Hallo,
ich wollte mal nach dem Ausbau in 38899 Hasselfelde (Harz) fragen. (Urlaub)
Kommt vielleicht sogar noch UMTS und gibt es schon EDGE?
Und was gibt es noch Neues (Geplantes) dort in der Gegend um dann mal zu schauen. Z.B. in Rübeland gibt es noch einen repeater der bestimmt eine Kurve auf der Bundesstrasse 27 versorgt. Das werd ich mir mal anschauen.
Beiträge von hotte
-
-
Hallo
Ich hatte mit meiner eplus Karte gestern Nachmittag auch Probleme. Die Daten kamen nicht oder es kam zu Verzögerungen.
-
D77 kenne ich auch noch aus alten handys wo noch nicht alle Netze immer im Gerät oder auf der SIM gespeichert waren.
Habe es gefunden. 03, 05, 77 eplus -
Bei mir auf Arbeit gibt es neue Antennen (900MHZ) gegenüber. Sind von O2 wie ich am Schlüsseltresor sah. Ist am Rande von Berlin, wo aber ringsum schon viele O2 Sender sind. Erst nach dem Bericht auf teltarif kam ich drauf das es O2 800MHZ werden könnte.
-
Hallo ihr lieben BASE-Botschafter
Ich danke für die detaillierten Infos immer.
Da es ja heißt ihr habt Kontakt zur Netztechnik, die Frage an euch. Denn im eplus shop war ich und dort ist noch nichts zu sehen. Also nur wenn ihr mehr (weiter) sehen könnt.
Wie sieht es in
16269 Wriezen mit UMTS aus.
17255 Wustrow, Canow (überhaupt etwas; GSM oder UMTS)
16259 Hohenwutzen (an der Grenze) ein kleiner Sender ohne Richtfunk und so auch ohne EDGE - das ist der einzige Sender ohne EDGE hier, der mich ab und an noch nervt. -
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Der geplante Sender Wustrow ist verschwunden, dafür ist in Wieck a. Darß eine Node B auf Sendung gegangen.
Hallo ich war letztes Jahr in Wustrow und hab mir das Windrad angeschaut.
Dort sind die Antennen getauscht und es liegen zusätzliche UMTS Leitungen nach oben. Ich schätze das die Richtfunkverbindung noch ausgebaut werden muss. Sender mit Status 82 werden ja auch eigendlich noch nicht angezeigt.
Und in Zingst sieht es so aus als ob der Sender im Ort (Schornsteinatrappe) von eplus ist. Hier könnte eplus dann ja Leitungen zeihen. t-mobile muss sich die Leitungen nach oben schon mit vodafone teilen. Und der große eplus Mast am Rande von Zingst könnte ja auch UMTS bekommen und Fläche machen. Aber ich denke das die erst das bestehende Richtfunknetz ausbauen müssen.
Das mit Wiek habe ich auch gesehen und mich positive gewundert. Graal Müritz hat ja auch schon UMTS. Aber hier wurde ja ein Mast weiter neu gebaut (Schornstein wech - Mast hin). Dabei wurde bestimmt die Anbindung bis dort schon neu aufgestezt. -
In Strausberg Vorstadt (östl. von Berlin) baut eplus 500Meter vom jetzigen Standort einen UMTS Sender. Nur noch Richtfunk fehlt. T-mobile UMTS ist jetzt schon online auch die 500Meter.
Dieser Sender dient ja dann als Kapazitätenerweiterung. Aber die Leitung vom Richtfunkschrank zum UMTS Schrank ist nur ne 2MBit Leitung. Was machen die da für ein Müll. Dann kommen in einem Jahr welche und erweitern. Das kann doch nicht billiger sein als gleich die 4 Leitungen zu ziehen.
Bei mir am bestehenden Mast wurden auch, aus der einen 2 MBit Leitung 4 mal 2 MBit Leitungen und 2 sind davon angeschlossen. -
Hallo
Wir haben auch noch keine SMS erhalten. (simyo und eplus)
Mein eplus wurde auch laut Datenzähler schon kurz nach 4 GB gedrosselt. Bei simyo könnte es stimmen, hier waren es 1,1GB. -
Aber wenn das erhalten einer Rechnung eine Nebenleistung ist. Ist dann auch das "bezahlen" eine Nebenleistung? Dann stelle ich um, auf jährliche Überweisung (nachträglich natürlich).
-
Jetzt ist auch simyo gedrosselt am letzten Tag vor Verlängerung. Nach 1,2GB. Bestimmt weil das Datenpaket schon vor dem 01.01.2012 aktive war.