Beiträge von hotte

    Habe seit gestern eine neue Zelle in der Nachbarschaftliste. Es wird aber nur eine sehr entfehrnte Zelle angezeigt. Kann nicht sein das diese hier drin stehen soll.
    Ich denke das sie die Nachbarschaftliste schon darauf hin geändert haben, das dieser Kanal bald von einer neuen BTS in der näheren Umgebung auch verwendet wird.


    Es sollen ja die ersten BTS hier (östl. Randberlin) im Oktober ans Netz gehen. Ich habe aber noch keine neue BTS gefunden seit der Ausbauoffensive. Und ich fahre immer mit Netzmonitor rum.
    z.B. 30 min auf verschiedenen Strecken zur Arbeit, durch Berlin. Und war auch bis nach Thüringen. noch nichts.
    Aber ich habe selber gebaut, und wenn die auch für ne BTS so lange für nen Bauantrag brauchen, dann wird klar warum das solange dauert. Und das ist ja nicht das einzige wovon es abhängt.

    Ich habe hier das Problem das ich in Brandenburg wohne, aber den Vorwahlbereich 030 (Berlin) hab.
    Mir wurde mal gesagt das ein Notruf immer in das Vorwahl-Netz gehen muß wo die BTS steht. Hatte mal bei e-plus nach diesem Fall gefragt.
    Ist hier ja dumm.
    Hab es leider noch nicht getestet, wo ich rauskomme wenn ich 112 wähle.


    Bin also mit 110 vom Festnetz aus, in Berlin gelandet. Dort bekommt man eine Nummer in Cotbus (glaub ich). Habe es schön öfter gehört das man auf einen Notfall hinweisen muß, wenn man dann an der falschen Stelle landet. Weil man estmal angmotzt wird.
    Hatte bis her noch keinen ernsten Notfall um, um eine Weiteleitung zu betteln.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Wenn ich mich recht erinnere ist bei "Status 20" gerade mal der Vertrag mit dem Eigentümer gemacht worden, kann mich aber irren.



    Soweit ich das in Erfahrung gebracht habe heißt das wohl das hier der genaue Standort noch gesucht wird. Bei 54 ist der Vertrag zur Unterschrift dran.


    Bei mir in der Gegend ist noch nichts bis jetzt passiert (östl. Rand-Berlin). Ich denke das es auch zimlich lange dauert bis das im System bei denen steht. Oder auch wie gesagt wurde, mit dem Gebiet für Gebiet. Denn es machen ja Sub-Firmen und wenn die nur in so großen Abständen melden wie weit sie sind, dann dauert es etwas.
    Bei für mich wichtigen gepl. Stationen ist auf einmal der Status in noch nicht mal 2 Monaten, von 20 auf ca. 42 oder 45 gestigen ist. Eine soll im April, die andere im Dezember 2004 ans Netz. Aber auch im Umkreis von 7 km sollen noch im Oktober 2003 (also jetzt endlich mal etwas) einige Stationen ferig werden. Ich bin ja immer noch gespannt darauf.

    Zitat

    Original geschrieben von bom
    geanu so ist es!
    Ich verstehe Deine Aufregung auch nicht.
    Ok, o2 verlangt nur 7,50 Euro ;)



    Ja und das noch mit 10 Euro Kartensperrung. Macht ca. 17 Euro. Mit oder ohne Mwst. Konnte das nicht so genau rauslesen in der kurzen Zeit, wo ich die Rechnung vom Bekanten in der Hand hatte.


    Habe seit dem Beitrag öfter darauf geachtet. Und ich hab noch irgend wo gelesen das Rücklastschriften mit 15 Euro berechnet werden. Mir ist das auch vor langer Zeit passiert bei e-plus. War ärgelich. Ist aber so.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das glaube ich nicht, ich kenne einen Sendemast wo die drei alten Sektoren zur LAC 437 gehören und die drei neuen zur LAC 537. Aber da die alten Sektoren die CIDs 63917, 63927 und 63937 hatten war wahrscheinlich die 2^16 schon vor den den neuen Sektoren voll. Ich denke das sie deswegen die neue LAC eingeführt haben, auch wenn wahrscheinlich die 63947, 63957 und 63967 noch frei gewesen wären, aber nachträglich macht das E-Plus ja nicht.


    So weit ich das verfolgt habe wird hier in Berlin der Reihe nach nummeriert. Bis ebend auf die letzte Stelle. Bei uns ist es die 3.
    Denn alle neueren Stationen habe hohe Zahlen (zB. 51543/51553/51563). Und die die schon 1996 am Netz waren haben (zB. 2713,2723,2733)

    Ich denke das es sich vieleicht nur um Richtfunk handelt. In den Bergen wäre es möglich das diese Station so günstig dafür steht das O2 Sie mitbenutzt.
    Und um das ganze als BTS zu benutzen ist der Netzasubau noch nicht weit genung. Und zu unlukrativ wie schon erwähnt wurde.

    Umstellung der BTS


    Hallo


    Ich hatte am Donerstag kein /kaum Netz. Als ich am Freitag Mittag zur Arbeit fuhr stellte ich fest, das die anderen beiden Zellen unsere BTS auch schlechter zu empfangen sind.
    Also gleich mal am Mast vorbei gefahren. Und siehe da es standen 2 Transporter davor rum. Hatte bloß keine Zeit mehr.
    Es sah so aus als ob neue Antennen dran sind. Ich bekomme die anderen beiden Zellen jetzt nur noch mit sehr schlechtem Wert bei mir rein. Sieht so aus als ob die nicht mehr so viel in die falsche Richtung strahlen.
    Die BTS schon für UMTS klar gemacht?


    Würde mich schon interessieren was passiert ist. Könnte nicht mal ein Insider was schreiben? BITTE! PN
    15566 Schöneiche Babickstr. Sportplatz CID 16103

    Stimmt das wirklich mit den 10 Euro pro Monat.
    Einmal will ich mir ein Handy ein halbes Jahr vorher holen schon erhöhen die das. Ich hab mich auch schon über den Betrag in der Kundenbetreung online gewundert