Wie immer ein Danke an marcometer!
Bei mir funktioniert die Vergleichskarte seit ca. einer Woche nicht mehr richtig. Hat noch jemand Probleme?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie immer ein Danke an marcometer!
Bei mir funktioniert die Vergleichskarte seit ca. einer Woche nicht mehr richtig. Hat noch jemand Probleme?
Danke 👍🏻👍🏻👍🏻
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
15366 Neuenhagen bei Berlin Neuenhagen, Am Rathaus 1
15366 Hoppegarten Dahlwitz-Hoppegarten, Carenaallee 8
Danke für die Liste
-Carenaallee is jetzt bei cellmaper drin. Hat LTE 1800/800 mit je 10 Mhz.. Alle 1800 haben hier 10Mhz, die ich ab und an kontrolliere. Cellmaper zeigt mir nur 5* Bandbreite an auf meinen ACE3, also muss ich ab und an im Service Mode schauen.
-Rathaus hatte schon O2 LTE mit anderer CID. Hat jetzt auch 1800/800. Wo anders zieht O2 sogar auf das neben Haus. Zu eplus und die alte CID vom angebauten O2 Standort wird weiter benutzt. Und hier im selben Gebäude wird alles neu???
Dann hab ich am Donnerstag ganz kurz gesehen das es ne neue Zelle auf der Autobahn gab. Heute geschaut. Es ist der Sender auf dem Zementwerk Rüdersdorf der jetzt LTE1800/800 hat in 117,9 Metern Höhe.
Hallo,
nach dem Update der Zell-Anzahl habe ich gerade noch mal meine MLS-Karte aktualisiert ... Pünktlich zum ersten Advent spendiert Telefonica meiner alten Heimat LTE1800
In Aachen gibt es anscheinend eine neue und eine umgebaute Zelle (60049 [vmtl Hubertusstr.], 60043) Hoffentlich tut sich die nächsten Wochen über noch mehr ...
ZitatOriginal geschrieben von fabius_ac
Hallo,
nach dem Update der Zell-Anzahl habe ich gerade noch mal meine MLS-Karte aktualisiert ... Pünktlich zum ersten Advent spendiert Telefonica meiner alten Heimat LTE1800
In Aachen gibt es anscheinend eine neue und eine umgebaute Zelle (60049 [vmtl Hubertusstr.], 60043) Hoffentlich tut sich die nächsten Wochen über noch mehr ...
60049: Hubertusstraße 39 52064 Aachen
60043: Oppenhoffallee 143 52066 Aachen
Eine Frage an Fabius_AC: kannst du die Karte auch mal wieder für GSM und UMTS aktualisieren? Es würde mich interessieren, was sich in meiner Region verändert hat insbesondere rund um Görlitz und östlich von Dresden.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
38239 Salzgitter Beddingen, Rüdekenstraße 51
Ist der Mast mit LTE ausgestattet? Weil das VW Werk ja dort gleich ist.
Laut Karte und aus eigener Erfahrung ist dort nämlich noch kein LTE Empfang im Werk mit o2.
Nur draußen auf dem Parkplatz ganz schwach.
Und innerhalb der Hallen ist nur 3G mit extrem niedrigen Datendurchsatz.
Naja, da arbeiten auch mehrere tausend Leute und viele haben bestimmt auch einen o2 Vertrag.
ZitatOriginal geschrieben von mr999
Laut Karte und aus eigener Erfahrung ist dort nämlich noch kein LTE Empfang im Werk mit o2.
Naja, da arbeiten auch mehrere tausend Leute und viele haben bestimmt auch einen o2 Vertrag.
Masten aus seiner Liste haben immer neu LTE bekommen, sonst wären sie nicht in seiner Liste...
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Masten aus seiner Liste haben immer neu LTE bekommen, sonst wären sie nicht in seiner Liste...
Unsinn ;)..: "Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen"
Und vereinzelt sind da auch Stationen drin, wo nur die eNB geändert wurde, aber o2 schon lange dort LTE gesendet hat.
Heute auf dem Weihnachtsmarkt übrigens mal wieder einseitig oder komplett-nicht-telefonierende o2-Kunden erlebt...
ZitatOriginal geschrieben von mr999
Ist relativ nah am VW Werksgelände, ja.
Laut meinen Infos seit 29.11.2017 mit LTE800 und LTE1800 online.
In wieweit das dann in den Hallen auch funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.
Um das nochmal generell zu klären:
In meiner Liste tauchen neue eNodeBs auf.
Heißt in aller Regel Standorte an denen LTE neu/erstmals aufgeschaltet wurde.
Wie richtig angemerkt ändert sich in seltenen Fällen an einem Standort auch mal die eNodeB-ID, was dann dazu führt, dass ich es auch als "neu" sehe.
Das kann ich in diesem Fall hier aber ausschließen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!