In das PT11 passt doch auch nur eine Mini-SIM :confused:
Sorry ich meinte mein PT10. Habe mich da vertan.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In das PT11 passt doch auch nur eine Mini-SIM :confused:
Sorry ich meinte mein PT10. Habe mich da vertan.
Ich hatte letztens mein Nokia PT11 in Gebrauch. Läuft noch.
Akku ist durch über die 22 Jahre und von der Antenne ist das Plaste/Gummi jetzt abgebröselt.
Schön wenn man noch ne Checkkarte (ne ganze kpl SIM, ohne ausbrechen) einlegen kann.:)
Soviel OT, da es ja ein E-Netz Gerät ist und nur GSM1800 kann. Aber damit dürfte es in ein paar Jahren auch aus sein. MB1800 ist beantragt und ein großer Sender weiter wird es dann auch nicht mehr all zu lange GSM1800 am Rande von Berlin geben, auch wenn schon Zusammengelegt.
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
12349 Berlin Neukölln, Buckower Damm 114
:
Danke für die Liste.
Oh, der Sender auf dem alten eplus Netzbetrieb Berlin bleibt erhalten. In der Karte sind hier 4 Standorte und schräg gegebnüber sendet O2 schon länger LTE. (und hoch ist dieses Gebäude auch nicht)
Ja wahrscheinlich. Durch manuelle Netzauswahl kann ich o2 4G zwar auswählen, verbindet sich dann auch kurz damit, aber dann wechselt mein Handy wieder ins DCS1800 Netz von o2.
Ich muss noch hinzufügen das die Coverage anscheinend nicht so berausschend ist, ich hoffe da wird noch was angepasst.
Vielleicht gibt es vom übernächsten Sender L18 und das G18 aus der Nähe drückt es dann gleich raus.
L18 mit 20MHZ hab ich auch in 15370 Vogelsdorf an der A10, ich glaube der nächste in Neuenhagen hat auch 20MHZ. Ist alles so vor/innerhalb des letzten Jahres umgebaut worden, als es auf O2 Schema ging und nicht mehr nach eplus Schema der Umbau.
Ist natürlich bei UMTS mieß, das man jetzt Eplus Frequenzen hat aus der Konsolidierung bis 2016 und dann UMTS Frequenzen von O2. Es hakt dann schonmal. Durch Berlin kommt man aber auch noch mit eplus UMTS Frequnezen von noch nicht umgebauten Standorten, wenn man einen Radiostream durchlaufen lässt.
Meine Tochter hat auch ein Samsung Smartphone wo die Daten aus sind. Auch dieses hat sich ab und an mit einer Datenverbindung bemerkbar gemacht. Das kann man bei Blau im Kundencenter unter Einzelverbindungen ansehen. Zum Glück hat ja Blau noch die 10MB umsonst, oder es sind so kleine Datenmengen, das sie mit 0 auftauchen.
Das hatte ich auch bei meheren Geräten im Roaming vor einem Jahr beobachtet.
Habe auch noch kein Muster raus bekommen. (beim einschalte, bei einer bestimmten App, beim verlassen von WLAN???)
Bei meiner Ma war im WLAN bei GPS suche (Wetter APP) auch aufeinmal EDGE an.
Sind super programmiert diese Androiden
Hier auch die Sichtungen von Freitag und Montagfrüh
Zadekstraße 18, 12351 Berlin - nähe Krankenhaus Neuköln, der Standort ist seit Umstellung auf Netz 03 aus. Waren wohl beide auf dem Dach, und O2 LTE wurde auch nicht mehr umgestellt, dann abgebaut
Arendsweg 1, 13055 Berlin - ehemelige eplus Standort
Naja soweit ich weiß verbaut TEF kein Single-RAN, also ist so eine Erweiterung per Knopfdruck eben genau nicht möglich...
Finde es eben extrem fahrlässig jetzt noch 10Mhz LTE1800 Standorte hochzufahren, das ist wirklich nicht zukunftssicher und es gibt keinen Grund warum man an 10Mhz G18 festhalten muss.
Die Erweiterung von 10 auf 20 MHZ hat nichts mit Single ran zu tun. Das geht.
Bei Single ran kann man aus einer Einheit auf einer Frequenz LTE, UMTS oder/und GSM senden.
Ohne Single ran bei Nokia, braucht man je Nokia Technik eine Einheit für LTE, UMTS und LTE. An die LTE Einheit kann man dann L800, L18 und L26 Sendeeinheiten anschließen. Die Bandbreite lässt sich dann "per Knopfdruck" anpassen auf dem jeweiligen Band.
Aber man kann mit der Nokia GSM Einheit kein LTE.
Rückbau von LTE 2600?
Habe nun schon seit einigen Wochen beobachtet, das ich nicht mehr LTE2600 habe bevor ich auf Arbeit bin, sondern LTE1800.
Cellmaper sagt, das L26 das letzte Mal am 19.3.2018 gesichtet wurde, und L18 das erste Mal am 21.3.2018 gesichtet wurde.
L800 gibt es auch, den Telefonica LTE Sender gab es auch schon vor Zusammenlegung.
Da es eher Randberlin ist, könnte ich mir einen Umbau von L26 auf L18 schon vorstellen, da es dann zu den jetzt näherkommenden L18 passt.
Standort ist: Hohenschönhauser Straße 8, 13057 Berlin - enB ID 22517
Die Senderdichte ist in dem noch nicht vollen Gewerbegebiet sehr hoch.
nördlich ein Sender östlich. - einer ohne LTE westlich
westlich - im Wohngebiet LTE (mit "noch" L26) und südlich. Eplus only UMTS
südlich - westlich dieser, östlich ein weiterer
östlich - gleich am Wohngebiet eplus mit UMTS (ob das bleibt???) dann den Block um die Ecke ein LTE Sender
Auch wenn's peinlich ist - das ist mein Tarif: https://www.teltarif.de/a/disc…cotel-7,5-cent-tarif.html
Handy ist ein Yotaphone YD-201.
also verlinkt ist Telekom Netz.
Das man sich bei der Konsolidierung bei Telefonica im Nokia-Gebiet für solche unflexible Technik entschieden hat ohne Erweiterungsmöglichkeiten ist wohl deren eigene Entscheidung. Aber ein Technik-Swap bei den Basisstationen so aller 2-3 Jahre ist normal und man baut erneut um.
War wohl auch dementsprechend billig diese Technik, sonst hätte man es wohl nicht getan. Wäre auch kein Problem wenn man Leute für weiteren Umbau hätte.
Ich glaube nicht das die Nokia GSM Technik nochmal getauscht würde. Die läuft bestimmt bis zum abschalten, oder es kommt doch noch Nokia-Single-RAN für 900 MHZ,