Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Mal eine Frage an die nicht erreichbaren.
    Habt ihr zufällig Mal die Message and Call App aktiv gehabt, bzw dessen VoWifi Funktion?
    Bei mir fing es kurz danach (September '16) mit den Problemen an, kann natürlich auch einfach zufällig zur gleichen Zeit passiert sein?

Habe ich noch nie gehabt diese app.
    Habe es auch öfter. Habe aber eine Rufumleitung zu meinem Samsung ace3, dort kommt dann der Anruf durch, obwohl das ace3 im Internet-modus es sehr lange in der aktuellen Technologie bleibt. Da habe ich auch mal ne halbe Minute keine Daten bis dieses ace3 wechselt

Usedom + Delta Basic und Delta Extension?

Hallo zusammen,
    auf Usedom ist auch der Netzcode vereinheitlicht auf 03.
    Dadurch kann ich auch als eplus Kunde LTE nutzen. In der Karte war es ja Anfang des Monats kurz schon drin. Auf der O2 Karte in der App war es auch letzte Woche als frei drin. Geht ja langsam in die richtige Richtung.

In 17419 Ahlbeck, Dünstr. 20, habe ich mir den, noch nicht zusammen gelegten Sender an der Promenade angeschaut. Alles noch getrennt O2 und eplus GSM und UMTS.

Telefonica Delta
    Aber hier stehen 2 große neuere Schränke mit der Bezeichnung Delta. Zuleitungen haben die Bezeichnung Delta Basic und Delta Extention. Fundament sieht auch noch sehr neu aus. Es sind 2 Schränke die etwas größer als die stehenden Nokia-Siemens-Network Schränke, diese stehen auch etwas abseits, wegen dem Platz.
    Es kommt nur eine Leitung von irgendwo aus dem Gebäude und es geht eine in den O2 Basis Schrank (mit Richtfunk). Dann gibt es noch die Telefonleitung, welche ja für Alarm ist. Plus die Stromzuleitung, vom O2 Kasten
    Was kann das sein?
    2 große Schränke und nichts weiter zu erkennen. Auch sind keine Kabelhalterungen mehr übrig um noch einiges neu zu ziehen????

In 15562 Rüdersdorf wurde der O2 Sender konsoliediert. Jetzt gibt es dort LTE1800 5MHZ + das schon vorher da gewesene LTE800. War auch nur so 2 Wochen offline, der Sender nebenan ist immernoch offline. Dafür steht eplus bei beiden ein paar Meter weiter mit UMTS noch.
    GSM scheint auch auf 1800 noch zu laufen. Aber da der eplus Sender genau daneben noch sendet war es sehr schwer raus zu bekommen ob auch O2 GSM900 sendet. Vieleicht wird am alten O2 Sender auch GSM900 erst aktiviert wenn eplus aus ist.
    Und es ist jetzt alles Netzcode 03. Nur der O2 Sender ein Stück weiter am Windrad hat noch Netzcode 07, aber ohne neue Bescheinigung fliegt der wohl auch wech.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Östlich vom Schönefelder Kreuz konnte ich von einer etwas exponierten Lage alle drei Technologien nur unter der Eplus Kennung in der Netzsuche finden, muss in den letzten paar Tagen passiert sein.

Östlich vom Schönefelder Kreuz ist schon fast alles zusammen gelegt.
    Aber exponiert könnte es ja eigendlich noch was gegeben haben.

So wie ich es in Erinnerung hab hat der L 4 GB. Hab aber mit Franofone wegen der Verlängerung telefoniert, und er meinte das da jetzt 6 drin sind. Scheint sich wohl doch geändert zu haben. Mal sehen was Frank so raus bekommt.
    10 faches Datenvolumen und 50% wären schon gut.

Habe erfahren das O2, wenn man nach oben verlängert,, gut wech kommt. Wenn man aber schon durch Optionen mehr bezahlt, ist es nicht mehr nach oben.
    Bei eplus wurde man als guter Kunde die letzten Jahre, dann mal belohnt mit guten Rabetten. Bei O2 vergrault man ein wenig die guten Kunden.

Ich habe auch diese Gedenkpausen hier in Berlin.
    Mein ACE3 bleibt schön im LTE Netz kleben. Die Datenanzeige ist dann für einige Sekunden wech. Aber Radio läuft durch, also scheint der Puffer zu reichen.
    Mein A3 wechselt immer gleich.

Ich Tippe das so der Loadbalancer funktioniert. Man müsste mal schauen, ob es bei allen zur selben Zeit ist. Wenn ja, dann würde mindestens die ganze Station ein/zwei Gedankensekunden einlegen um die Leute ins UMTS zu verschieben.