Beiträge von hotte

Ich habe vor 1,5 Wochen die 110 in Berlin angerufen. Ging sofort ran die Polzei.
    Der Anruf müsste über eine noch "alte eplus UMTS Node" gegangen sein. (soviel zur fast fertigen Konsolidierung)

Aber es heißt doch immer pro Antennensektor und nicht auf die Abdeckung von 98%. Also reicht es.
    Und nicht vergessen, die Anbieter können noch 5G auf 700 MHZ bauen. Was zwar nicht auf die jetzige Auktion passt, aber sie haben es und können es.

Können die Nokia UMTS Node nun auch LTE?
    Man sagte mir mal das nur ab flexi 3 im Netz bleiben. Könnte ja ein Grund sein, das sie deshalb ab dieser Version im Netz bleiben. Warum sollte man sonst immernoch UMTS mit tauschen, da es auch bei Telefonica nicht mehr 7 Jahre laufen wird. Ich denke das Telefonica UMTS auch 2 Jahre nach den anderen Beiden abschaltet.
    Oder die lassen es laufen bis sie kein 2100 mehr haben. Das war doch 2025.

Gibt es bei Vodafone noch nennenswert Gsm auf 1800? Da waren sie doch recht flink beim abschalten, nur das LTE auf 1800 lässt auf sich warten

Wenn man kein G18 hat, dann ist ja fast klar, das es kein L18 gibt bei vodafone.
    Single ran. Wenn kein 18 verbaut ist, kann auch nichts gesendet werden

In Platzfelde ist LTE geplant, aber schon gebaut? Woran siehst Du das?

Die Combiner oder Dieplexer die G9 und L8 zusammen auf die Leitung nach oben schalten, sind installiert. Und auch die zusätzlichen Nokiaracks. Wobei ich da die Anzahl nicht im Kopf hatte und man nur durch den Zaun von weiter wechhh schauen konnte.

neue eNode in16225 Eberswalde OT Sommerfelde

Ich war vor 2 oder 3 Wochen dort schauen. Da war noch nichts.
    Ein Stück weiter in Platzfelde ist auch schon LTE gebaut, aber der ganze Sender (GSM) scheint offline. Ist ein kleinerer Richtfunkknoten. Die Telekom müsste da Glasfaser gerade gelegt haben. Aber ich denke das die das dort nicht nutzen wollen, Mitten in der Pampa dort.

Unser L8 Sender versorgt den Ort mit 12.000 Einwohner von der Kapazität her ausreichend. Es sind immer Datenraten im zweistelligen Bereich bei gutem Empfang. Meist komme ich auf über 30MBit.
    Klar merkt man das es weniger wird mit der Zeit, aber der 2.Sender hat ja schon die Beantragung.

Was ich damit sagen will ist, das L8 schon reicht auf dem Land, wo nur ein paar tausend Einwohner zusammen kommen. Im Augenblick