ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Das Dingen hat Android 6.0.1
Netmonitor zeigt mir kein Band an
Wie sieht's mit der CID aus? Daraus kann man das Band ja auch erkennen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK dann benutzt Cellmapper eine spezielle Funktion des Alcatel Phones
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Das geht bei der Telekom nicht und bei den anderen beiden wäre das nur eine Annahme und kein Wissen.
Gruß
Thomas
dann kann man das Teil ja empfehlen für Cellmapper. CA Status erkennen kann es nicht, aber das ist denke ich zu vernachlässigen.
Übrigens konnte mein China Cubot X 12 im o2 Netz die Bänder auslesen, im T Netz nicht...
Kirkage: Kannst Du mal probieren ob Netmonster Frequenzkanäle etc. anzeigt?
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Kirkage: Kannst Du mal probieren ob Netmonster Frequenzkanäle etc. anzeigt?
klar, gerade ausprobiert. Es werden keine Bänder angezeigt.
Na dann hast Du mich vor dem Fehlkauf bewahrt. Danke. Ich wollte fast schon zuschlagen.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Na dann hast Du mich vor dem Fehlkauf bewahrt. Danke. Ich wollte fast schon zuschlagen.
kein Thema. Ich werde es nur für Cellmapper nutzen und da wird das Band ja angezeigt. Wenn ich da kein Interesse mehr dran habe, gehts wieder in die Bucht.
In einem russischem Forum wird sogar ein Costum-ROM mit Lineage-OS für das Alcatel Pop4 angeboten. Ob dann die Anzeige der Frequenzkanäle egal ob GSM/UMTS/LTE funktioniert? Vor dem Rooten und Flashen würde ich bei dem Phone nicht zurückschrecken. Bei Samsung war das bisher kein Thema.
Bei meinem S5 lief es zuerst mit CynaogenMod 13.0, dann mit CM 14 und LOS 14.1 nicht mehr, und vor nicht allzu langer Zeit muss es eine weitere Änderung gegeben haben, durch die CellMapper wieder korrekt, mit Root, funktioniert, inklusive Frequenz- und Bandanzeige. Mit der neuen Android 8.0-ROM funktioniert CellMapper wieder nicht.
Ich bin allerdings wegen der fehlenden Möglichkeit sich die Bandbreite (ohne Network Signal Guru) anzeigen zu lassen und nicht funktionierendem VoLTE und HD-Voice/AMR-WB wieder zur Stock-ROM zurück.
Wenn die beiden Dinge liefen, würde ich aber sofort zurück zu LineageOS.
Ich habe bei mir testweise TEF-UMTS gemappt. Bei uns wird das alte e-Plus-Schema benutzt. Cellmapper mischt mir bei bestimmten Cell-IDs wie zum Beispiel 19363 eine Zelle 9363 aus einer anderen Region als weiteren Sektor unter der gleichen ID 9363 wie die mir geloggte Zelle dazu. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Den dazu gemischten Sektor mit der Cell-ID 9363 einfach löschen oder besser so lassen wie es ist.? Möglicherweise ist die Zelle dann aus der Datenbank verschwunden und der andere Nutzer ist dann verärgert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!