Beiträge von hotte

Re: Re: grandioser Netztest

Zitat

Original geschrieben von lullatsch
    Original geschrieben von dersonic79
    ca. 8 Km westlich von Baruth/Mark am Kühe-Gatter wo sie gegrast haben direkt 63 Mbit/s. DL und 23 Mbit/s. UL empfangen im 20 LTE Band mit 10 MHZ Super.......und das mitten in der Brandenburger Fläche!!!

Das ist wohl noch der Sender aus Groß Köris. Danach ist entlang der Autobahn nach Dresden eher Datenstillstand :flop:

Westlich! nicht östlich
    da hat O2 zufällig schon einige Jahre LTE, oder es ist noch etwas westlicher an der Bahn (Berlin-Leipzig), die O2 lansam Stück für Stück gut versorgt.

12619, Berlin-Hellersdorf, Lily-Braun-Straße jetzt mit L8/18, war früher eplus mit L18. Neue Antennen hab ich schon vor Wochen gesehen.
    Hatte schon jemand auf Cellmaper eingetragen, wie ich heute sah. Am Freitag ist mir unterwegs schon diese Zelle kurz im Display aufgefallen. Aber da ich weit wech war, bekam ich sie auch nicht gleich wieder rein.

Soetwas kenne ich von Tef hier in Berlin mit UMTS.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

12623 Berlin Marzahn-Hellersdorf, Pilgramer Straße 244

Das hätte ich nicht gedacht, das der bleibt.
    Dieser "eplus" Standort steht 400m neben einem O2 Standort mit L800/1800. Und das in einem Einfamilienhauswohngebiet. Hier gibt es nur einige 3 stöckige Häuser und es ist der letzte Standort vor Brandenburg (hier ist in 1300m der nächste; ein hoher Mast). Er versogt auch keine Zubringerstr..
    Ich schau heute Abend mal, ob er auch L800 hat, ich glaube der hatte schonmal eplus LTE.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ups - vielleicht macht es die Telekom ja aehnlich

Wirklich Sinn macht es bei der Telekom aber nicht weil die Telekom nur 2 Traeger UMTS hat und noch dazu eine ganze Menge Discounterkunden die nicht ins LTE Netz duerfen.

Es ist ja ne Discounter SIM. Somit hat die Telekom vielleicht wirklich UMTS priorisiert, und man hat nur LTE, wenn man kein UMTS empfängt.
    Wäre ne schöne Lösung auch für den Free dann in 2 Jahren.

Na dann fragt ihr mal die nächsten 10 Geräte in der Familie ab und postet sie!
    Also einfach mal 10 Geräte der nächsten Famieleinmitglieder posten die ihr zusammen bekommt. Aber nur das Verhältnis, wenn ihr bei 10 seid, nicht das wir den Theard zumüllen.

Ja ich weiß, das es recht alte Geräte bei sind. Aber es is halt so der Schnitt gerade. Und selbst ich als Netzinteressierter-TTler hole mir nur alle 3 Jahre eine neues.
    Wenn ich meine Tante und Cousin dazu nehme wird es wohl nicht viel besser.

1. ja solange es eines der beiden Netze gibt, ist es ausreichend, aber ohne HD meist.
    2. meine Ma, Pa, Frau, 2 Töchter, Schwester, ich 3 Smarty --> nur das Xiaomi von meiner Schwester kann Volte, wenn es frei geschaltet wird von O2 bald (als eplus/Base Kunde war es noch nicht)
    Also ein Grät von 11 Anschlüssen, kann bei uns Volte, das is noch nicht so der Bringer!
    - Pa hat ein über 10 Jahre altes Samsung Klapphandy mit 2 SIM
    - Ma hat jetzt ein S4 von meiner Schwester, letzte Woche noch ein Nokia von 2007
    - Frau - i-Phone
    - Töchter - ZTE + A5 2016
    - Schwester Xanomi
    - Ich - 2 ACE3 für Netz (Cellmaper,...) und Daten (Multi-Sim) und ein A3 2016

Das sehe ich hier im östl. Brandenburg genau so.
    Da eplus ja viel UMTS gebaut hatte, reichen z.b. 2 LTE Sender um die A12 von Berlin nach FF/Oder mit Datennetz zu versorgen. (Neu Walterdorf und Briesen/Kersdorf oder Berkenbrück, wo die andren beiden schon LTE haben auf dem eplus Mast).
    Und dann könnte ich noch ein paar Standorte raus suchen und O2 hätte mit vielleicht 12 Sendern grob flächiges Datennetz in Ostbrandenburg. Da die Planungen/Anbindung ja schon laufen müssen, könnte man dies in einigen Monten erledigt haben, wenn man auch wollte.