-
östlich von Berlin
Hallo, nein nichts los. Habe auch ein paar Standortbescheinigungen durch geschaut bis FFO gerade. Nichts - gar nichts
Edit: Außer die die schon seit Oktober stehen und nicht online gehen. Wildau hinterm Center, Erkner, Zeuthen an der Bahn, Berlin-Friedrichshagen, dieses Jahr habe ich auch Rüdersdorf KH gesehen-offline
Der einzige der online ist der Berlin Müggelheim an der Spree in der Bergstr. , das hat so 6 Monate gedauert
Aber die machen alle keine Fläche, außer die indoor-Lücke in Erkner
-
0800 33 sind doch ein haufen Telekom hotlines.
Ich hatte auch ne Nachricht von einem eplus shop, wo ich mal vor vielen Jahren war. Aber da stand der shop mit in der SMS
-
Nun hört doch mal auf so über das Netz zu mekern.
Habe diesen Monat Tarifumstellungen gehabt, und auch das Netz genutzt (auch über Laptop Handy hotspot) über UMTS und LTE.
Ich habe diesen Monat über 2 Verträge verteilt 100 GB über das Netz bekommen. Das auch nur an einigen Tagen. Sonst "für manche TT´ler normale" Handynutzung.
Mekern kann aber manchmal auch schon. GSM auf dem Dorf. Oder manchmal die schlechte Sprachquallität.
-
Schau mal Internet Kundenportal unter den "pesönlichen Angeboten" - "Mehr O2" -"noch mehr Vorteile" - Dann wird mir im Silber Status der Free, unter den Vorteilen des Monat. angeboten --> ist doch ganz einfach, grrrr
Hier wird mir die Option noch angeboten. In der App auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Kleine Info am Rande:
Die App ist der EU-Regulierung voraus. Sowohl App als auch Info-SMS waren der Meinung, dass zumindest meine 6GB (also ohne Datensnack) ohne Einschränkungen in Spanien gelten. Dennoch wurde das Roaming nach 1GB gekappt. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass das ein bekanntes Problem sei. Mir wurden kulanterweise 14,99€ für ein weiteres GB (Reisepaket)gutgeschrieben.
Ich habe jetzt auch in der App stehen das meine Daten innerhalb der Eu gelten. Und das 1GB extra für Ländergruppe2 (Schweiz, Andorra...) gillt.
Und es hieß ja bei Teltarif, das O2 schon ab 22. oder 23.5. die EU Verordnung umsetzt. Blau ja jetzt auch schon ab 6.6.
-
Zitat
Original geschrieben von Domingo123
Das war alles nur im LTE-Netz! Finde so 10-20 Mbit/s im Download wären schon schön. Wie gesagt, es läuft alles damit, aber eine Verdichtung wird dringend benötigt, gerade im Hinblick auf die noch nicht freigeschalteten E-Plus Kunden.
In Hamburg können doch die eplus Kunden schon das LTE nutzen.
Edit: Hab die PLZ angeschaut. Hier ist das LTE Netz schon ne Weile (seit Juni/Juli) auch für eplus Kunden offen. In Stade war es noch nicht so. Aber da es wohl jetzt schon auf Netzcode 3 umgestellt sein sollte, ist wohl alles dort seit inigen Monatem auch für eplsu Kunden frei.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das reine E+ Netz hatte auch nur die E+ Kunden zu versorgen und war wohl etwas dichter gebaut. Jetzt hat das O2 Netz mit fast nur 800er Stationen ja Kunden von ex-E+ und O2 zu versorgen, weniger dicht stehende Basisstationen und dazu noch den jedes Jahr wachsenden Traffic zu verkraften. Man hat doch alle 2 Jahre (glaub ich waren es) eine Verdopplung des Traffics... somit kann man das E+ Netz von 2015 mit der Last von heute nicht so ganz vergleichen. Allein die gestiegene Marktdurchdringung von LTE-fähigen Smartphones ist ja zu berücksichtigen.
Ja, O2 hat wenig LTE1800 oder LTE2600 in Berlin. Habe ich wirklich selten, auch an Orten wo man denkt, das es nötig wäre. Daten habe ich aber immer, zwar nicht top Werte aber besser als GSM/GPRS auf dem Land.
Aber alle neuen Sender scheinen auch LTE1800 zu bekommen. Aber manche Aktivierung dauert über 6 Monate (Erkner, 2xWildau, Friedrichshagen, Rüdersdorf KH).
Bei der Zusammenlegung scheint es aber schneller, als bei ganz neuen Sendern zu gehen, siehe Schöneweide. Hier am Rand (Vogelsdorf, Rüdersdorf) hat es auch "nur" 2-3 Wochen gedauert beim Zusammenlegen und nun gibt es LTE800+1800 nach Umbau (LTE800 war schon da). Zum Glück lief eplus UMTS paarallel, bei den 3 Wochen noch. Hier wurden die O2 Sender behalten/umgebaut.
An einigen U-Bahn Stationen, gibt es dafür aber schon zum LTE1800 10MHZ, das LTE800 10MHZ.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Wird bei Dir in der Mein-o2 App unter Tarif-Details noch die alte oder schon die neue FN-Nummer angezeigt?
Die neue, wer Komtakt sucht: 030 . 61641784 - alt aber nicht mehr in der app 030. 99548004
Info, ich wohne in Brandenburg, aber Festnetz gehört schon immer zu Berlin, so wie der komische Flughafen den keiner eröffnet. Hier wurde sogar bei der BnetzA nen Erweiterung des 030 für die neuen Ortsteile beantragt.
-
Ich habe am 19.5. Freitag, meine neue Festnetznummer per SMS bekommen.
Ich hatte dem auch am Telefon zugestimmt. Da ich die nur auf Arbeit und in meinem Festnetzanschluß als Weiterleitung habe. Also übersachaubar.
Die Vorgehensweise ist aber mies.
Mein Cousin und mein Onkel haben den Festnetzanschluß bei base. Und telefonisch wiedersprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von offpoff
Also bei mir steht noch 262 07
Der ist gut. Ohne Ortsangabre und im Profil auch nichts.
Ich hab in 15370 Vogelsdorf (an der A10) nen O2 LTE Sender mit Kennung 07. Das dürfte jetzt 20-50km der einzige mit 07 sein. Denn der war offline (2-3 Wochen), als die Umstellung zu 03 war, also wärend der Netzzusammenlegung (GSM+UMTS+LTE800+LTE1800-Erweiterung). Mal sehen wie lange die brauchen bis die das merken. Ist jetzt schon 2 Wochen her seit der wieder online is.