Beiträge von hotte

Handover von GSM zu UMTS habe ich in Deutschland noch nie beobachten können, obwohl es technisch möglich wäre. In den Niederlanden war mir das mal aufgefallen. Aber das TEF GSM HD-Voice wird ja immer weiter ausgerollt.

Vielleicht wird HD nur bei EVS signalisiert?

Ich habe es im O2 Netz bei Berlin (Nokiagebiet) gehabt, vor der Zusammenlegung. Habe es extra öfter probiert. Da war auch die LAC die Selbe, obwohl es daran ja nicht liegen sollte, wie Schnuri mal meinte.

Ich kann dir jederzeit ziemlich genau (absolute Sonderfälle ausgenommen) sagen wie viele E-Plus Netzelemente noch online sind.
    Da ich bei weitem nicht so viel Einsicht habe wie Mitarbeiter bei TEF wird das wohl eher ein Leichtes sein.

Würdest du dies tun?
    Aber UMTS von den Nokia Version 3 beliben am Netz, da fehlt dann nur die softwareseitige Umstellung. Das gehöhrt zwar auch zur Konsolidierung, aber ist nicht ganz so kritisch. So langsam muss ich aber stark überlegen, wo noch nicht "umgebaute" Sender stehen. Sind sehr wenige geworden die letzten Wochen.

15344 Strausberg Vorstadt, Heizkraftwerk-Schornstein 52°31'54.0"N 13°49'44.1"E52.531672, 13.828927; hier stehen neue Nokiarack und neue Antennen sind montiert, war eine eplus UMTS Sender. War noch offline, ist auch nicht in der Karte der Sender, als eplus-only-UMTS

Wenn ihr die Datensnacks nicht verlängern könnt, was machen dann die Leute mit solchen Verträgen, wechseln in einen Free 2018 Tarif?

Hab einen BASE Free mit 2 GB + 18 GB Datensnack, läuft aber noch bis Juni 2019, derzeit ist ein Rabatt von 20€ eingebucht, so das ich nur 18€ monatl. zahle inkl. Napster.

Frank anrufen, da müssten 10GB drin sein für deine 18€. So ähnlich hat er es bei mir auch einstellen können, vor ca. 2 Jahren im Base free von O2 (alter eplus Vertrag).
    Dann Kaffekasse nicht vergessen!
    Sonst ein anderes Angebot annehmen bei Frank. z.B. Free s Boost plus (10GB) für 15€ sollten machbar sein.

71254 Ditzingen, Ditzenbrunner Straße 2

OK, da hast Du recht, Deine Erklärung erscheint mir plausibel. Da habe ich mich vom Datum der StOB zu meiner Annahme verleiten lassen. Ist es möglich, dass der Standort umgebaut wurde und für einen Funktionstest kurz on air war und gerade zufälligerweise in diesem Zeitraum gemappt wurde? Oder die EMF Datenbank hinkt wirklich hinterher.

15345 Prötzel, Biesower Straße, hat auch noch keine neue StoB. Da war ich erst vo 2 Wochen durch gefahren und vor 4 Wochen dirket am Standort, da war noch nichts.

Ja, andererseits leben wir zum Glück in einer Demokratie und wenn sich vor Ort eben eine Mehrheit gegen Dinge wie z. B. Mobilfunk ausspricht, dann ist das eben so. Vielleicht sollte man dann allerdings darüber nachdenken, dass entsprechende Gegner von Mobilfunkmasten dann aber auch für Personen- und Sachschäden aufkommen, welche durch die fehlende Möglichkeit einen Notruf absetzen zu können, entstanden sind.

Und in den Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber sollte dann auch als Hinweis auftauchen, wieso in der Kommune XYZ ein Funkloch ist. Damit es nachher nicht heißt, dass der jeweilige Netzbetreiber schuld am Funkloch wäre.
    [USER="41343"]JuergenD[/USER] Ist es zufällig so, dass Altmaier in einer schwer gepanzerten Limousine fährt, welche mehrere Tonnen wiegt und seine Gefährdungsstufe (wie auch immer man das nennt) 1 ist?

So einfach sollte es aber auch nicht für die Netzbetreiber werden. Denn diese suchen meist den effizintesten Standort. Anstatt einen etwas außerhalb zu bauen oder zwei Standorte. Hier wird dann aber etwas länger Strom-und Glasleitung benötigt und er müsste höher sein. Eventuell sogar 2 Standorte, was viellecht sogar besser wäre bei größeren Orten aber im Augenblick nicht effektive genug.

Habe heute eine LTE neu Schaltung gesehen, zwei Orte weiter. Gebaut wurde schon vor 2 Jahren. Es wurde konsolidiert, dann lief noch eplus UMTS paaralell, dannach dann den Richtfunk von eplus genommen mit einer halben Flug-Verdrahtung, dann war die ganze eplus-Technik wech.
    Es standen dann im November 2016 noch 2 zusätzliche Nokia Rack rum, und heute sehe ich das der endlich LTE sendet. Kann nur die letzten 2 Wochen passiert sein.

15537 Erkner, Neu Zittauer Str. 41 - ID21120 L20 - Cellmaper wird ja wieder etwas benötigen

marcometer: PS. Danke für die Liste!

ich bin ja von All in L mit Internetpack 9GB gekommen, da war die 50MBit Drossel aktiv. Dann die VVL auf All-in XL mit 25GB Free Option, auch da war die 50Mbit Drossel aktiv. Erst durch hinzubuchen der Boost Option ist die Drossel weg

Waren das alte eplus Verträge?
    Die sind doch alle auf 50 gedrosselt. So könnte man dann da raus kommen, wenn es welche mal gewesen wären.