, kann ich den Gesprächspartner verstehen, er aber mich nicht.
    Das muss nicht immer von Anfang an des Gesprächs sein, sondern kann auch nach 10 Sekunden losgehen. In dem Fall verstehe ich den Gesprächsparter immer perfekt, er aber wiegesagt von mir kein Wort.


    Nach nochmaligem Versuch funktioniert es meistens.
    Ich nutze ein 6310i (das Problem hatte ich mit dem 6310 aber auch schon);
    Kollegen ein 6510 und 8310...
    Der vierte hat ein 6210 und beklagt sich nicht !!!


    HM - am Gerät würde ich den Fehler jetzt mal nicht suchen, oder etwa doch ???


    Simon

  • Warum würdest Du den Fehler nicht am gerät suchen? Nur weil E+ einen schlechten Ruf hat? der Schlechte Ruf ist doch nur bei der Netzabdeckung. Wenn Du Netz hast, ist die Übertragungsqualität bei E+ höher als bei allen anderen Netzen.
    teste mal was passiert wenn Du ein anderes Handy verwendest. Mir klingt das sehr stark nach einem Fehler im Mikrofon, oder in der Geräteelektronik aus.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich würde jetzt aber auch nicht alles auf die Nokia Geräte schieben!


    Jedenfalls ist mir das Problem bekannt, jedoch nicht bei E+, sondern bei O² in Verbindung mit einem ///T39. Dort tritt das Problem aber gleich nach Gesprächsaufbau auf. Auch die Häufigkeit ist eher im einstelligen Prozentbereich. Vielleicht ist das mal was für die Technik, dort kennt sich ja sicher einer aus.


    @ Brainstorm: Wir wollen doch nicht gleich eine Netzdiskussion wegen so etwas anfangen, oder???


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    @ Brainstorm: Wir wollen doch nicht gleich eine Netzdiskussion wegen so etwas anfangen, oder???


    Ich währe der Letzte der sowas anfängt. Ich wollte eigentlich nur das Problem einkreisen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • In der Tat ist es meistens so, das derartige Störungen nicht vom Netz, sondern vom Handy oder seiner Peripherie herrühren...ich habe mich schon oft gemeinsam mit dem Kunden auf die Suche nach dem Fehlerteufel begeben und in 99% der Fälle konnte man den Quälgeist lokalisieren. Hat jetz nix damit zu tun, das ich Elien bin...reine Erfahrung:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ich hab ein 6210. Und hatte es auch schon öfter wenn ich anrufe bekam das ich niemanden hörte. Wenn man noch mal anrief war wieder alles ok.


    Es ist nur bei gesprächen von meinem Cheff (d1) zu mir (e-plus) vorgekommen. war aber eine ganze zeit nicht gewesen. Heute erst wieder einmal nach Wochen.
    Ach und er hatte ein simens (glaube 35 oder so) und jetzt ein 6310

    Gruß
    Christian -

  • @ Hotte


    Das ist nu mal Mobilfunk...2 Minuten später bist Du oder dein Chef...aussm Funkloch und schon gehts...manchmal glaube ich, der Vertrieb der 1500 KM Kabeltrommel für den portablen Festnetzanschluss ist meine Zukunft:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Tritt das Problem denn immer in der gleichen Gegend auf oder überall?


    Wenn es immer in der gleichen Gegend ist, wird vielleicht an der BTS gearbeitet oder sie ist defekt.

  • Re: @ Hotte


    Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Das ist nu mal Mobilfunk...2 Minuten später bist Du oder dein Chef...aussm Funkloch und schon gehts...manchmal glaube ich, der Vertrieb der 1500 KM Kabeltrommel für den portablen Festnetzanschluss ist meine Zukunft:D :D


    Nein das ist nicht das problem. Wir befinden uns auf dem selben Gelände. Und da kenn ich nur eine Stelle in der eines der Netze weg ist. Und ich war nicht an diesem Ort. (muß dazu sagen ich renne auch mit netzmonitor durch die gegen daher weiß ich das genau)

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!