Beiträge von XXLemmi

Soweit ich das verstanden habe kannst Du durch ein Root "tiefer" ins Android-System eingreifen und z.B. Dinge installieren und löschen, inoffizielle Firmware installieren etc. Muss man wissen, ob man das möchte, man kann sich sein Gerät damit auch zerschießen.

Natürlich ist mehr Speicher immer gut, inwiefern das "gravierend" sein wird, werden erste Vergleich-Tests zeigen. In der Regel ist es aber normal, das aktuellere Geräte natürlich auch schon wieder einen Tick besser sind. Neben vielen Tests und Vergleichen ist es letztlich der eigene Geschmack und Bedarf der entscheiden muss.

Versuchs mal auf androidpit.de

Ich surfe jeden morgen in der S-Bahn und komme damit prima zurecht, nutze auch den Standard-Browser dafür. Auf der Heimfahrt abends schau ich meistens Video, sehr geil! :)

Meins läuft auch mit 2.1 hervorragend, wenn es mal zu Hängern kommt oder ich neu starten muss, liegt es zu 99,9% an irgendwelchen Apps, nicht am gerät selbst. Ich kann das Galaxy mit gutem Gewissen auch mit 2.1 uneingeschränkt empfehlen!

Kies ist immernoch der letzte Mist! Phone Explorer soll ganz ok sein, Software für den PC und zum Verbinden noch als App auf dem Handy.

Der sog. "Market" ist auf dem Handy als Anwendung drauf, darüber kannst Du alle Apps suchen, downloaden und installieren.

Ich finde den integrierten Browser völlig ok, viele andere sind vom Opera angetan.

wie schon erwähnt: Froyo = Android 2.2, ich tippe, dass es noch nicht drauf ist, da in Deutschland noch nicht offiziell im Umlauf. Updates über Kies, sofern Sie offiziell sind und angezeigt werden (oder über andere Quellen, dann aber eben inoffiziell, was ich einem Android-Neuling nicht empfehlen würde).

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Knapp daneben befindet sich dann auch die Taste, mit der man Groß- und Kleinschreibung nutzen kann. Das verbessert die Lesbarkeit nochmals um ein Vielfaches...

korrekt (das mit der taste), wobei ich eher die linke shift-taste nutze, als die rechte (wegen knoten in den armen und so). sofern man allerdings einen anständigen und inhaltlich sinnvollen satzbau zustande bringt, halte ich das für weniger schlimm, zumal sich das auch ziemlich "etabliert" hat.
    auch rechtschreibfehler sollte man in einem gewissen grad tolerieren können, schreibt ja auch so manch einer von unterwegs und haut beim swypen/t9 auch schon mal daneben ;)
    der post als pars dient imho aber als paradebeispiel wie mans nicht machen sollte ... da scheinen wir uns einig zu sein :flop:

ach ja Peter: du glaubst es kaum, es gibt auch genug "erwachsene" die so etwas zu stande bringen, nicht immer direkt auf jugendlich/kind tippen, auch wenns nahe liegt :rolleyes:

also, einen ausführlichen (und überwiegend subjektiven) thread desire vs. galaxy haben wir schon im htc-forum, hängt euch doch einfach daran. es ist hier unpassend und einfach nutzlos ...

und Pars: punkt und komma befinden sich meistens unten rechts auf der tastatur. ein paar davon helfen beim verstehen des geschriebenen ungemein!

edit: woah .. 400 posts! gz to myself! :p

ich sags doch! :) jeah! aber .... aua .... hubtik .... *kicher* ..... haptik wäre es richtig ... nich bös sein, finds lustig :D

ein kollege von mir ist quasi sofort losgerannt und hat sich das i9000 gekauft, als ich ihm meins für ne stunde überlassen hatte. apps für das i8910 kannste vergessen, er hatte seins sogar schon so "modifiziert", dass er damit in den nokia ovi-store kam und auch ovi-maps nutzen konnte.

hab ihn grad nochmal gefragt, er sagt es sind welten unterschied und das i9000 sei quasi eine offenbarung ... da spielt sicherlich auch der subjektive eindruck eine rolle. wobei ich das aber auch so ausdrücken würde!

akku ist so ne sache, ich würde sagen, das hält sich in etwa die waage. ich bin zufrieden damit, komme mit 45min video, 1-2 std. mucke bisschen telen und smsen und immer wieder mal spielechen zocken gute 24std. über die runden. navigieren zieht mächtig akku, aber das ist imho normal. mit froyo soll die akkulaufzeit aber auch nochmal optimiert werden.

ich will dich nicht zu sehr beeinflussen (zu spät! :) ), wie gesagt, schau dir das teil vorher möglichst mal an und spiel damit bisschen rum. ich hab den umstieg (mit einem nokia x6 als zwischenlösung) kein bisschen bereut!

wenn man ständig auf nachfolger wartet, braucht man sich am besten gar nix kaufen .... alles was du heute kaufst ist morgen veraltet. so ist es nunmal, vor allem bei hardware jeglicher art.

und zur usrprünglichen frage: klares ja! sicher kommts auch ein wenig auf deine bedürfnisse und nutzerverhalten an, aber das i9000 kannn soviel mehr als das i8910. ich habe das damals nach wenigen monaten wieder abgegeben, da es (ausser wenn man es komplett gehackt hat) kaum brauchbare apps hatte und von samsung in sachen updates sträflich vernachlässigt wurde. ausserdem ist es ein echter "klotz" was aussehen, abmessungen und gewicht betrifft.

schau dir das i9000 mal im laden oder bei einem freund an, ich denke, das macht die entscheidunh leichter.