Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    In der Tat. Hab hier (Nordwesten) die Stob eines reinen O2 Masten vorliegen. Sie datiert vom Oktober 2016. Damals wurde genehmigt (GSM900, UMTS, LTE800, LTE1800), ausgebaut wurde natürlich nicht. Dann August 2017 neue Stob nun ist dort nur noch genehmigt (MB09, MB18, MB21). Bislang auch noch nichts passiert. Also irgendwas ist doch weggefallen und wenn nicht, wieso neue Stob? Auffällig ist auch, dass ein anderer Mast in ca. 8km Entfernung, nun seit 07/2017 plötzlich mit o2 (MB08, MB09, MB18) genehmigt wird.

O2 hat scheinbar die Planung hier innerhalb der letzten 12 Monaten wieder komplett umgekrempelt. War wohl vorher eine Fehlplanung.

Damals wurde noch unter der eplus Führung geplant. Da lief vieles ja auch schnell.
    Dann wurde auf O2 geplant.
    Das unter eplus nicht alles super durchdacht war, sieht man an den vielen GSM1800.
    Dafür ist jetzt die Planung / der Ablauf eher bescheiden.

Anja hat auch recht, das auf dem Land einiges fehlt. Man hätte sich auch auf wichtige Knotenpunkte dort schon konzentrieren müssen. In Städter wird auch jetzt viel erweitert. Hier fehlen aber noch viele Standorte, wo noch nicht LTE800 gebaut wurde. Dafür baut man schon LTE1800 dazu jetzt. Hauptbahnhof Berlin wartet man bis Teltarif schreibt. Und manche Einfamilienwohnhausgegenden haben viel LTE800/1800 Sender. Etwas "Planung" wäre schon schön.

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Wenn ich mir das so durchlese, macht das Zellensammeln mit einem "alten" Samsung unter Lineage 14.1 keinen Sinn, da die Cell API 4.2 nicht unterstützt wird?

Ich nutze meine ACE3. Damit läuft Cellmaper.
    Auf meinem A3(2016) läuft es nicht.

Wir haben auch alte eplus Veträge/SIM. Meine Ma hat hat zu Hause auch schlechteren Empfang, da der Ortsteil zwischen Wald liegt. Leider brauch ich ihr ja so, noch kein neues Telefon holen, z.B. jetzt zu Weihnachten. Da ja VoLTE für alte eplus Kunden ausgeschlossen is.

Ich hatte erst im Thema mit dem blockierten App geschrieben.

Also hab es nochmals beobachtet, da es auch im UMTS nicht mit der App einloggen wollte.
    Im eplus UMTS Netz ging es auch nicht.

War gestern im alten (nicht Zusammengelgt) eplus UMTS und neuen eplus LAC UMTS und die App lief nicht. Dann habe ich es im "neuen" (neue Zusammengelgt TAC) LTE Netz versucht und es lief.

Jetzt gerade im UMTS nichts, dann im LTE nichts. Wieder ins UMTS und die APP hat es geschafft. Jetzt bin ich aber im "alten" O2 UMTS.

Ich versuche mal zusammen zu fassen (Nokia-Netz Berlin):
    läuft nicht:
    - LTE alt
    - eplus UMTS alt und warscheinlich neu, ist ja die selbe LAC

läuft:
    - O2 UMTS alt, eventuell auch neu
    - LTE neue TAC

Viel Spaß beim finden des richtigen Netzes.

Zitat

Original geschrieben von marcometer

15366 Neuenhagen bei Berlin Neuenhagen, Am Rathaus 1
    15366 Hoppegarten Dahlwitz-Hoppegarten, Carenaallee 8

Danke für die Liste

-Carenaallee is jetzt bei cellmaper drin. Hat LTE 1800/800 mit je 10 Mhz.. Alle 1800 haben hier 10Mhz, die ich ab und an kontrolliere. Cellmaper zeigt mir nur 5* Bandbreite an auf meinen ACE3, also muss ich ab und an im Service Mode schauen.
    -Rathaus hatte schon O2 LTE mit anderer CID. Hat jetzt auch 1800/800. Wo anders zieht O2 sogar auf das neben Haus. Zu eplus und die alte CID vom angebauten O2 Standort wird weiter benutzt. Und hier im selben Gebäude wird alles neu???

Dann hab ich am Donnerstag ganz kurz gesehen das es ne neue Zelle auf der Autobahn gab. Heute geschaut. Es ist der Sender auf dem Zementwerk Rüdersdorf der jetzt LTE1800/800 hat in 117,9 Metern Höhe.

Hab es jetzt auch mal beobachtet.
    Die App meldet sich nicht an. Öfters raufgedrückt und auch mal das Passwort neu eingegeben. Nichts.
    Dann das ACE 3 ins UMTS Netz gezwungen und die o2 App hat sich angemeldet.

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Mal sehen, wann in Bad Freienwalde von Vodafone das LTE onair geht.
    Leider hat TEF nur ein leicht überlastetes U21 dort. :rolleyes:

Ist ja das eplus UMTS. Und muss jetzt alles was es empfängt von Eberswald bis Wriezen aufnehmen. Und es lief ewig mit wenigen MBit, da es am Ende der Richtfunkstrecke is. Aber das sollte ja noch zu eplus Zeiten besser werden. War es dann auch etwas.