-
Zitat
Original geschrieben von nsa112
Ich konnte endlich mal ein paar Bilder von der Station machen. Es ist ein reiner Telefonica Standort, ehemals E-Plus.
ESicher das es o2 ist? Seit wann verbaut o2 zwei unterschiedliche Netzwerkhersteller an einem Standort, zumal es nur Nokia im Norden und Huawei im Süden gibt.
Was noch fehlt ist die Stromleitung nach oben auf den Mast für die RRU, die noch gezogen werden muß. Von unten kann man leider nicht erkennen was für RRU verbaut wurden.
Alles anzeigen
Rechts sind die LTE Rack wo die Stromversorgung von den 3 extra Teilen an der Seite nach oben geht.
Ich würde sagen links sind die 3 unteren Racks UMTS und oben die 2 GSM. Dann ist es aber nur single-GSM (900).
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
rüstet o2 die Sender auf, welche im kosoidierten Bereich existent bleiben? Oder tümmeln sich plötzlich mehr oder weniger die doppelte Anzahl von Usern in dann nur noch einem Netz, was aber eigentlich für die Anzahl an Kunden gar nicht ausgelegt ist?
Konsolidiert wird ja nur UMTS und GSM, was in einem anderen Thema besser wäre. Der LTE Ausbau ist ja extra.
Hier in 15566 wurde UMTS an einem von 2 Standorten mit 4 statt vorher 2 Frequenzen ausgestattet. GSM war schon vorher 900/1800 mit je 8-9 Kanälen an beiden Standorten. Bald kommt auch LTE an den anderen.
GSM wird auch mal ausgebaut mit 1800 wo vorher nur 900 war. Aber es wird auch mal von 1800/900 auf 900 zurück gebaut. Hier sind jetzt mehrere Sender in der Umgebung.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Ist die Telekom dann der letzte verbliebene Netzbetreiber, der selbst plant?
Die eignen Techniker werden doch auch schon aus Rumänien seit Jahren per Hotline gesteuert. Da wird doch die Planung auch schon in eine Richtung gegangen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Bergstraße soll bis Ende Q1/2017 angehen, anders ist 28.03.2017 nicht zu deuten, so oft wie das Datum verwendet wird. Er wird wahrscheinlich GSM900 + UMTS + LTE 800 + LTE 1800 (oder evtl. 2600) bekommen. Berlin wird ja ab morgen auch konsolidiert. Neu Zittauer Straße ist nicht als geplant zusehen, nur Friedrichstraße 1, 15537 Erkner, die auch bis Ende Q1/2017 mit LTE 800 kommen soll. Bei der Neu Zittauer Str. 41 wird meiner Ansicht nach GSM abgebaut werden. Ich denke überall ist mindestens UMTS + 1 LTE. Mindestens beantragt ist LTE 800 und LTE 1800(oder 2600) überall.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Danke.
- Bergstr. hat umgebautes GSM1800/900 + UMTS, also kommt wohl LTE800 bei 4 genehmigten Frequenzen dazu.
- Neu Zittauer ist umgebautes GSM900 + UMTS, altes eplus UMTS wird wohl dann abgebaut und LTE steht und Antennen sind getauscht. Warum das noch nicht mal auftaucht in der Planung??? - 3 Frequenzen genehmigt
- Friedrichstr. 1 ist auf einem Haus wo man nur die Antenne von weitem sieht
-
LTE Anschaltdatum
Hallo,
kann mal einer nach der Anschaltdaten von neuen LTE Sendern im Nokiagebiet schauen.
Seit vor Oktober steht ein Sender und seit einem Monat habe ich an einem andren die LTE Rack und neue Antennen gesehen.
Früher ging das aktivieren schneller und beim zusammenlegen ja auch.
Bergstraße, 12559 Berlin-Müggelheim - steht schon min. seit Oktober.
Neu Zittauer Str., 15537 Erkner
Ansonsten habe ich neue aktive Sender in Berlin Hohenschönhausen LTE800/2600 hinter meiner Arbeit vor einigen Monaten bemerkt. Biesenbrower Str., 13057 Berlin
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ist noch jemand - mit gleicher Vertragssituation - von dem Problem betroffen, dass seit ca. 14 Tagen keine Rechnungsanzeige im Portal mehr möglich ist, also dass weder akt. Rechnung noch Jahreslisten einsehbar sind?
Ist bei meine 2eplus Verträgen auch so seit ca. 3 Wochen.
Wie gesagt die App geht. Aber da is meine neue Rechnung erst morgen fertig gestellt, schon in der Übersicht.
-
Hier mal die Daten, damit nicht jeder schauen muss:
12.12.2016 bis einschließlich 18.12.2016
10318, 12459, 14109, 14165, 21033, 21035, 21037, 21039, 14532, 14513
In 14513 dürft die Regionaltechnikzentrale O2 für die Region dran sein, denn die steht wohl in Teltow, hab mich schon mal gewundert als ich das noch nicht wusste, warum O2 groß am Mast steht.
12459 ist so mitten drin. Da sind noch 6 Sender bis man an das bisher konsolidierte Gebiet kommt.
-
Bei mir geht's auch nicht mit dem Explorer auf meinem Dienstlaptop. Bin schon ganz traurig.
Auf dem Handy hatte ich auch nur ne weiße Seite.
-
Re: Re: Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Man muss aber aufpassen weil die Einstellungen immer nur für den Tarif gelten mit der Rufnummer man sich eingeloggt hat. Egal welchen Tarif man links ausgewaehlt hat. Man muss sich immer mit der betreffenden Rufnummer einloggen.
Ist nicht schlimm wenn man es weiß, aber wenn man es nicht weiß ist es verwirrend.
Das kann auch neu sein. Denn ich hab ein Gewinnspiel mitgemacht bei O2 more. Da war es vorher möglich umzustellen die Nummer und das geht jetzt auch nicht mehr.
Seit der letzten Bastelei vor 2 Wochen sehe ich auch keine Rechnungen mehr. Aber die mail das ich eine hab kam schon.
-
Jo, is drin, auch bei den von mir betreuten ersten 5 Verträgen.
Habe erst letzte Woche gefragt bei meinen eplus/base Verträgen. Hier wurde die Sperre übernommen, nicht so wie die Mailbox.
Und bei 2 anderen hab ich es auch letzte Woche einrichten lassen.
Da hätten die viel Support sparen können, hätten die das vor Monaten eingeführt.