Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Wenn du schon Marker verschiebst, dann bitte an den exakten Sender Standort. Dort wo die Antennen auf dem Mast stehen. Wenn du dir nicht sicher bist, überlasse es bitte anderen Nutzern.

Was ist bei dir in der Mitte der Funkzelle?

/Edith
    ich vermute mal, die meinst die Mitte der Funkversorgung?
    Cellmapper ist nicht dazu gedacht, deinen Standort zu bestimmen, dafür gibt es den Google Location Service, oder MLS, sondern den der Standorte.

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Wenn ich mir das so durchlese, macht das Zellensammeln mit einem "alten" Samsung unter Lineage 14.1 keinen Sinn, da die Cell API 4.2 nicht unterstützt wird?

Ich nutze meine ACE3. Damit läuft Cellmaper.
    Auf meinem A3(2016) läuft es nicht.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Ich nutze meine ACE3. Damit läuft Cellmaper.
    Auf meinem A3(2016) läuft es nicht.

Mit CellAPI 4.2 bekomme ich keine Daten, ohne schon (Note 3, S4 mit Lineage 14.1 aka Android 7.1). Leider werden trotz root keine Frequenzdaten, etc. vom Qualcomm Modem gelesen. Mit Network Signal Guru wird jedoch alles angezeigt.

• hab mich ein wenig mit Cellmapper befasst und die App auf meinem China Androiden Cubot X 12 installiert. Bin mit dem Teil durch die Gegend gefahren - zu einem o2 LTE Sender, welcher bisher noch nicht in der Karte aufgezeichnet war.

Hab die Daten hochgeladen, ca. 1 Tag später war die eNodeB sogar fast exakt dort wo sie tatsächlich steht in der Karte eingetragen. Habe den Standort manuell korrigiert - soweit so gut.

Ich lese hier immer wieder, welches Android Smartphone besser oder schlechter funktioniert - wie kann ich erkennen, dass s.o. alles soweit ok und korrekt abgelaufen ist?
    Cellmapper

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Sieht nicht so richtig gut aus, weil der Empfangspegel konstant ist und unplausibel niedrig...

stimmt - wobei sich der Pegel hier zu hause stetig verändert - bei der Fahrt blieb er aber gleich. komisch

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Liegt ziemlich sicher am Prozessor. In deinem Handy steckt ein Mediatek-Prozessor. Von dem können die für Cellmapper relevanten Daten nicht vernünftig abgelesen werden, daher bleibt der Pegel konstant auf -111 dbm. Am besten funktionieren Handys mit Qualcomm-Prozessor und Android 7.0 oder höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!