Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Also in Berlin gibt es mit E+ ansich keine Lücken, es gab schon vor Jahren U-Bahn abdeckung usw da die BVG das als Betriebsnetz nutzt.

Ich muss sagen in der Stadt sind alle Netze ähnlich gut oder schlecht.
    Ganz anders sieht es jedoch im Umland aus...
    Da ist die E+ indoor Versorgung schon eher bescheiden (aber seit einiger Zeit dank GSM900 BTS deutlich verbessert), aber T-Mobile UMTS ist gar nicht verfügbar usw - also auf dem "Land" 5km von der Stadtgrenze muss man schon schauen welches Netz man wählt - Bin übrigens seit jahren ein ELien ;)

Um ganz Berlin rum wurden jetzt sehr viele Sender auf 900Mhz umgebaut und es kamen auch viele dazu.
    Also ist auch das Umland recht gut versorgt jetzt. Es gibt schon noch Orte die fehlen, aber so weit ich weiß sind hier Planungen, welche ja Jahre dauern könen.

Ihr seid alle so gut hier im forum.
    Welche Daten werden denn jetzt/wie angezeigt?
    Also kann ich mich dann jetzt auch auf die Suche nach nem passenden neuen serie60 Gerät machen. Bis auf den Preis steht ja noch das N95 ganz oben auf meiner Liste.

So wie ich das beobachtet habe, scheinen die bei Schönebeck auf einem hohem Gebäude (Firma oder Agra) einen Sender haben. Der stralt schön weit überall hin. Aber wenn man dann halt weit entfehrnt ist, dann dürfen keine Hindernisse da mehr sein.

Da ich ja nun auch mal gerne auf ein Treffen kommen würde, wollte ich fragen ob es 17.8. ist?
    Denn am 18. muß ich jetzt nicht wech, wie es aussieht.

EDIT: Ich komme warscheinlich dann aus der Ecke Hellersdorf. Ist da jemand mit dem man sich schon unterwegs treffen könnte?

Wenn ich hier so lese kann ich wohl froh sein am Rande Berlins zu wohnen. Ich habe hier keine Probleme (nur mal kurz wenn überhaupt). Und ich nutze es als Internetanschluß komplet. Und unterwegs manchmal auch etwas radiostream.
    Habe zu Haus keine Verbindungsabbrüche Verbindungen von 6 Std. (bis ich los gehe) keine Problem. Hatte auch schon mal über 24Std. Daten liegen auch eigendl. immer so um 40KB/S. Unterwegs kommt das Handy ab und an durcheinander und beendet das Programm. Aber da komme ich bei fahrten duch Berlin auch auf ein paar Std. durchgehende Verbindung. Ab und an muß beim 128stream nach gespeichert werden. Dies tritt meist bei schletem Empfang und Zellwechsel auf. Manchmal auch in einigen Zellen, aber hier habe ich noch nichts fest machen können, denn beim neustart funktioniert es dann.

Da ich mich nicht so mit den Frequenzen auskenne würde ich gern wissen wieviele Frequenzpackete man bei den jetztigen 900MHZ raus bekommen würde.
    Ich denke auch das bevor es so etwas gibt, wird sich wohl keine NB auf ein flächendekendes Netz einlassen. O2 und eplus hauen ja jetzt mit EGSM auch erst richtig los.