-
Hallo
Mich interessiert der technische Hintergrund.
Denn von einer Zelle meines neuen Betreibers onePhone zu eplus Zellen übergeben zu werden ist ja einfach. ("normales Handover" wie zw. auch t-mobile und Österiech, oder einfacher LA-wechsel)
Aber wie verhindert man das fremde nicht da rein kommen?
Die Zellen müßen ja auffindbar sein. Damit onePhonennutzer auch wieder von außen zurück ins Netz kommen. Nach Möglichkeit natürlich auch unterbrechungsfrei.
Aber so würde ein eplus Handy auch versuchen diesen Zellwechsel durch zuführen.
Man könnte es diesem Handy ja verbieten da hin zu wechseln. Also diese LA oder dieses Netz (roaming) nicht zuzulassen. Aber so würde das eplus Handy ja lauffend wechslen wollen auf die bessere Indoorzelle z.B.
???
-
Dieses Problem beseteht nicht mehr. Wourde auch nichts mehr berichtet.
Und uns hatte es noch nie betroffen.
-
Der wird wärend der Datenverbindung reserviert. Danach gibts den wieder zurück. Beim 1GB Paket natürlich komplett.
-
Tritt immer noch auf mit prepaid natürlich.
Mit simyo getestet.
-
Hier östl. Berlin wurde auch ein Sender sektioniert in den letzten Wochen. Der kann auch kein HSDPA.
-
Ich habe auch keine Rechnungen. Und cost control ist auch schlechtr (mehr Seiten, keine Zeiten) Ich hätte auch gern die alte wieder.
Ich konnte auch die alten Rechnungen sehen. Aber die ganz alten hat er nicht mehr angezeigt/runter geladen gehabt.
-
Bin heute am 31.10. wieder gedrosselt. Also haben die es immer noch nicht hinn bekommen das nach Tarifen zu selektieren.
Der Top Tarif für 150€ soll ja ab 10GB gedrosselt sein. Hier würde mich mal interessieren ob die auch bei 5GB gedrosselt werden. Und ab wann wird der 250MB Tarif gedrosselt?
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Hier am Rande Berlins mal geschaut. Und.
Es sind 4 only nodeB Standorte wech. Wich ich beim flüchtigen rüber schauen sah.
Wenn GSM Sender umgebaut werden verschwinden diese doch aus der Karte.
Könnte es sein das die UMTS Sender jetzt aus der Karte raus sind weil diese auf HSDPA erweitert werden.
Ist nur so eine Vermutung.
-
Ja, klar im großen Stil. Aber UMTS und GSM getrennt.
Zumindest bei einigen Betreibern.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Weiß jemand mit welchem Netzbetreiber Coca-Cola Deutschland kooperiert?
So weit ich weiß deutschlandweit t-mobile. Region Ost auf jeden Fall.