Werde es wohl mit O2 versuchen, da DSL50 dort günstiger ist als bei 1und1. Und wegen dem Telekom Restrisiko bei 1und1. Drückt mir die Daumen ![]()
Beiträge von DSL26
-
-
Glaube diesen sicheren Hafen gibt es nur bei der Telekom. Ich bin jedoch bei Vodafone, wo ich Probleme mit dem Peering habe.
Kann mich nicht zwischen o2 und 1und1 entscheiden. 1und1 wirbt mit einem reibungslosem Wechsel. O2 nicht. Wenn ich die Kommentare hier richtig verstanden habe, dann ist O2 der bessere DSL Anbieter, oder?
-
Ich habe bei O2 tatsächlich keinen Mobilfunkvertrag...
-
Also ist es von der Supportseite her egal, ob O2 oder 1und1?
-
mario.2 danke
Gilt das nur für Neuanschlüsse oder kann das auch beim reinen Providerwechsel passieren?
Ist die Wahrscheinlichkeit für so einen Fehler bei O2 höher als bei 1und1 oder sind dann mehrere Wochen ohne Internet ein normaler Vorgang?
-
Nochmal Kurz: 1&1 kannst du entweder Versatel-Backbone mit guten Peering oder Telekom-Beckbone mit schlechtem Peering bekommen. Wobei du vorher nicht wirklich weißt was du bekommst. Bei o2 bekommst du immer o2-Beckbone mit gutem Peering. Vom Peering her sind o2 und Versatel ungefähr gleich gut.
WIe ist eigentlich der Support bei o2?
Lese immer wieder Kommentare, dass O2 am Vertragsbeginn bei Problemen mehrere Wochen kein Internet liefert.
-
Hallo!
Ich möchte Internet+Festnetz (inkl EU Flat) von Vodafone zu 1und1 oder O2 unziehen. Die Leitung läuft stabil. Allerdings will Vodafone mir kein gutes Angebot für die Verlängerung machen.
Ich bin wohl im Versatel-Gebiet von 1und1. Preislich ist 1und1 auf 2 Jahre etwas besser als O2. (20€ günstiger und DSL100 statt DSL50) Ich habe aber irgendwie Angst, dass 1und1 mir die Leitung irgendwie versaut, da ich viele Geschichten dazu gelesen habe.
Aus diesem Grund wollte ich hier mal nach einer Einschätzung fragen.
Grüße