ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Graf_KokZ
[list=1]
[*]Was hat es mit diesem "Root" zu tun. Worauf wirkt sich das aus?
[*]Ist der Unterschied zwischen dem 768mb Speicher vom kommenden HTC Desire HD und dem 512mb Speicher vom i9000 gravierend? Hört sich für mich als Laie an als ob es ein drittel schneller wäre. Aber wahrscheinlich stimmt es eh nicht
[*]Gibt es eine gute Internet-Seite um mal durch die ganzen Andoid Widgets zu stöbern um vorab mal das Angebot zu studieren? andoid.market.com hat z.B. keine Suchfunktion
[*]Kann man das Gerät uneingeschränkt für das tägliche Surfen empfehlen? Ist eigentlich mit der Hauptgrund. Da ich relativ lange immer pendel surfe ich da gerne mal im Netz sprich RSS, Email, Browser etc.
[/list=1]
Der einzige Grund der mich noch von "Sofort-Kauf" abhält ist der Punkt wann das Update auf 2.2 verfügbar ist. Aber wie ich das hier so mitbekommen habe gibt es kein genaues (verlässliches) Rollout Datum, oder doch?
Soweit ich das verstanden habe kannst Du durch ein Root "tiefer" ins Android-System eingreifen und z.B. Dinge installieren und löschen, inoffizielle Firmware installieren etc. Muss man wissen, ob man das möchte, man kann sich sein Gerät damit auch zerschießen.
Natürlich ist mehr Speicher immer gut, inwiefern das "gravierend" sein wird, werden erste Vergleich-Tests zeigen. In der Regel ist es aber normal, das aktuellere Geräte natürlich auch schon wieder einen Tick besser sind. Neben vielen Tests und Vergleichen ist es letztlich der eigene Geschmack und Bedarf der entscheiden muss.
Versuchs mal auf androidpit.de
Ich surfe jeden morgen in der S-Bahn und komme damit prima zurecht, nutze auch den Standard-Browser dafür. Auf der Heimfahrt abends schau ich meistens Video, sehr geil! ![]()
Meins läuft auch mit 2.1 hervorragend, wenn es mal zu Hängern kommt oder ich neu starten muss, liegt es zu 99,9% an irgendwelchen Apps, nicht am gerät selbst. Ich kann das Galaxy mit gutem Gewissen auch mit 2.1 uneingeschränkt empfehlen!