Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von Nokia-E51

Wie schaffst du es beim e51 die Kanäle anzuzeigen? Hab ich nie hinbekommen! Hatte meist pynetmony laufen. Hab es nicht mehr drauf nach dem ich nen hardreset machen musste. Das ist immer so umständlich einzurichten mit dem python-gedöns, signueren usw..

Btw/ot: Hast du oder irgendwer das neuste fw-update fürs e51? Das gibts wohl nicht mehr im Netz. 😢

Da gab es damals ein Programm für den PC, mit dem konnte man dann per Datenkabel den FildTest freischalten.

Nein auch nicht überall LTE.
    Hab mit vor einem Monat extra ne blau SIM geholt. War auch ne schöne O2 SIM (mit den Punkten). Bin dann extra ins gesperrte Gebiet gefahren und es war vorbei mit LTE.

Die eplus/base Kunden sind ja auch umgestellt und es läuft nicht.

Im Samsung Service-Mode wurden auch die Kanäle angezeigt. Beim ACE3 auf jeden Fall beim A3 2016 dual müsste ich nochmal schauen, wenn gewünscht. Da das ganz Stur in fast einer GSM 900 Zelle hing ohne hopping. Gerade um diese Zeit

Nach dem ich das hier gelesen habe, war ich mal wieder mit meinem Nokia E51 im GSM unterwegs.
    Hier ganz östliches Berlin. Gibt es alle Kanäle wie man auch gelesen hat. 760 oder 676 hab ich aktuell in der Anzeige im zusammen gelegten Netz. Also wird das wohl nichts mit LTE1800 erst mal. Aber das ist auch wirklich Randbereich wo man die nächsten Jahre wohl kein LTE1800 benötigt.

Damit hast du doch aber nur den BCCH, hier haben die meisten 1800ter Zellen 6 Kanäle und EGSM 2 bis auf einen noch laufenden O2 900ter Sender mit 4 oder 5 Kanälen.
    Ich hab BCCH 756 und dazu im hopping 681, 687, 689, 695, 697,
    987 mit 876

Man war das schwer um 21:30 hopping zu bekommen, da dies meist im ausgelasteten Netz passiert.

Re: Re: Re: Re: Re: 3G..

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Notrufe und Bevorrechtigung gibt es genauso auch in 3G. Die regulatorische Forderung gilt übrigens unabhängig von der Netzgeneration, so dass das auch bei 4G und VoLTE kommt.

Am Rand (z.B. Keller) einer überlasteten UMTS Zelle dürfte die Priorisierung aber nichts mehr bringen, wenn man keine Verbindung mehr zustande bekommt.

Ja das kann sein.
    Man hat ein stabiles Telefonnetz (Signalisierungsnetz). Denn bei 5G können die Geräte ja untereinander kommunizieren.
    So könnte man seine Verbindung über 2G autorisieren und direkt z.B. über WLAN oder WLAN-DSL-Router dann ausführen.
    Oder was ich auch hoffe, sogar weiterleiten. Das Handy in der Wohnung fungiert als Relais für das Handy im Keller.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    und nun ist das Netz tatsächlich bald fast flächendeckend. Im Mai betrug die LTE-Bevölkerungsabdeckung noch 91%, im September waren es 93%. Ich prognostiziere eine Bevölkerungs-Abdeckung von 97% für Dezember 2017.

Na dann hab ich doch recht.
    Ab 2020 Aufbau der 5G Netze und dann Ende 2027 flächendeckend. Dann war ich wohl zu früh mit der 2G Abschaltung 2025.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Der Sprung von UMTS auf LTE ist das Gefühl überall zu Hause zu sein. Es flutscht selbst bei nominell höheren Ping bei gleicher Datenrate besser.

Hab ich sogar gefühlt getestet.
    Alle zu Haus haben auch meinen Handyhotspot für unterwegs.
    WLAN-router aus und Hotspot an. Wenn ich im UMTS bin, hab ich öfter die Frage gehabt, ob ich wieder etwas gemacht habe (rumspiele). Also wurde es bemerkt. Bei LTE habe ich die Frage nicht mehr gehabt.
    LTE kommt vom ca. 3km entfehrten Mast. UMTS hab ich auch noch aus ca 400Meter. Also liegt es nicht am Empfang.
    Ping ist immer so um die 40 bei LTE und ca 60 bei UMTS.