Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von lagisse
    Wegen der geplanten Übernahme der BASE-Verträge durch o2 würde ich von einer Überweisung absehen.

"Auch eventuell bei BASE vorhandenes Guthaben kann nicht zu o2 mitgenommen werden."
    (http://www.teltarif.de/base-ma…2-vertrag/news/62747.html)

Hab ich Ende Februar noch gemacht. Da es nicht auf der Rechnung jetzt stand hab ich wieder angerufen und es zum verrechnen frei gegeben.
    Hatte aber auch wegen der Übertragung auf die O2 Plattform kurz drüber nachgedacht. Aber man bekommt es bestimmt mit der Abschlussrechnung wieder, und so schnell gehen die nicht Pleite, die haben ja noch nicht so viel für´s Netz aus gegeben. Das kommt bestimmt erst die nächsten 2 Jahre.

Habe heute das erste Mal einen handover von GSM nach UMTS gesehen im O2 Nokia Gebiet Berlin.
    Dies wurde gleich noch mehrmals getestet. Es funktioniert nur im O2 Netz mit meiner eplus SIM.
    Ein handover bei eplus hat nicht funktioniert.
    Auch habe ich sehr guten eplus Empfang und schlechteren O2 Empfang, auch Netzübergreifend wie schon mal behauptet kalppt hier nicht.

Getestet mit einem Nokia E51 und S3mini

Ich denke doch mal nicht das es nur an den Serverkosten liegt.
    Da hätten "wir" schon eine Lösung gefunden. Gab ja auch schon mal Angebote.
    Es wird wohl an der Pflege der App für die Geräte liegen.

mail Support hat doch daniel1985ffo eh schon super übernommen.

Ich finde es auch sehr sehr schade. Aber wenn die Zeit nicht mehr da ist, ist es leider so, bevor es auch noch von anderen (z.B. neuen Nutzern) nur noch negatives zu hören gibt.

Ich hoffe das die APP zum download bleibt. Schade wenn die Daten auch nicht mehr abrufbar bleiben.

Wie wäre es denn wenn Teltarif da einsteigt. Server haben die und jemanden der ne App betreut doch bestimmt auch. Dann wären sie bei Test´s selbst der Mann.

Ich schätze, das die Prepaidkarten erst nach den Vertragskunden ran kommen. Kann schon noch 2 Jahre dauern, wenn da nicht Priorität drauf liegt. Aber die Netze werden, wenn es LTE auch für prepaid gibt, ja dann kaum noch unterschiede machen. Aber erst dann, hat man viel LTE und GSM wird ja in der Fläche zusammen gebaut.
    Hier gibt es ja einiges zu integrieren, aus 2 "völlig" verschieden Systemen. Hoffe das die da ein neues aufsetzten, was dann alles kann (z.B. Rufumleitung, und wenn gewünscht MultiSIM;...., und die Postpaid von Simyo mal ordentlich).

Also kann man sich nur für blau entscheiden, wenn fest steht, das es auch nach Mitte Sommer noch LTE gibt.

Ich denke, der Test soll zeigen wie die LTE Netze konfiguriert werden müssen, damit sich die Last verteilt. Geht das überhaupt bei LTE?
    Denn wie schon hier geschrieben wurde, landen viele im "natürlich" stärker ankommenden 800 MHZ LTE. Dann wäre 1800 überflüssig und 800 überfüllt, was ja auch nicht geht.

Ich habe so etwas, aber schon mal bei eplus gesehen, als eine Antenne GSM/UMTS/LTE.
    Dann auch nochmal zusätzlich zu bestehenden Antennen an nem eplus Standort, sah es auch so aus, würde ich aus dem vorbei fahren meinen. Hier könnte ich mir LTE 800/1800 oder 2600 schon vorstellen, da ich denke gegenüber der Kreuzung wird der O2 UMTS Sender abgebaut werden.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Nochmal zu 02797 Kurort Oybin im Zittauer Gebirge, dort ist das Netz noch nicht fusioniert als Ausnahme zur ganzen Umgegend. Die GSM-Station von o2 ist ausser Betrieb seit über einem Monat wegen Defekts.

Muss kein Defekt sein. In Fürstenwalde Nord, waren auch seit Umbau in der Gegend, zwei O2 Standorte, Monate lang, nur noch mit UMTS online. Jetzt sind diese, mit als Letztes, auf eplus UMTS/GSM umgebaut. Viele umliegende eplus Sender und einige O2 Sender wurden schon zum neuen eplus umgebaut.
    Aber die Migration ist in Oybin ja ein anderes Problem dann. Aber die O2 GSM Abschaltung kann geplant gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt schon einige Orte die T-Mobile UMTS haben aber kein E-Plus UMTS und erst recht kein o2 UMTS oder o2 LTE.

Aber es gibt auch so einige Gegenden in denen eplus/O2 UMTS vorhanden ist, aber kein Telekom UMTS.
    Also Congstar ohne LTE, würde ich nicht eplus (eplus/O2 UMTS) vorziehen. Kommt aber immer auf die Gegend an (Hauptnutzung).