-
ok, bin kein rechtsvertreter .... sofern ich richtig informiert bin, ist das rückgaberecht beim ladenkauf freiwillig (einer der gründe, warum ich, von den meist deutlich besseren preisen abgesehen, fast nur noch online kaufe - da hats 14 tage).
die großen läden wie saturn/mm etc. machen das in der regel immer (meine erfahrung), kleinere händler wehren sich oft dagegen. allerdings scheint dieser händler verschwiegen zu haben, dass es sich um ein gebrandetes modell handelt. deswegen soll sie mal auf die rechnung schauen, ob da was steht. es ist für mich logisch, wenn ich ohne vertrag ein freis gerät kaufe, dass dies auch kein branding hat.
wenn der händler den umtausch gegen ein brandingfreies oder eben die rücknahme verweigert würde ich mir mal anwaltlichen rat holen. gibt da so begriffe wie "verschweigen" und "täuschen" ... ich würddem mächtig einheizen!
-
das solltest du, auch der muss es aber zurück nehmen! du solltest drauf bestehen oder er soll es gegen ein brandingfreies eintauschen. falls er keine hat, bestell es online.
-
das ist definitv ein branding! meine empfehlung: einpacken zurück schicken .... kann natürlich sein, dass der händler es nicht explizit als brandingfrei angegeben hat. aber 14 tage rückgaberecht hast du laut fernabsatzgesetz eh. branding ist für mich ein absolutes nogo!
-
Zitat
Original geschrieben von loreen2007
Meldung: Für mein Modell nicht verfübgar!!
Hab dann mal eins runtergeladen - leider nicht installierbar!
HÄ?? Was ist das denn?
schau doch bitte mal unter MENÜ - EINSTELLUNGEN - TELEFONINFO (ganz unten) was unter den letzen 4 Einträgen steht (Firmware, Basisband, Kernel und Build). Hast Du ein "freies" oder gebrandetes Galaxy?
-
Phone Explorer benötigt auch eine App auf dem Handy, die gibts im Market. Seltsam ist allerdings, dass Dein Galxy so gar nicht erkannt wird, auch nicht als Laufwerk o.ä. Hast Du eine zusätzliche SD-Karte drin?
-
Re: Das fängt ja gut an!
Zitat
Original geschrieben von loreen2007
So, I9000 Galaxy ist angekommen!
Was mache ich denn falsch??
LG
Glückwunsch! 
schau mal hier, gilt auch für andere Windows-Versionen:
http://forum.samsungmobile.de/…rbinden-unter-win7-64bit/
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Das geht in automatisch beide Richtungen.
Natürlich musst du im Handy dazu in den Google-Kontakten und in einem deiner Google-Kalender die Daten anlegen.
hm, ich steh wohl grad auf dem schlauch ... :confused: ich habe Kontakte im Telefon gespeichert, keine auf der Sim. Im Kalender hab ich eigener Kalender und meinen google-Account aktiviert sowie das automatische syncen. Unter Konten & Sync hab ich ebenfalls mein google-konto, autom. snycen und hintergrunddate (wohl hier irrelevant) aktiviert.
im web kommt aber nix an!
-
ich habe alle Kontakte und Termine auf meinem Galaxy und seit ich es habe, habe ich auch einen Google-Account, den ich jetzt auch langsam mal nutzen möchte (und weg von web.de).
Wenn ich nun aber das Synchronisieren im Galaxy aktiviere, werden anscheinend nur Daten vom Web aufs Handy synchronisiert, nicht aber umgekehrt. Wie kann ich das nun bewerkstelligen?
-
hm, die frage wurde hier schon mehrfach diskutiert. per backup und einspielen wirds nicht gehen da symbian und android nicht kompatibel sind (soweit ich weiss).
die kontakte habe ich mir damals per bluetooth mit einem schwung vom nokia x6 aufs i9000 geschickt (visitenkarte), das ging, bis auf die geburtstage (alles völlig unbrauchbare daten geworden), sehr gut.
termine hab ich keine erfahrung mit, kalender nutze ich eigentlich erst seit ich das i9000 habe so richtig. aber ich glaube auch da gibts die möglichkeit, diese via bluetooth von einem aufs andere handy zu schieben.
ansonsten mal prüfen, ob du ggf. das i8910 mit deinem google-account syncen und dir die daten dann aufs galaxy ziehen kannst. ich fang grad mal damit an, mich mit den ganzen google-möglichkeiten zu beschäftigen ... sehr umfangreich alles. kann mich aber nur schwer von meinem web.de-premium-account lösen ... 
-
- tcallblocking
- Security Guarder
- Advanced Call Blocker
- uvm.
bisschen googlen, da findet sich einiges.