Wie geht man vor, wenn eine Zelle die LAC geändert hat. Bspw. bei uns wurden die O2 LACs im zuge der Konsolidierung geändert, nun gibt es zwei Sender mit derselben Cell ID aber unterschiedlicher LAC. Last Seen bei der alten und First Seen bei der Neuen passen logisch überein. Die alte Zelle einfach löschen? Was passiert mit den bis dahin gesammelten Messwerten? Kann man die Zellen unter der neuen LAC verschmelzen?
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
hab mir mal das Alcatel Pop 4 5051D günstig aus der Bucht gegönnt.
Dual SIM, both supported for 2G, 3G and 4G, with band reading on both SIM. Best Buy for mapping
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
hab mir mal das Alcatel Pop 4 5051D günstig aus der Bucht gegönnt.Dual SIM, both supported for 2G, 3G and 4G, with band reading on both SIM. Best Buy for mapping
Gibt es so ein Gerät noch hosentaschentauglich?
-
was ist an dem nicht hosentaschentauglich?
-
Zitat
was ist an dem nicht hosentaschentauglich?So 4,3 bis 4 Zoll stelle ich mir vor. Aber ich würde es mir fast mal als Zweitgerät auch bestellen. Man kann nicht viel falsch machen.
-
Zitat
hab mir mal das Alcatel Pop 4 5051D günstig aus der Bucht gegönnt.Dual SIM, both supported for 2G, 3G and 4G, with band reading on both SIM. Best Buy for mapping
Ist das Teil schon da?
Mit Android 6 ohne Root sollte EARFCN auslesen eigentlich nicht funktionieren. Das wurde doch erst in Android 7 hinzugefügt oder nicht?Gruß
Thomas -
jo ist da, hab gestern einen Telekom LTE Tower neu getrackt - kannst dir ja mal anschauen.
-
Hallo Kirkage,
Ok die Bänder sind drin.
Hat das Teil nun Android 6 oder 7Die Funktion getEarfcn () gibt es erst ab API Level 24 also Android 7
Zeigen andere APPs wie z.B. Netmonitor auch die Frequenz an?
Gruß
Thomas -
Ja, die Frequenz per Android API bekommt man generell erst mit Android 7, aber leider nicht bei jedem Hersteller.
Ich nehme mal an, Bandbreite auslesen geht auch mit Android 7 API generell nicht?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von schnuri
Hallo Kirkage,Ok die Bänder sind drin.
Hat das Teil nun Android 6 oder 7Die Funktion getEarfcn () gibt es erst ab API Level 24 also Android 7
Zeigen andere APPs wie z.B. Netmonitor auch die Frequenz an?
Gruß
ThomasDas Dingen hat Android 6.0.1
Netmonitor zeigt mir kein Band an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!