Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: Täuschung


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Ganz doll diese Senderliste :mad:
    Offensichtlich wird dort nicht zwischen echten Basisstationen und Repeatern unterschieden ! [...]
    Das hier aber nun neuerdings eine solch dreiste Täuschung propagiert wird, ist schon heftig. [/IMG]


    Moin Dr.Z.


    Wie Du Dich immer nur so hineinsteigern kannst...


    Bedenke, dass diese Karte unter "Mobilfunk und Gesundheit" steht, und in diesem Sinne ist es sogar eher ein Nachteil für Eplus, die angeblich immer sehr schwachen Repeater nicht, oder nicht deutlich zu kennzeichnen.
    Wie soll denn auf dieser Karte jemand der Angst vor GSM hat, eine 3 x 20W BTS von einem 1 x 2W Repeater unterscheiden können?
    Ich bin mir sicher, dass diese Karte so nicht zur Täuschung Ausbauoffensive-Hoffender erstellt wurde. Es wurde einfach jedes Dreieck der richtigen Farbe (bedeutet glaub' ob der Sender in Betrieb ist oder nicht) auf der internen Netzkarte von einem Mitarbeiter in die öffentliche Karte übernommen. Und ob dieser Mitarbeiter überhaupt weiß, was ein Repeater ist ist fraglich.
    Für mich/uns wären die Repeaterstandorte sicher interessant, aber für die Mehrheit wohl eher irreführend.


    Gruß

  • Re: Re: Täuschung




    Nein, hier ist keineswegs von Tunnel, Kaufhaus oder Bahnhof-Repeater die Rede !
    Zwar bin ich nicht vom Fach, aber das ein Repea. keine BTS ersetzen kann, dürfte wohl logisch sein (warum sollten dann überhaupt noch BS gebaut werden ?)
    Im übrigen ist die Aussage, dass die Dinger nur eine Art "Krücke" darstellen, von einem E+ Netztechniker (KA). Er war es im übrigen auch, der die "Dinger", selbst nur als (billige) Notlösung bezeichnete !
    Fakt ist, dass Repeater bei E+ nicht wie bei der Konkurrenz, zur gezielten Versorgung im Micro-Zellen Bereich dienen, sondern auch zur vermeintlichen "Deckung", vorhandener Netzlücken.
    Bloß, dass dieses Unterfangen damit nur unzureichend realisierbar ist, kann/muß wohl jeder (echte!!) Techniker bestätigen.


    Um aber wieder den Kreis zur "E+Netzoffens." zu schließen, in der akt. Karte, habe ich innerhalb weniger Minuten, 3 "Pseudo-BS" entdeckt, die in Wirklichkeit nur mickrige Repeat. sind. So kann man die Statistik auch schönen !
    Übrigens, die Konkurrenz ist diesbezügl. weitaus ehrlicher.
    Böse Zungen könnten behaupten : die haben eben solche Tricksereien garnicht erst nötig .......

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Täuschung


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Ganz doll diese Senderliste :mad:
    Offensichtlich wird dort nicht zwischen echten Basisstationen und Repeatern unterschieden !
    Das E+ nicht das Netz voller Ideen, sondern das Netz der meisten Repeater darstellt, ist schon lange ein offenes Geheimnis.
    Das hier aber nun neuerdings eine solch dreiste Täuschung propagiert wird, ist schon heftig.


    Imho schreibt E-Plus auf der Seite nichts von Basisstationen sondern nur von Mobilfunksendeanlagen, und sowohl eine Basisstation als auch ein Repeapter ist eine Mobilfunksendeanlage. So gesehen ist das Verhalten von E-Plus korrekt. Du draft auch behaupten das du 10 Fahrzeuge daheim hast, auch wenn es vier paar Skates, drei Fahrräder ein Kinderwagen und ein Skateboard sind. ;)


    Aber trotzdem wäre es für uns schöner gewesen, wenn Repeater eine andere Farbe hätten. Aber seinen wir froh das es wenigstens die Karte gibt, am liebsten wäre mir natürlich auch wenn gleich die CIDs in der Karte stehen würden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: Re: Täuschung


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach


    Um aber wieder den Kreis zur "E+Netzoffens." zu schließen, in der akt. Karte, habe ich innerhalb weniger Minuten, 3 "Pseudo-BS" entdeckt, die in Wirklichkeit nur mickrige Repeat. sind. So kann man die Statistik auch schönen !
    Übrigens, die Konkurrenz ist diesbezügl. weitaus ehrlicher.
    Böse Zungen könnten behaupten : die haben eben solche Tricksereien garnicht erst nötig .......


    Hmm, wenn das stimmt, was du hier schreibst (wovon ich mal ausgehe), dann würde das auch erklären, warum ich in dem vorher beschriebenen Gebiet nicht wirklich eine Verbesserung feststellen konnte. Die neue BTS/Repeater in 72513 Inneringen bringt echt nicht viel...oder ist sie doch noch nicht on air??

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • .... aber sicher werden sich auch hier wieder "gewisse Leute" finden, die solche Feststellungen/Fakten, entweder schlicht ignorieren, oder aber, was viel schlimmer ist, als gezielte Lügen/Verunglimpfung "ihres Netzes" werten u. entsprechend "überreagieren" ...


    War eben schon immer so !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Das Monopol für Überreaktionen liegt ja nun eindeutig bei Dir. Und Du kommst mit immer dem gleichen Vokabular aus dem Polemik-Baukasten :flop: .

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Habe seit gestern eine neue Zelle in der Nachbarschaftliste. Es wird aber nur eine sehr entfehrnte Zelle angezeigt. Kann nicht sein das diese hier drin stehen soll.
    Ich denke das sie die Nachbarschaftliste schon darauf hin geändert haben, das dieser Kanal bald von einer neuen BTS in der näheren Umgebung auch verwendet wird.


    Es sollen ja die ersten BTS hier (östl. Randberlin) im Oktober ans Netz gehen. Ich habe aber noch keine neue BTS gefunden seit der Ausbauoffensive. Und ich fahre immer mit Netzmonitor rum.
    z.B. 30 min auf verschiedenen Strecken zur Arbeit, durch Berlin. Und war auch bis nach Thüringen. noch nichts.
    Aber ich habe selber gebaut, und wenn die auch für ne BTS so lange für nen Bauantrag brauchen, dann wird klar warum das solange dauert. Und das ist ja nicht das einzige wovon es abhängt.

    Gruß
    Christian -

  • Kommentar


    Hi Leute,


    mensch überlegt mal, warum wir im November und Dezember Urlaubssperre haben.........


    Und zu eurer Reapeater Diskussion: Klar werden auch Reapeater aufgebaut aber nicht wie ihr denkt so viele. Es sind wirklich nur wenige, die dann auch im nächsten Step gegen BTS ´sen getauscht werden. Aber ein Reapeater ist schon mal besser wie nix. Oder?


    :gpaul:

  • Re: Kommentar


    Zitat

    Original geschrieben von Mallle
    Hi Leute,
    mensch überlegt mal, warum wir im November und Dezember Urlaubssperre haben.........



    ... hoher Krankenstand ?? :p

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!