Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hi pithein,

jetzt mal nicht als Botschafter, sonder aus privater Erfahrung:
    Mit der Datenautomatik lässt sich eigentlich leben. Abbestellbar ist sie bekanntlich über die Service-Angebote auch.

LG,
    Chris

Abbestellbar ist Pflicht!
    Mich würde der O2 XL dann 65€ kosten. Da kann man dann auch über Telekom nachdenken.

Aber abschaltbar ist das Mindeste, besser noch wählbar:
    - Automatik an/aus
    - Verschieden Datenpakete zum Nachbuchen, je nach Grundtarif, auch preislich etwas Interessanter.
    - Auch automatisches nach buchen, der verschiedenen Pakete
    - Anzahl der Paket, bei Automatik

Man kann ja was voraktivieren, so das die Gewinnmaximierung beim Betreiber noch weiter läuft, wir wollen den ja nicht so arm machen.

Wifi calling

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und das iPhone koennte auch direkt WiFi-Calling ohne das man eine doofe App braucht.

Ich hoffe das O2 das auch noch in Angriff nimmt, denn hier soll ja auch ein Handover funktionieren und man muss nicht immer noch ne app mitlaufen lassen.

Ich habe auch nichts gegen die Datenautomatik, auch wenn diese voraktiviert ist. Denn wie schon mal hier geschrieben, bezahlen dann die anderen etwas mehr und für uns bleibt es etwas günstiger.
    Aber abschaltbar wäre das Mindeste, besser noch wählbar:
    - Automatik an/aus
    - Verschieden Datenpakete zum Nachbuchen, je nach Grundtarif, auch preislich etwas Interessanter.
    - Auch automatisches nach buchen, der veschiedenen Pakete
    - Anzahl der Paket, bei Automatik

So flexibel wäre so schon der Hammer, wenn die Preise der Pakete stimmen. Wie gesagt den nicht aufpassenden, kann man ja ne 3fache Automatik mit nem etwas teuren Paket vor einstellen.

Aber wenn es nicht als Nebenleistung durchgeht, wie alles andere, damit die Netzbetreiber es nach ihren Belieben ändern können, dann wird es wohl bald nicht mehr deaktivierbar.

Da müsste ich mal schauen, ob man was erkennt, wenn man näher ran kommt. Denn bei den neuen GSM Rack, kann man durchs Gehäuse schauen, bei den für O2 LTE ist ne Blende drin, wo man nicht durch schauen kannn.
    Aber die GSM Rack sind auch mit ner E1 oder 2xE1 angeschlossen, was man ja bei Multi doch nicht erst noch tun würde??? Und unter Preissicht, denke ich auch nicht an Multi und da LTE extra gebaut wird.

Also hatte ich ja nen Denkfehler, single ran eine Technik, wie hier wohl bei Nokia. Multi is dann mehrere Techniken aus einem. Sagt ja auch der Name.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    LTE700 wuerde jetzt noch keinen Sinn machen da nur ganz wenige Geraete ueberhaupt LTE700 koennen.

Is doch egal ob die das mit UMTS oder LTE 800 ausbauen, laut Netzagentur.
    Es sollen doch pro Sektor 50Mbit möglich sein, was man auch mit 3 Frequenezen UMTS schafft. Was mir auch genügen würde. Da würde mir auch ne "gekaufte" Ausnahme auf 42Mbit bei 2 Frequenzen genügen, damit man wenigstens Daten hat.

Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Deiner Einschätzung widerspricht die Auflage der Bundesnetzagentur zur letzten Frequenzersteigerung: Demnach gibt es eine Ausbauverpflichtung bei Ersteigerung von 700 MHz-Frequenzen, sodass 98% der Bevölkerung sowie Verkehrsstrecken (Bahn und Autobahn) bis 2018 mit Breitband (min 50 Mbit) versorgt werden müssen.

Telefonica hat also gar keine andere Wahl als auszubauen, sonst drohen Sanktionen der Bundesnetzagentur.

Kurzfassung hier:
    700 MHz-Versteigerung der Bundesnetzagentur

Das ist auch gut so.
    Denn wenn Telefonica jetzt wieder anfängt mit "größtem Netzr" nicht auszubauen, dann werde ich auch langsam sauer. Wenigstens eine LTE oder UMTS outdoor Abdeckung sollte da sein 2018. Denn im Oderbruch hat man nach dem Umbau im flachen Land immernoch kein Datennetz. Nur ein gut ausgebautes GSM Netz, bis auf die 2 UMTS Inseln.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Jemand eine Ahnung was in 14550 Groß Kreutz los ist? Direkt im Hauptdorf? Die Ortsteile scheinen alle 3/4G zu haben, die letzten Tage ist direkt in GK aber nur EDGE verfügbar. Für ein paar Sekunden war mal schwaches LTE zu sehen. Die Hotline hab ich noch nicht bemüht.

Laut eplus Karte, welche ja schon älter ist und laut O2 Karte gibt es dort kein UMTS/LTE. Höchstens von weiter wech. Bochow UMTS und LTE aus Groß Kreutz-Ausbau.

Es ist die normale Netzzusammenlegung.
    Erst werden im Nokia Gebiet (grob Nord/Ost) die eplus Sender in eine gemeinsam nutzbare LAC (Singnaliesierungsgebiet) umgebaut. Dann werden die bleibenden O2 Sender in diese LAC umgebaut. Danach irgendwann gibts dann kein O2 mehr.

Die neue LAC (umgebaute Sender) im eplus Netz, kann dann von O2 und eplus genutzt werden.
    Mit diesem Vorgehen hat man am wenigsten Störungen, außer wenn man sich über den Rand des aktuell wachsenden Gebiets mit Telefonat bewegt. Wenn erst nur eplus umgebaut wird, so hat man nur die paar Stunden am umzubauenden Sender Beeinträchtigungen. Und wenn dann O2 umgebaut wird, hat man ja im Hintergrund schon ein gemeinsam nutzbares eplus Netz und hat auch kaum Beeinträchtigungen.