Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von meinereinerBLN
    Ich habe hier in 12555 Berlin, Bahnhofstraße LTE 1800 mit o2+ Kennung. Einwahl ist nicht möglich mit migrierter Base Karte.

Erscheint komischerweise nur, wenn ich alle anderen Bänder abschalte, (ist möglich mit meinem ZweitHandy), sonst nur o2 LTE und o2+ ist verschwunden.

Fehler des Handys oder passiert hier vielleicht demnächst was?

In Neuenhagen das Umspannwerk hat seit Freitag LT1800. Das bekomme ich auch auf dem Feld hier bei uns rein.
    Der andere Sender dürfte auf der Trapprennbahn Karlshorst sein (CID 20032). Noch nicht ganz genau bestätigt. Den habe ich auf der B1 von Kaulsdorf bis B158 Märkische Allee/ Ecke/ Allee der Kosmanauten drin gehabt. Handy in der Halterung an der Scheibe.
    Dann war ich mit der S-Bahn unterwegs. Stadteinwärts gibt es hinter Karlshorst noch einen Sender der LTE1800 hat +LTE2600, aber aus der S-Bahn war es schwer zu sagen welcher.
    Einwahl geht auch als Basekunde. Dann war das Signal noch zu schlecht.

Hier passt meine Erfahrung zur Berliner U-Bahn wohl am Besten rein.

Ich habe 10MHZ Bandbreite in der U-Bahn gesehen.

Am U-Bahnnhof Herrmannplatz gibt es im Untergrunf sogar LTE800 zum LTE1800 dazu. Also auch die Bahnöfe (U7) die zu der Zelle/Sekktor gehören. Hier treffen sich 2 Linien. Jede Linie hat aber eigene Sektoren.

Den U-Bahnhof kennt ja jetzt wohl jeder durch die Medien. Hier war es, wo die Frau die Treppe runter geteten wurde. In diesem Stadtteil treffen so einige Nationen zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Waren das komplett neue Standorte wo sogar der Mast neu gebaut wurde? Die werden oft erst mit Aktivierug in der Karte angezeigt.

Diese haben oft schon lange Standortbescheinigungen. Da zum Bauantrag die Bescheininung mit eingereicht werden muss, so wurde es mal erklärt. Darum gibt es auch so viele Standorte in der BnetzA Karte (2001, 2004,...) wo nichts is.
    Nur hatte die Regulierungsbehörde ja mal nen Antragsstau.

Hier östlich von Berlin gehts weiter. Jetzt wird gerade ein Mast (eplus) umgebaut in 15366 Neuenhagen.
    Es läuft als Erstes LTE1800 (5MHz). GSM hat noch keine Nachbarn und noch keinen Datenträger.
    Zu erst wurde in der Gegend die TAC umgestellt vor ca. 2 Wochen, auf 20200 von 20219, in dieser LAC 20200 läuft auch der GSM Sender und auf der O2 Frequenz 900. Das erste Mal wird diese hier nach Umbau verwendet. UMTS alles beim alten.

Umbau ist ja noch nicht fertig.
    Aber jetzt TAC/LAC 20200 und scheinbar die 900MHZ von O2 in Verwendung. Und LTE (dual oder tripple) bei der Zusammenlegung mitgebaut. --> auch zum ersten Mal.

Aber warum wird hier gleich LTE aktiviert und die anderen fertigen LTE Dinger sind nicht online im schon zusammen gelegten Gebiet.

Zitat

StevenWort: Wenn die Hardware dann schon LTE-fähig ist, kann das LTE schneller kommen als man denkt.
    Im Moment ist sowieso bei allen Anbietern witterungsbedingt eher ruhig

Wenn es die Nokia Rack sind, so wie beschrieben, dann ist da nichts vorbereitet. Da hat jede Technik seine eigenen Rack´s.
    Und hier gehts zum Glück trotz kaltem Wetter, aber ohne Schnee, endlich mal weiter. Vor einer Woche wurden in 12459 Berlin die Antennen von eplus mit einem Kran getauscht auf nem 4 stöckigem Altbau. Wird wohl für LTE800 mit sein. Früher lief dort schon eplus LTE1800.

Und hier 15566 waren die für den UMTS Umbau aus Rumänien. In 15374 waren die für den GSM/UMTS Umbau aus Deutschland.

Lebt Vodafrank noch?
    Ich habe vor über 2 Wochen eine email-Anfrage zur Verlängerung von 2 O2 Verträgen geschickt. TT Postfach war voll.
    Dann habe ich vor ein paar Tagen über das Kontaktformular geschrieben, das einige Werbelinks nicht gehen. Dabei habe ich auch auf meine mail verwiesen. Aber es kam keine Antwort bisher. Ne Woche Urlaub wäre ja ok, auch schon 2 Wochen jetzt. Sonst hätte ich einen Hinweis auf der Homepage erwartet.

Hatte jemand Kontakt in den letzten 2 Wochen? Und wie? (Welche mail-Adresse?)