Beiträge von XXLemmi

ja, ich habe die neuste version von kies drauf. auch wenn ich die reihenfolge des connectens beachte und die sd-karte schon 2x im gerät formatiert habe: es scheint zufallsprinzip zu sein, on windows das gerät erkennt oder nicht.
    und: das aufspeilen von avi-videos via kies klappt nicht, es hängt sich jedesmal auf.

mein win 7 64-bit ist ziemlich frisch installiert & up to date, an meinem system liegt es sicher nicht! soviele leute haben probleme mit kies, es ist eine (noch) schlecht programmierte software, leider.

ich habe soeben nochmal das galaxy angeschlossen, es wird erkannt und 2 laufwerke angegeben, card & phone. verschiebe ich nun per windows-explorer ein video auf die karte überträgt er zwar, bleibt aber bei 5 sekunden restzeit hängen und nix geht mehr. der platz auf der karte ist dann belegt, aber es wird keine datei angezeigt. starte ich kies, hängt es sich prompt wieder auf ... oh man, bin ich grad genervt :(

Kaufdatum ist 02/2010, also noch 1 1/2 Jahre Restgarantie über Nokia! Das Gerät wurde im März komplett ausgetauscht, da beim ersten der Massenspeicher defekt war, insofern ist das Handy eigentlich nur 5 Monate in Benutzung gewesen (Rechnung vorhanden!).

Leichte bzw. minimale Gebrauchsspuren, Display ist absolut kratzerfrei. Technisch ebenfalls einwandfreier Zustand. Im Detail gehts hier um:

- Nokia X6 32gb schwarz rot (mit Rechnung aus Feb 2010)
    - OVP & Handbuch
    - Ladekabel
    - BT-Stereo-Headset BH-103 mit Ladekabel (quasi unbenutzt!)
    - Stofftasche mit Microfleece-Inlay von Radean

HINWEIS: unter dem Display hat sich etwas Staub angesammelt. Diesen kann man beim Nokia-Partner im Rahmen der Garantie kostenfrei säubern lassen (so sagte man es mir an der Nokia-Hotiline!). Dazu hab ich weder Zeit noch Lust, weil mir der nächste Partner zu weit weg liegt!

VB: € 290,- (bitte keine Tauschangebote)

dieses KIES macht mich fertig, hängt sich ständig auf. ich habe im gerät eine 8gb karte zusätzlich. verbinde ich und wähle massenspeicher, wird zwar ein wechseldatenträger angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen.

mit kies selbst bekomme ich keine videodatei übertragen ohne absturz :(

ach ja, noch ne frage: ich nutze das widget von accuweather, also die analoge uhr mit dem wetter als hintergrund, die geht aber eine stunde nach, ich kriegs nicht anders eingestellt ...???

und der akku geht bei mir ziemlich schnell alle, 3/4 tag und ende ist. klar, ich probier noch viel rum und so ... wenn dann die meldung kommt, dass man laden sollte, kann man ja sehen, was wieviel akku verballert. bei machen 70% das display aus, trotz energiesparoption und autom. helligkeitsanpassung?

Moin! auch ich darf mich nun zum elitären Kreis der Galaxy S-Nutzer zählen ;) umwerfendes Gerät! Mein erstes Android und das wirft so einige Fragen auf, aber auch die Bedienung des Gerätes an sich ist gewöhnungsbedürftig.
    Ich arbeite mich mal rein und werd den Thread hier tapfer durchlesen, ich denke, da werden die meisten Fragen beantwortet (verdammt, wo finde ich die Umgebungsprofile???).

Die Kies-Software ist aber eine katastrophe :( ich habe nun 3x versucht, ein Video aufs Gerät zu übertragen und jedesmal stürzt der Mist ab :(

ich schwanke derzeit zwischen dem HTC Desire und dem GalaxyS .... mit Tendenz zum Samsung. Vor allem schreckt mich ab, dass das Desire von der Sprachqualität nicht so doll sein soll (schlechter Lautsprecher?).
    Allerdings ist mir das Samsung eben auch schon wieder einen Hauch zu groß.

schweeere Sache ... hat jemand beide Geräte und kann eine Empfehlung aussprechen?

Wenn ich das X6 anmache (was selten passiert, aber manchmal ist der Akku so schlagartig leer) startet jedesmal nach 1 Minute das Email-Setup. Das nervt, kann man das abstellen? Ich nutze Profi-Mail als Email-Client.