Beiträge von hotte

12555 Berlin-Köpenick, Bahnhofstr. 33-38, Forum Köpenick - indoor Celle 26250 B3 10Mhz
    Wird wohl nieee auf Cellmaper erscheinen. Da auf dem Dach ein B3,7,20 Sender ist und nur im Keller die Zelle ist. Aber falls marcometer die mal in der Liste hat, hier die Daten.
    Eplus GSM wurde im 1.OG abgebaut, da der Telefonica Sender gerade reicht bis MediMax hinten, Ach, mir fällt ein, im EG gibt es noch eine Antenne, wo ich nicht war, aber dort ist auch kein GPS möglich für Cellmaper.
    Auf dem Dach läuft B3 mit 20Mhz. G9 hab ich im Keller gehabt, aber Indoor nur B3 10MHZ???

Edit: sehe gerade das es in marcometers Liste unten extra aufgeführt ist. Habe nicht bis zum Ende gelesen.:eek: Ist eine extra ID, warum auch immer, früher ging es per Weiche vom Dach mit UMTS ins Center

Mit 2 und 3GHz großflächig das Festnetz ersetzen?
    Niemals.

In Italien gibt es Linkem, der das Festnetz über LTE schaltet. Ich hatte dies letztes Jahr dort im Router und es kamen so um die 20MBit an. Wird wohl auf 1500 MHZ gemacht.
    Also ganz so abwegig scheint der Gedanke nicht.

Habe auf der MLS Karte gesehen, das 15344 Stadtwerke Strausberg - Heizwerk Vorstadt, Mittwoch gesehen wurde.
    Hab schon vor 2 Monaten gesehen, das der eplus UMTS Sender erweitert wurde. In der Netzabdeckung ist der alte Sender ein Stück weiter, gerade mit der Abdeckung und Standort raus. Eplus war schon ca. zur Fusion vom alten Standort weg.

... - weil wenn der LTE Cut-Off entfaellt kann man UMTS auf 1 Traeger zurueckkofigurieren und die restlichen 2100er ohne groessere Hardwareumbauten fuer LTE2100 verwenden

Ich finde die Entscheidung wirklich top!

Man kann jetzt das UMTS Netz jetzt ganz auflösen, da ja "alle" LTE nutzen können. Also Gerät vorrausgesetzt.
    Ich bin gespannt, wie es mIt 2100MHZ weiter geht, gerade auch wie es im Nokiagebiet gemacht wird. Und wie die Auktion aus geht. Wenn man viel LTE21 hat, kann man auch Ende 2020, das ganze Band für LTE nutzen.

Wir sind heute aus dem Tropical Island zurück nach Chemnitz gefahren, via A13 und A4.

Die Netzversorgung bis ungefähr Höhe Thiendorf ist ja mehr als dürftig. Zwischen Ruhland und Ortrand GSM Only!! Hier besteht zwingend Nachholbedarf.

Im Tropical Island hatte ich mit O2 und Vodafone sehr dürftiges LTE. Zwischen 3 und 5 Mbit im Download, Ping lag zwischen 55 und 65ms

An der A13 wurden ja letztes Jahr ein paar LTE Sender geschaltet, von denen dann das Signal kommt. Ich hatte letzten Herbst dort LTE, von einem dieser weit entfehrnten Sender. Einer mehr ist es jetzt glaube, aber das Handy ist nur manchmal im LTE.
    Im Tropical über der Südsee sind die Antennen (normale Sektorantennen). UMTS von eplus damals gibt es dort, mit 2 oder 3 Sektoren. 2 in die Halle ca. halbundalb und einen dann nach Süden raus, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.