Beiträge von hotte

Ich habe an einem neuen Sender dies Jahr südlich von Berlin gesehen das die Node B nur mit einer 2Mibt Leitung angeschlossen wurde.
    An meinem Sender hier wollten die auch vor Jahren (ich weiß nicht mehr genau wann) die 2MBit mal erweitern mit 3 oder 4 weitern Leitungen. Es lief aber nicht als die ne zweite 2Mbit Leitung anschließen wollten (habe immer noch so 1Mbit und 1,5Upload). So wie es aussieht sind dann wohl noch einige nodeB mit nur 2 MBit angebunden.

Mein kleiner Sender hatte einen 32Mbit Richtfunkanschluss. Jetzt vor ein paar Monaten hatte ich eine weitere Richtfunkschüssel Richtung Berlin bekommen und dann wurde jetzt auch noch die Alte (für ca. 3km) vergrößert. Soll der Sender jetzt von 2 Seiten versorgt werden? Denn das ich ne Zwischenstation für andere bin kann ich nicht glauben. Die alte umbebaute Schüssel zeigt zum Nachbarmast mit viel Richtunk, welche auch erst kürzlich umgebaute Schüsseln bekam.
    Es tut sich da wohl viel. Aber das es dauert ist klar.

Re: Clarholz

Das ist ja klever das die das Mastgerüst gleich bei haben. In 16259 Bad Freienwalde hatten die das Fundament fertig und es hat noch einige Monate gedauert bis der Mast kam. Es waren dann sogar schon die Schränke, Zaun und Leitungen da. Sonst gehts ja anders.
    Es soll wohl was nicht gepasst haben.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Kann man Online ein Formular zur Portierung der Festnetznummer ausfüllen ?
    Base hatte mir was zugesendet, aber das war falsch.

Im OnlineKundencenter auf flats klicken dann auf die Festnetzflat. hier steht das man sie buchen kann und ein link falls man seine Nummer mit nehmen möchte.

Hallo Botschafter

Ich hätte da auch mal ein paar Ausbaufragen.

- 16269 Wriezen gibt es hier schon einen Termin für UMTS?

- 17255 Wustrow südlich (canow) ist da mal etwas in Planung? (hier ist mein Onkel aufm Zeltplatz ohne Empfang; habe ihm base gegeben)

- 15345 Petershagen/Eggersdorf Bahnhofspromenade stehen zwei Stationen an der Bahnline (Ost-West) hier sollte westlich noch etwas geschen (Gemeinde hat erfolgreich geklagt) und östlich hatte ich auch schon mal etwas gehört. Wann?

DANKE

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war jetzt innerhalk kurzer Zeit in Bielefeld und Münster.
    In beiden Städten gibt es etwas HSDPA in nähe des Bahnhofs.
    Und dieser Sachverhalt ist schon 3 Monate alt.
    Für mich sieht es danach aus das der Hadpa Ausbau in OWL und dem Münsterland zum erliegen gekommen ist.

MR

Hier in Berlin ist auch der letzte HSDPA Umbau im Dezember (oder sogar davor) geschehen.

Und es müßen noch Leitungen gezogen werden für HSDPA. Die meißten NodeB sind ja mit 2MBit angeschlossen.
    "Meine" NodeB OHNE HSDPA, wurde jetzt mit 2x2MBit angebunden. Aber es liegen jetzt schon 5 Leitungen welche nur noch ansteckt werden müssen.
    Es sind zwar nur ein paar Meter meißt vom NodeB Schrank zum GSM Schrank mit der Richtfunktechnik, aber auch das macht nicht überall Spaß bei dem Wetter. Ich hoffe das es am Wetter liegt und dann weiter geht.

Und t-mobile hatte auch bis Mitte 2009 nur einen 2MBit S-DSL Anschluß an der NodeB hier. Was mich auch sehr gewundert hat. Aber ich habe nicht raus bekommen wieviel jetzt dazu geschaltet wurde.

5€ Rabat hat auch meine Schwester auf den ZehnsationWeb erhalten.
    Sie hatte aber auch so Rechnungen von über 20€.

Ne Freundin hat auch so ca. um die 20€ Rechnungen. Mußte aber erst in den ZehnsatzionWEB wechseln. Hier gab es nur 2,5€ Rabat+Wechselgebühr. Aber ist trotzdem nicht schlecht für einen Wenig-bis-Mittel-Telefonierer. Sind ja 100Min und 50SMS für 7,5€

So schlecht finde ich die Idee des Tarifs gar nicht.

ABER!
    -Es müßte mal klar gestellt werden, welches nun das base Netz ist.
    -Und ich hätte gern auch die internetflat als Option zum Sprachtarif.
    -Dann vieleicht noch Zehnsation dazu. Z.B bei einem Mindestumsatz von 10€, dann 10Cent die Minute und 1? SMS (vieleicht 13Cent, denn die wollen SMS ja noch nicht so weit senken) Ich verstehe ja auch das die noch was verdienen wollen.
    -Und die Anschlußgebühr etwas transparenter. (Wenn ich jetzt z.B. 5 Jahre Kunde bin und dann mal 3Monate nicht nutzen kann buchen die auf einmal 25€ ab)

So wie es sich anhört wird der Tarif wirklich in ca./spätestens 6 Monaten überarbeitet.
    Auch wenn es nur das ist, das die flat dann nur zu base gilt. Dann wird es sehr schwer das weiter zu verkaufen. Jeder andere Netzbetreiber hat ja solch einen Tarif. Und bei den discountern kostet ein internTarif unter 4€, nicht 10€.
    Ich schaue auch schon auf O2 seit mein Base bekannt ist. (HSDPA fehlt ja auch)

Ich habe mal bei einem discounter im t-mobile Netz den Test gemacht.

Eine Datenverbindung aufgebaut und inet-radio an. Dann radio aus, aber gprs Verbindung gehalten. Dann nach eniger Zeit wieder Daten übertragen.
    Es waren 2 Verbindungen gelistet mit den jeweiligen auf ganze Minuten gerundetet Zeiten.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich verstehe die Aufregung hier nicht,wer noch einen Basetarif braucht der das gesamte E+ Netz abdeckt holt sich noch einen bis ende Januar.Der Rest wird halt mit anderen Anbietern glücklich.Wenn man in Düsseldorf meint,so einen Mist machen zu müssen dann ist es halt so und es bleibt zu hoffen das sie gewaltig damit auf die Nase fallen.

Scheint schon vorbei zu sein.
    Gerade nur noch die neuen Tarife gesehen, auf der base Seite.