Beiträge von hotte

Hallo

Ich habe jetzt 2 Tage vor Ablauf des Datenpaketes mal bei simyo nach geschaut. Meine Freundin hat auf der simyo Karte über 1GB verbraucht, wird angezeigt. Aber es wird noch nicht gedrosselt. Also wird es wie immer erkannt, aber wir laufen noch nicht durch die Drosselung.
    Mal sehen was mein eplus 5GB Paket sagt, am Ende vom Monat.

Ja, wir habe auch eine simyo Karte die gerade an der Grenze zur Drosselung ist. Der Verbrauch steht auch schon am 1GB Anschlag. Aber es kam noch keine SMS und die Karte müsste heute dann für ein paar Tage gedrosselt werden.
    Aber es kann auch daran liegen das es ja nicht ganz Monatsgenau ist. Entweder wird es erst mit der nächsten Abrechnung gestartet oder das haben die noch nicht hinn bekommen mit dem Start Mitten im Monat.

Die prepaid SMS können nicht funktioniert haben, weil hier nicht nur an die Mitteilungszentrale gesendet werden muß. Hier muss auch noch abgefragt werden ob genügend Guthaben vorhanden ist. Vielleicht war diese zusätzliche Abfrage daran Schuld das man mit prpaid Karten schlechter dran war. Ich hatte auch leichte Probleme mit der simyo Karte.

Ich habe hier am Rande Berlins (15566) vor 1 - 2 Monaten ne neue Richtfunkanbindung bekommen, wie ich schon mal schrieb. Das obwohl die Alte 32MBit lieferte.
    Jetzt habe ich seit ein oder zwei Wochen bis zu 3,5Mbit down und immer noch 1,5MBit up. Das sieht jetzt nach einer E2 Anbindung aus. Welche vor einem Jahr nicht funktionierte nach Erweiterungsversuch.
    Andere neue Sender (Juni 2011) 30km vor Berlin, habe ich mit nur einer E1 Anbindung gesehen.

17255, Wustrow, Canow - kein GSM und UMTS; großflächig (McPom, Bandenburger Grenze)
    16269, Wriezen - kein UMTS
    15566, Schöneiche, Seestr - indoor schlecht, GSM und UMTS
    15345, Eggersdorf, Landhausstr - teils kaum Emfang; süd-östl. in Neublöcken und nördl. Dorf auch outdoor
    15537, Grünheide, OT Alt Buchhorst und Möllensee - kein GSM und UMTS
    16269 OT Schulzendorf - schlecht GSM und kein UMTS

Hallo Botschafter

Ich hätte da auch mal ein paar Ausbaufragen.

- 16269 Wriezen gibt es hier schon einen Termin für UMTS?

- 17255 Wustrow südlich (canow) ist da mal etwas in Planung? (hier ist mein Onkel aufm Zeltplatz ohne Empfang; habe ihm base gegeben)

- 15345 Petershagen/Eggersdorf Bahnhofspromenade stehen zwei Stationen an der Bahnline (Ost-West) hier sollte westlich noch etwas geschen (Gemeinde hat erfolgreich geklagt) und östlich hatte ich auch schon mal etwas gehört. Wann?

DANKE

Ich habe auch den Dienst abschalten lassen, beim weg-drücken (red key). Aber auch ich muss feststellen das es nicht immer funktioniert. Ab und an bekomme ich doch diese SMS. Ich dachte es liegt daran das ich noch eine Umleitung habe und es dadurch zu Fehlern kommt.