Super. Da bin ich mal gespannt.
Ich hatte die alte Blue-Card.
Ich fand sie nicht schön :flop:
Beiträge von DukeNukem
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Die Blue-Karte ist jetzt durchsichtig mit dem blauen Logo oben drauf. Sieht sehr stylisch aus. D.h. sie ist nicht mehr weiß sondern transparent!Poste doch mal bitte ein Foto von der neuen Blue-Card (natürlich anonymisiert)
-
Hallo!
Ich benutze auch den Kasperskyvirenscanner.
Der Systemstart verlängert sich erheblich, wenn viele Programme automatisch zusammen mit Windows gestartet werden (z.B. Filesharingtools, Messenger und andere Hintergrundprogramme).
Versuche mal einige Programme aus Deinem Autostartordner zu nehmen. Windows sollte dann erheblich schneller starten.
Eine andere (unsichere) Möglichkeit ist es, Dateien nur noch bei Bedarf zu scannen und den Hintergrundschutz abzuschalten.
-
Ich habe die F&E-Karte zumindest schon teilweise abtelefoniert.
Fotopoint wird das Handy daher sicher nicht mehr zurücknehmen wollen. Da das Handy nur 3 EUR mehr als das Startguthaben gekostet hat, ist es mir bei dem Alcatel auch nicht wichtig. Immerhin habe ich nach zwei Jahren ein billiges und ungesperrtes Ersatzhandy.
E-Plus Tarifpolitik ist mir auch schon seit langem ein Rätsel. Warum ist z.B. bei der neuen Pepaidkarte im Gegensatz zu den großen Geschäftskundentarifen das Abrufen der Mailbox kostenlos, obwohl alle sonstigen Telefonate mit der F&E-Karte unverschämt teuer sind?
Solche unstimmigen Tarifkonzepte können sich auch nur Mitarbeiter ausdenken, die den Überblick über die angebotenen Tarife verloren haben.
-
Zitat
Noch was: bin ich zu doof die Freisprechtaste zu finden oder hat das Handy entgegen dem Fotopoint-Prospekt diese Funktion gar nicht?
Das Alcatel hat keine Freisprechfunktion. Zumindest ist sie auch mir bisher nicht aufgefallen.
-
Ich habe mein Alcatel auch bei Fotopoint für 17,99 EUR gekauft.
Getestet habe ich das Handy mit einer uralten F&E-Karte (gekauft Weihnachten 1998) und meiner Vertragskarte (Kartentausch etwa in 2001). Mit beiden Karten funktioniert das Handy nicht.
Vielleicht funktioniert es mit neueren F&E-Karten.Auffällig an dem Handy ist, dass auf dem Aufkleber im Handy, auf dem auch die Seriennummer angegeben ist, die Abkürzung "SL" (offensichtlich für Simlock) angegeben ist. Hinter dem Wort SL ist ein blauer Punkt. Auch auf dem Strichcode des Handykartons ist die Abkürzung SL vorhanden.
Ist auf den Handys mit Netlock auch hinter der Abkürzung SL ein blauer Punkt?
Die neue Karte ist für mich völlig inakzeptabel. 40 Cent
pro Minute sind einfach zu viel.
Meine alte Karte läuft glücklicherweise noch im alten Professional-Prepaid Tarif, m.E. der einzige faire Prepaid-Tarif (Wunschrufnummer im Festnetz: 5 Cent pro Minute)Schade, dass die Freischaltung 100 EUR kosten soll. Der Betrag steht in keinem Verhältnis zu diesem Handy. Für mich ist das Alcatel daher für die nächsten zwei Jahre wertlos. Immerhin kann ich noch die 15 EUR Startguthaben abtelefonieren.

-
Ich habe mir heute ein Alcatel 155 F&E-Paket gekauft.
Das Handy ist tatsächlich per Simlock an die mitgelieferte F&E-Karte gebunden. Auch andere F&E- und Vertrags-Karten funktionieren leider nicht!

Schade, dass E-Plus diesen Weg geht und sich immer mehr bei den anderen "Großen" abschaut.
Wie lässt sich das Handy bei E-Plus eigentlich vom Simlock befreien?
Eine vorzeitige Entsperrung lohnt sich bei dem Handy wahrscheinlich nicht. -
Hallo,
hat hier im Forum jemand 'sichere' Informationen zu dem Alcatel 155?
Es wäre sehr schade, wenn F&E-Handys nur noch mit Prepaidkarten genutzt werden können.
-
Hallo,
ich kann morgen ein Alcatel 155 für 19 EUR mit einer Free & Easy-Karte kaufen.
Kann man das Alcatel, wie üblich, mit jeder E-Plus Karte verwenden oder ist es wirklich nur mit der F&E-Karte verwendbar?
Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Find den auch schoen, aber wie haben die da die Graphiccard verbaut, eine normale agp fuer mac ueber Risercard, ein spezielles Modul, oder den Graphicchip auf dem Mainboard ?Hallo Anja!
Der Grafikchip ist auf dem Mainboard integriert.