-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wirklich sinnvoll ist es aber nicht, da man egal welchen der beiden Paesse man nimmt nur die halbe Sache abgedeckt ist. Entweder Facebook & Instagram oder Facebook Messenger & WhatsApp. Eigentlich muchen aber selbst alle vier Dienste zusammen nicht soviel Datenvolumen das man da wirklich Zero-Rating braucht.
Sehe ich genauso. Am sinnvollsten kann vielleicht noch der Socialpass für Facebook-Vielnutzer sein. Der Videopass ist mir persönlich zu eingeschränkt -> 1Mbit Drosselung für alle Dienste + LTE-Zugang + ein paar Freiminuten -> dafür würde ich 45 EUR im Monat hinlegen. Problem: das dürfte Vodafone zu wenig sein - wie soll man dann noch teure Tarife an die Frau oder den Mann bringen.
-
Ohne Nachweis der Anschrift kann man auch Sparbuch auf Guthabenbasis eröffnen.
Der Umstand, dass Reisende üblicherweise keine aktuelle beglaubigte Übersetzung einer Meldebescheinigung dabei haben und daher einige Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen können, ist erst mal keine Benachteiligung.
Die Bescheinigung wird schließlich von allen Kunden verlangt.
-
Eine beglaubigte Übersetzung einer Meldebescheinigung einer ausländischen Melebescheinigung wird von der Telekom anerkannt.
Ein Deutscher, der z.B. in Shanghai lebt und zum Besuch seiner Verwandten nach Deutschland kommt legt bei der Telekom seinen Reisepass und eine beglaubigte Übersetzung der Meldebescheinigung der Einwohnermeldebehörde aus Shanghai (dort macht das die Polizei) vor und bekommt seine Prepaid-Karte. Genauso macht es ein Chinese, der in Shanghai lebt und seinen Urlaub in Deutschland verbringt.
Alternativ bitten diese Personen einen Deutschen mit Wohnsitz in Deutschland um einen Gefallen. Der Deutsche geht in den T-Punkt legt seinen Perso vor und nimmt die Prepaid-Karte mit und gibt sie weiter. Ist doch alles vorausbezahlt. Kann doch nichts schief gehen.
Wo ist also das Problem?
-
Eine Sache ist uns noch gar nicht aufgefallen:
Für Magenta1-Kunden mit Hybrid-Festnetzanschluss wurde auch die kostenlose LTE max Option gestrichen.
Das ist richtig ärgerlich. Für mich war diese Option DER Grund auch einen Handyvertrag bei der Telekom abzuschließen. Mit der Option wurde der Festnetzanschluss immer mit der maximal möglichen LTE-Geschwindigkeit versorgt und damit erheblich aufgewertet - bei uns funktioniert das prima. Schade, dass es damit für Neukunden vorbei ist. Vermutlich wollte man das LTE-Netz nicht "unnötig" durch eine Option belasten, die im Bewusstsein der Verbraucher nie richtig angekommen ist - aber bislang in der Werbung auch nicht besonders herausgestellt wurde.
und
one last thing... - auch wenn heute noch nicht Dienstag ist 
Die kostenlose Magenta1-Entertain mobil TV Option ist ebenfalls dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Schade, habe gerne Entertain mobil TV nebenbei auf dem Handy geschaut. Die Laufzeit dieser Option ist ohnehin begrenzt. Zitat Telekom Bedingungen: "Der Leistungsvorteil "EntertainTV mobil" ist zunächst nur bis zum
31.12.2017 enthalten und entfällt, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die Telekom kann die Befristung von "EntertainTV mobil" jedoch bis zum 02.09.2019 verlängern ...". Es ist jetzt sicher sehr fraglich, ob es zu der Verlängerung für Bestandskunden kommt.
Hat sich danach schon jemand aus dem Forum erkundigt oder gibt es vielleicht "Insider"-Informationen?
-
[QUOTE] Original geschrieben von Spacko007
Das Netz der T ohne LTE ist echt das schlechteste Netz überhaupt./QUOTE]
Das würde ich so nicht behaupten. Vodafone ohne LTE, wie es von 1&1 vertrieben wird, ist vergleichbr schlecht.
Ihr habt recht, die meisten Kunden werden von der "besten D-Netzqualität" und einem "Datenturbo" getäuscht. Kunde erwartet -zu Recht- eine hervorragende Netzqualität und bekommt nicht das was er erwartet. Eine echte Mogelpackung.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Meint ihr es besteht eine zumindest kleine Hoffnung,das Congstar irgendwann mal LTE bekommt
Ich kann damit daneben liegen, aber ich vermute, dass Congstar späteatens mit der geplanten Abschaltung des 3G-Netzes der Telekom Zugang zum 4G-Netz bekommt. Also spätestens 2021.
-
Gerade 3G ist bei der Telekom nicht gut ausgebaut. Würde da eher zu einer O2 guter Karte raten.
Vorteil: unbegrenztes Volumen und deutlich besserer Netzausbau. Bei Vodafone ist die 3G-Abdeckung ähnlich schlecht wie bei der Telekom.
Congstar ist wirklich nur zum reinen Telefonieren zu empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ohne LTE ist es absolut nicht zu gebrauchen.
"Absolut nicht zu gebrauchen" finde ich übertrieben. Für uns beide sicher nicht. Für andere vielleicht schon. Denke mal an die Oma mit ihrem Old-School Telefon, die wirklich nur telefonieren möchte - 2G ist bei der Telekom auch auf dem Land gut ausgebaut. Solche Kunden können mit Congstar durchaus zufrieden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Ich bin im April 27 geworden und normaler Arbeiter ,also kommen für mich die Young Tarife nicht mehr in frage richtig ?
Die Tarife sind "für junge Leute unter 27" -> d.h. wenn Du die neuen Tarife nutzen möchtest musst Du Dir eine jüngere Freundin suchen, die den Tarif unter ihrem Namen bucht 
-
Das stimmt so nicht!
Wenn Dir die Volumenerhöhung wichtig ist reicht ein Anruf bei der Telekom und Du wirst auch davon profitieren. Probiere es aus! Die Erhöhung wird nur nicht automatisch durchgeführt - wohl, weil es nur eine befristete Aktion ist und das Zusatzvolumen auch nur befristet gewährt wird.