Zwischen Kaulsdorf und Wuhletal wird das Netz durch Repeater betrieben. Die Einkoppelantennen sind am Tunneleingang Kaulsdorf-Nord von der Straße aus zu sehen. Auch vom Bahnhof Wuhletal kann man diese sehen, schaut man Richtung Tunnel vom Bhf. Hier sind auch noch Einkoppelantennen am Bhf.-Eingang/Fußgängertunnel Ost. Denn nur eplus hat direkt hinter dem Bhf einen Sender auf dem Stellwärterhäuschen, und die Telekom erst seit eingen Jahren ein Stück weiter.
Also wird der Sender der außen anliegt, in den Tunnel verstärkt. Genau so wird es an der Einfahrt zum Bhf Tierpark sein. Also hat dies leider nichts direkt mit der restlichen Tunnelversorgung zu tun.
Beiträge von hotte
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:12621 Berlin Marzahn-Hellersdorf, Kaulsdorfer Straße 94-96
- Danke an Telefonicer :top:
Danke für die Liste immer.
Hier komme ich nicht immer vorbei, da ich nördlicher und südlicher lang komme von mir aus. War dann gleich mal schauen. Es ist ein O2 Mast hinter penny. Der ist seit einigen Monaten umgebaut/zusammengelegt. Jetzt ist auch LTE 1800/800 aktive. Hier für die Einfamilienhaussidlungen haben die aber recht viele Sender dort behalten. Top. Naja is ja auch in Berlin mit einigem Durchgangsverkehr.
Aber einige Hotspots fehlen noch, wie um den Bahnhof Köpenik rum is noch kein LTE online. -
Re: Re: O2 hat jetzt 4 Netze
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das 2016 zu E-Plus mit einer 25xxx oder 26xxx LAC konsolidiert wurde hab ich auch oft erlebt - aber immer nur bei GSM
Oh stimmt, ich hab die LAC von GSM geschrieben. Aber es ist die von eplus gleblieben bei UMTS. 40043 -
-
O2 hat jetzt 4 Netze
Ich habe jetzt mal im UMTS Netz beobachtet das sich 4 Netze beißen. Teltarif schrieb ja das sich die 3 Telefonica Netze nicht vertragen. - Nokiagebiet
Ich habe hier (15566) das 2016 auf eplus umgebaute O2-eplus Netz. - LAC 25513
Dann gibt es jetzt nebenan (15370) neues O2-O2 Netz. - LAC 21900
Dann habe ich hier nebenan 15366 noch altes eplus Netz. - LAC 40043
Und auch noch alte O2 UMTS in 15366. - LAC 20208Das schöne ist das seit Frühling die Nachbarfequenzen nicht mehr übertragen werden. Das war bei O2 schon lange so, aber eplus LAC 400043 alt+neu hatte dies noch Anfang des Jahres.
Somit kennen die UMTS Netze sich nicht, somit komme ich auch mit ganz schlechtem Empfang von "neuen(2017)" O2 UMTS 21900, bei mir zu Hause neben den Sender "neuen(2016)" O2-eplus 40043 an.
Denn O2-neu nutzt die O2 Frequenzen und das letzte Jahr zur eplus-LAC Umgebaute, nutzt die eplus Frequnezen. Sieht sehr koordiniert aus. Können die nicht mal 2 Dualstudenten beschäftigen die wenigsten die einfachsten Dinge einstellen. So brechen Sinnlos Gespräche und auch mal kurz Daten ab. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Original geschrieben von newage_02 Hmmm,wenn das LTE-Netz vorhergehend nichts taugt,einfach zeitweilig LTE am Smarty deaktivieren funktioniert nicht?Na ja.Ich verstehe auch nicht, weshalb ein O2-Kunde solche guten Tipps nicht wertschätzt :eek:.
Vielleicht greift ja jemand meine Idee mit der Karte der nutzbaren Netztechnologien auf, damit in Zukunft jeder O2-Kunde weiß, auf welches Netz er wann umschalten muss, z.B. wenn er früh zur Arbeit fährt :).
So ca. 100 Zonen nur für Berlin wäre ja mal was am Anfang :top:.
Ich habe in Berlin keine Probleme zur Zeit. Zwar gibt es nicht immer Spitzenwerte, aber es läuft, wenn man nicht GPRS/EDGE auswählt.
UMTS finde ich aber die Reaktion sehr lang. Der Ping geht aber meist mit 46-67??? Aber am Samrtphone läuft alles.Es wurden auch an einigen Stellen LTE1800 dazu gebaut (auch einige only), zwar auch an Standorten wo es nicht ganz so nötig wäre aber es wird langsam (dafür fehlen aber noch welche). Aber was mich richtig nervt, ist unterwegs in Deutschland die großen Datenlücken. Einfach mal die nächsten Monate so jenden 3 Landsender (also so ca. nach ordentlicher Planung) mit LTE ausstatten, das man wenigstens Outdoor ne Datenverbindung zum Google-Navi immer bekommt.
-
Ja, es fehlen einige Standorte. Aber ohne erkennbares Muster.
Die 3 die seit ca. 2Wochen offline sind, sind raus. Ein O2 UMTS Sender is raus.
Ein Sender der LTE gebaut hat, aber noch nicht online ist ist raus. .... -
Edisonstr. (nicht Allee, sorry) ist Nähe von Karlshorst in Schöneweide.
In 15366 Neuenhagen sind die 3 Sender (der 4-5) seit einer Woche offline. 2 waren schon "Zusammengelegt"???
UMTS war auch gestern aus. Kann dann ja nur die Anbindung sein an der gebastelt wird. -
Hier östlich bei Berlin gibt es Standortbescheinigungen die sind über 1,5 Jahre alt. Ich kenne LTE Technik die schon über ein Jahr steht und immerfort nicht sendet.
Also ja, es ist normal. Die haben ein paar Baustellen zu viel gerade. -
LTE max in Berlin
Man könnte es ja auch in Berlin mal testen. Ich als alter eplus Kunde bin ja auf 50 gegängelt.
LTE 800/1800/2600 gibt es,
-Edisonalle Ecke Siemensstr.
-auf der Trabrennbahn Karlshorst, mit 10 MHz bei 1800
-Lichtenberg, Fanningerstr. 5MHZ bei 1800
-Helle Mitte, mit 5MHZ bei 1800