Beiträge von foneaticmania

Die Gier nach der 0179 war damals einfach zu groß, weshalb ich die erste genommen hab, die ich damals bekommen habe und das war 2024 nicht sooo easy. Der Vorgänger meiner Hauptnummer war 0178/4444**4. Die 0178 mag ich auch gerne.

Hab gerade gesehen, dass ich auch noch im Besitz einer 0177/ 227 27 XX (X bedeutet dieselbe Ziffer) bin. Wie würdet ihr die bewerten?

Ohaaa, dann sogar eine 0176. Das ist sehr bescheiden, zumal du ja auch bestimmt ein paar Schätze in deiner Sammlung hast. Einige meinten ja, dass sie die 0179 jetzt fast unspektakulär finden, da sie aktuell so "einfach" zu bekommen ist, ich bin da eigentlich mal froh drüber, da ich zwischenzeitlich echt Sorge hatte, dass sie die aussterben lassen. Sie darf auch ruhig ein paar Besitzer haben :D Ich hätte auch niemals gedacht, dass es jemals passieren wird, dass sie bei O₂ Prepaid vergeben wird UND DANN noch 0179-1. Ich finde es persönlich insgesamt gut, dass O₂ nach all den Jahren endlich mal alle verfügbaren Vorwahlen vergibt und sich nicht nur bei 0176 und selten 0159 aufhält, vorher gabs ja die alten E Plus Vorwahlen nur bei Blau/Aldi Talk/Freenet...

Jaaa, nichts geht über eine 0179 :D Aber ja, es kommt drauf an was halt danach auch kommt. 0170 finde ich auch sehr angenehm. Meine Hauptrufnummer(0179) ist auch keine besondere, aber da ich meine Nummer sooooo oft gewechselt habe, will ich meinen Kontakten das ersparen. Ich habe ja mittlerweile 13 Stück von ihnen und sogar eine in der noch zwei mal 79 nach der Vorwahl kommt und eine andere Zahl im 70er Bereich am Ende ist, aber ich habe mir damals versprochen, meine Hauptnummer nicht mehr zu ändern :D

Ist bei diesen 0177/0179 eine schöne Nummern dabei oder sind das alles unsystematische Nummern? Bei TommyBN waren es ja nur unsystematische.

Ich habe nun meine 0178, die ich gestern bei Freenet FUNK geholt habe, in meinen o2 Vertrag portieren lassen. Gut, der Spaß hat dann rund 20€ gekostet. Ist dann aber immerhin eine recht systematische Rufnummer (0178 5995 xxy).

Meine 0176-Elefantennummer gebe ich dann auf.

Es geht, die 0179 war so Standard... Jetzt kein VIP aber nicht schlecht, bei mir kam zb nach der Vorwahl eine Zahl 3x vor. Wer wert auf eine Rufnummer mit der 0179 Vorwahl legt, sollte es auf jeden Fall jetzt versuchen! So einfach bin ich noch nie an eine gekommen, zumal es auch nicht's gekostet hat, da es eine O₂ Freikarte war. Es gibt auch bestimmt ein paar Schöne, die dabei sind, da muss man halt auch etwas Glück haben.

Wie ist das eigentlich, wenn man ein O₂ Prepaid Pack im Supermarkt/an der Tanke kauft? Die Nummer hinten steht ja schon laaaange nicht mehr drauf, aber ist sie trotzdem noch innen zu sehen, auf dem Kärtchen, wo auch PIN und PUK sind? Das war bei einem älteren Pack noch der Fall, da wurde aber auch noch Hauptsächlich 0176 bei Prepaid vergeben. Hat jemand in letzter Zeit ein Aktuelles erwischt?

Ich bekam letzten Dienstag bei O₂ Prepaid(Freikarte) eine 0179/152**** und bei Blau(Auch Prepaid) am Samstag eine 0163/63***** . Mal schauen, was ich bei den O₂ Prepaid-Karten morgen erhalte.