Beiträge von hotte

Warum soll das genau jetzt über die Bühne gehen?
    Die wollen das doch nur im Quartal abschließen.
    Und Netzzusammenlegung ist was sehr kompliziertes und wird dauern. Ich finde das da 2015 schon sehr sportlich ist (Regulierungsbehörde: Frequenzverteilung neu ab 2016), das wird viel Arbeit kosten. Aber so kann 2016 der normale Netzausbau wieder statt finden. Ich hoffe nur das O2 nicht 2015 nur das Netz zusammen schaltet. Denn dann sind die ganz weit hinten mit dem Netzausbau.

PS: Netzzusammenschalten würde heißen: an jetzt meinem Sender müssten alle ca. 11 umliegenden Sender auch O2 kennen und umgekehrt. Vorher müssten aber die Netze zentral abgestimmt werden (roaming überhaut möglich). Das kostet richtig viel Manpower.

Re: UMTS Ausbau

Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Hallo!

Man sagte mir sogar an der Hotline, der Ausbau ist bereits zu 50% abgeschlossen. Dies ist nun aber schon vier Monate her und es hat sich nichts getan. Weiß jemand wie lange sowas dauert? Und ist mit einer Aufrüstung überhaupt noch zu rechnen, wo doch jetzt O2 übernimmt?

So ein Sender hat ne lange Planung. Da sind 2 Jahre mal gar kein Problem. Darum sind 50% schon super, aber nochn nicht alles. Glaube ab 63% wird gebaut und ab 80% steht was. Bei 93% war Testbetrieb.
    Aber habe das nicht mehr ganz im Kopf, ist schon zu lange her.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es geht zum Glück auch anders. Jedenfalls für mich.
    Hier in Berlin kenne ich die Probleme seitens eplus nicht!

Dafür aber genau das Gegenteil. Neubau EFH Berlin-Biesdorf Grenze zu Berlin Köpenick, genauer Wuhlheide. Telekom complete XL gar kein bis kaum Empfang. Telefonie nur auf der südlichen Seite des Grundstücks. Daten gar nicht... BASE dagegen 3G Empfang, keine Ausfälle.
    - Beides iPhone 4!!!

migolf

Eplus hat da nen Sender auf nem 2 stöckigen Haus ein Stück bevor man dort in den Wald fährt Richtung Bhf Wuhlheide. Telekom hat am Bahndamm hinterm Bhf Wulheide mit eplus nen Sender. Wo der Telekom Sender dort in Biesdorf ist weiß ich nicht.

Hallo, hier der Wortlaut der Simyo SMS.

Simyo nach Verbrauch:

Zitat

Das Highspeed-Datenvolumen Ihrer Option ist verbraucht. Ab neuer Optionslaufzeit wieder mit Highspeed surfen oder andere Option buchen.

Simyo bei 80%:

Zitat

Hinwies zu Ihrer bestehenden Tarifoption: Sie haben 80% des Highspeed-Datenvolumens in der aktuellen Optionslaufzeit genutzt.

Das finde ich gut so. Außer das man bei simyo keine andere Option buchen kann. Man muss hier zum Ende abbestellen und dann kann man neu buchen.

Gruß
    Christian

Zitat

Original geschrieben von got2do
      hotte
    und welches "kleine" Datenpaket meinst du denn da? Welche Größe an Volumen mein ich?

Schön das du deine 10GB mit nehmen konntest.
    So teuer ist es ja nun auch nicht mit den 30€+internet.
    Ich hatte damals das 2,5MB Paket, was einfach mit übertragen wurde von eplus zu base. Ist aber schon sehr lange her. Jetzt habe ich base (fest+eplus-flat) + eplus (internet flat 5GB)

Hallo

Bei simyo kamen die beiden SMS an vor einigen Tagen. Diesmal wurde aber nicht gedrosselt, bei der laufenden Datenverbindung hatte ich dann 1,4 GB. Habe es aber nicht nochmal probiert, ob eine neue Datenverbindung dann gedrosselt wäre, sonst wurde ja auch mitten in der Datenübertragung gedrosselt.

Ich habe bei meinem eplus Vertrag die 5GB flat extra umstellen lassen diesen Monat auf die Aktuelle, da ich keine SMS bekam.
    80 % wären bei meinem eplus jetzt so gut wie ran. (3,95GB sagt der Datenzähler)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie ich es jetzt mitbekommen habe, scheint die ältere Technik wohl auch HSPA+ fähig zu sein. Jedenfalls brummt hier auch Technik von 2004 und die kann jetzt HSPA+. Down/Up sind noch nicht der Brüller, aber die Latenz ist mit 80ms ganz okey.

Ich dachte auch das mein NodeB Schrank von Ende 2006 noch so da steht. Aber der Techniker sagte das alles getauscht wurde. 800 NodeB im Berliner Raum (Ost)

Zitat

Original geschrieben von got2do
    ich würde ja schon den 5gb weniger hinterherweinen, wenn ich zu Base wechseln würde...

Hallo, als ich vor Jahren von eplus zu base gewechselt bin, da habe ich mein kleines Datenpaket behalten können.
    Teoretisch funktioniert es das die bei einer Verlängerung auch alte Tarife aktivieren, wenn man nen guter Kunde ist oder nen guten Mitarbeiter dran hat. Und nur über die Kundenrückgewinnungshotline gehts.