Beiträge von malilink

............hier ist ja noch ne heiße Diskusion draus geworden.

Da ich evt. so eine Penny-Card für meinen Sohn nehmen würde fasse ich mal kurz zusammen

- Aufladung des Guthabens in Penny-Märkten, die Rubbelkarten, Online-Banking
    - keine Zwangsmailbox
    - wer 12 Wochen nicht aufläd oder telefoniert......Karte gesperrt
    - Karte bleibt Eigentum des Kunden bei evt. Nichtnutzung

......ist das alles so i.O. wie ich das sehen???

malilink

.......habe ein XtraPac mit SonyEricsson T230 von "debitel"
    Da steht auf der Verpackung ein Hinweis:

..."Dieses Handy funktioniert nur mit der T-Mobile XtraCard................"

Also könnte ich praktisch keine Card von PennyMoblie mit den Handy verwenden???

malilink

........... Maik447

....schaut ja gut aus, das es auch mit Xtra-Cash Karte geht. Über Online-Banking soll es angeblich auch gehen. Finde auch das das eine super Prepaid-Card ist. Vorallem geht es mit den aufladen ok. Dann bei denen auf der Seite steht, das man die Karte nur in einen Pennymarkt aufladen könne. aber das schreiben sie nur, unter der Hoffnung das man etwas dort kauft. Kann man auch verstehen.

malilink

....habe gerade eine Mail bekommen von meiner Sparkasse zwecks "Aufladen"

........................................................................................................
    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

hiermit nehme ich Bezug auf Ihre Anfrage vom 30.05 um 10:10 uhr.

Das Aufladen von den Ihnen genannten D1 "Penny-Mobile" Card stellt für unser Internet-Banking kein Problem dar.

Der Ablauf ist der übliche.
    Im Internet-Banking links auf "Handy-Aufladung"
    "Belastungskonto" auswählen und die "Mobilfunknummer" auswählen/eingeben
    und anschließend unten bei "T-Mobile" den Ladebetrag auswählen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

.......................................................................

malilink

.............eine Frage zwecks Aufladen der Karte.

Ich habe eine Xtra-D1-Card von debitel. Die kann ich bei meinen Oninebancing direkt aufladen. Da suche ich das Netz D1 aus und gebe die Rufnummer ein, und das Guthaben ist sofort auf den Handy drauf.
    Geht das mit der Penny-card genau so???

malilink

habe gerade mal nachgeschaut bei mein Online-Banking, da ist eine feste Vorwahl "0151" eingestellt. Müsste eigendlich gehen. Habe aber trotzdem mal ne Mail an die sparkasse geschrieben ob das mit "Penny-Mobile" auch geht.

......nehmen wir mal an, das es keinen Treiber für win98se gibt. Da ja die neuen Handys fast alle keinen Treiber mehr für 98se haben. Leider.
    Wenn das mit den Cardreader geht, wie du sagst, dann braubt man ja das Handy nicht mit Pc zu verbinden.
    Wie sieht so ein Kartenadapter aus, der für die Speicherkarte benötigt wird. Hast du vielleicht einen Link.

malilink