Ich baue regelmäßig eine VPN Verbindung ins Firmennetzwerk über O2 auf. Noch keine Probleme.
ich weiß aber nicht welches VPN genutzt wird, da wir dafür ein extra Einwahlprogramm haben.
Beiträge von hotte
-
-
Warum? Ich bin Montag in Mölln
-
Ja, das soll funktionieren (wohl auch intern).
Läuft schnell und automatisch. Besser als wenn es die Abteilung Rufnummernportierung macht, Ich hatte den Fall von Blau direkt zu O2, das die Portierungsabteilung Blödsin schrieb, daruf loggte ich mich auf den bei Fehler der Porteierung freigeschalteten Vertrag online ein und hab die Portierung beantragt. Sofort oder über Nacht kam der Termin, an dem es Morgens/Vormittags erledigt wurde. -
Aktuell bauen die Blauen ca. 80 Einheiten pro Woche auf LTE um. Das macht im Jahr mindestens 4000 Stück. Bis Ende 2023 sind es noch 5 volle Jahre, ergo ergäben sich bis dahin bei konstantem Tempo 20000 Stück. Da die Technik wegen der technischen Deflation aber immer billiger wird, könnte bei identischem Mitteleinsatz sogar mehr fürs Geld gebaut werden. Könnte, müsste aber gar nicht, denn bei 20000 Stück würde man beinahe ganz Deutschland noch einmal abdecken können.
Und nicht vergessen die Erweiterungen, diese sind zwar etwas schneller, als neue LTE Technik zu stellen, aber erhöhen ja auch noch die Zahl.
Hier muss ja "nur" an an den eNode die Kabel zur Antenne die RRH oben angebaut und ggf. eine neue Antenne wenn diese noch nicht für das neue Band geeignet ist. (also hier im Nokiagebiet) -
Köpenicker Allee 31, 10318 Berlin Lichtenberg (Karlshorst) - den künstlichen Kamin hab ich heute mit LTE entdeckt
-
Plönzeile, 12459 Berlin - an dem Sender ist LTE wieder online. Das letzte Mal gesehen ist LTE bei Cellmaper im April 2017. (Aktualisierung ist jetzt noch nicht drin in Cellmaper)
Johannisthaler Chaussee 10, 12437 Berlin - hier wurde heute die Technik angeliefert, als ich vorbei gefahren bin. Ist derzeit ein O2 UMTS Sender auf einem 2-3 stöckigen Haus. Es sind 2 Frequenzen genehmigt.
-
Heute ist meine Kündigung im System und die Hotline machte mir ein Angebot. (jetzt ALL-IN L 2015 mit 76GB für 20€)
Ein free S mit 8 GB für 15€, er sagte noch was von 350GB max. in der Drossel bei allen.
ein free M mit 10GB für 20€
ein free M+Boost mit 15GB für 27€ (weil ich nach Bost fragte)
Diese Zusammenstellungen hören sich so eigenartig an, auch die 350GB max. Habe jetzt gleich mal im Kleingedruckten der neuen free geschaut, da steht unendlich 1MBit/s.
Habe auch nach der Drossel auf 50 MBit/s für migrierte eplus Kunden gefragt, da sagte er: Mit den neuen Tarif max, jetzt hab ich nur 3G Speed. Nach solchen Aussagen habe ich lieber immer, immer wieder Nein gesagt, nicht das er noch etwas "aus versehen" bucht.Also doch Frank, wollte mir aber auch mal ein paar Angebote anhören. Hab ja noch Zeit bis April.
-
Das glaube ich nicht. Da es in Berlin 6 oder 8 Vermittlungsräume gibt, kann man das unterteilt anschalten.
(irgendwann hab ich mal diese Zahlen gelesen) -
- Rhinstraße 159, 10315 Berlin - den hab ich schon am 24.5. mitgelogt, aber der hat Störung und ich fliege dort immer aus dem LTE. Ich verstehe bis heute nicht warum man solche Sender nicht runter fährt bis die repariert werden. Die stören doch nur
- Allee der Kosmonauten 29, 12681 Berlin - den habe ich gestern früh zur Arbeit gesehen
Danke für die Liste
-
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
10315 Berlin Lichtenberg, Im Achterkastell 1 (etwas westlich davon)
Danke, für die Liste immer.Habe heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, diesen hier unten gefunden. Dafür hab ich den aus der Liste nicht empfangen, obwohl ich in der Nähe war und es L18 sein müsste, da es vorher eplus UMTS only war und jetzt nur noch Sender mit L18 im städtischen kommen. Also nohmal dort schauen nächste Woche.
Erich-Kurz-Straße 7, 10319 Berlin