püh .... mein vorschlag: probier es aus, teste es in nem laden. von nem volltastatur auf touchscreen ist schon ein schritt. da kannst du wohl nur selbst beurteilen, ob dir das legt.
Beiträge von XXLemmi
-
-
ich krieg das große Kotzen, mein X6 ist immernoch in der Reparatur und kein Mensch kann/will mir sagen, wie lange das noch dauert.
gebracht hab ichs zu einem Vertragshändler in Essen (B&V Mobil), der musste es einsenden (soviel ich rausbekommen habe an Arvato), B&V sagt sie können das nicht beeinflussen und könnten nicht sagen, wann das Gerät zurük kommt.
Nokia-Careline (der Name an sich ist schon ein witz...) bügelt auch ab ... liegt nicht in ihrem Ermessen, sie wüssten höchstens, dass es Probleme mit der Beschaffung von Ersatzteilen gibt, ein Termin kann nicht genannt werden.Mittlerweil ist das Ding jetzt + 2 Wochen weg ... und ich befürchte, dass es noch ne ganze Weile dauern wird. Macht es Sinn, eine Frist zu setzen? Kenne mich diebzgl. überhaupt nicht aus ...
-
1.) nokia hotline, wenn die keine lösung anbieten können:
2.) händler anrufen und auf tausch gegen deutschen code bestehen, wenn der nicht will:
3.) rückgaberecht nutzen und dir ein neues bei einem ordentlichen händler kaufen -
Zitat
Original geschrieben von nordgixxer
Das Flexishield verändert sich kein bisschen...
Und es sieht in meinen Augen auch sehr gut aus, da so eine Art Rautenmuster integriert ist, was wohl der Stabilität dient. Sieht man aber nur, die Oberfläche ist glatt. Es "klebt" auch nicht so an Stoff wie Silikon, da hatte ich immer das nervige Problem, dass ich das Handy nicht aus der Tasche bekommen habe!naja, dein wort in gottes gehörgang
hab mir jetzt das schwarze bestellt, schau mer mal wies das tut. -
Zitat
Original geschrieben von Xion
gibt es die black/black variante nur mit 16gb?ein händler bei amazon bietet es an.
amazon selbst hat das x6 anscheinend noch nicht.scheint so, schade, die hätt ich sonst auch genommen .... die farbvarianten-strategie bei nokia ist schon seltsam ....

-
bei den silikonhüllen stört mich, dass die nach einer gewissen weile nicht mehr so schön aussehen und sich auch irgendwie "fies" anfühlen. wie siehts da mit dem flexishield aus?
-
hm, aber sitzt schon so fest, dass es nicht ständig abrutscht? wär ja sinnfrei .... und wie können die PINK als zweite farbe anbieten ... *kotz*
will ich doch mal sehen, ob ich das teil nicht als entschädigung für die reparaturdauer "beantragen" kann

-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Ein weiteres Smartphone, dass ich mir holen könnte, mit der VVl...aber das X6 oder lieber das Vivaz?
Das X6 hat mehr Speicher, kapazitiven Screen und Ovi Maps. Sieht schlecht aus für das Vivaz.Wie siehts mit der Bedienung aus? Gibts Kinetic Scrolling? Wie reagiert der Bildschirm beim Schwenken des Displays und wie schnell ist das GPS unter Ovi Maps?
vivaz kann ich nix zu sagen, bin nie ein großer SE fan gewesen, bis auf 1-2 ausreisser. der bildschirm reagiert mit dem kippen wo, wie er soll. kinetic scrolling jain... in menüs (kontakte-liste z.b.) erste sahne, beim integrierten browser nur ansatzweise.
gps finde ich erste sahne, ich hab immer schnellen satfix, auch nach tunneldurchfahrten und das auch ohne agps oder netzbasiert. -
chevy: hast du ne tasche oder hülle? ich hab mir erstmal ne passgenaue tasche bei raedan bestellt, sehr nice, dünner stoff und microfleece inlay.
bin aber am überlegen, ob ich mir nicht so ne silikonhülle kaufen soll. habe bisher aber nur so hässliche & billige gefunden (ebay & co.). ledertaschen fallen für mich raus, die find ich ätzend.und mir gehts wie dir. mit dem 5230 meiner frau ist mir schon sehr bewusst geworden, dass das wesentlich hochwertige und heftig teurere x6 eigentlich schlechter verarbeitet ist ... ein unding! aber ich würds trotzdem nicht mehr hergeben, ist von den funktionen, bedienbarkeit und design mein traumhandy
(wenns denn endlch wieder bei mir ist)die pe**er von der hotline lassen sich ja zu keiner aussage hinreissen, wann ich mein handy wiederbekomme
sind nu fast schon 2 wochen, das ätzt mich langsam gewaltig an. -
Re: Punkte aus Google-Earth importieren
ZitatOriginal geschrieben von PhoenixHamburg
Habe ich was übersehen oder gibt es das Thema schon, wie man seine brav sortierten und katalogisierten Wegpunkte aus Google Earth irgendwie in Favouriten verwandelt, bzw. wie diese Kategorien in Ovi funktionieren? Ich finde Ovi-Maps da noch sehr unausgereift, auch in der Bedienung
ich wüsste nicht, dass es diese funktion je gegeben hat. was hat nokia auch mit ggogle-maps zu tun? die entwickeln ihr eigenes navi, von daher glaub ich auch nicht, dass es die option jemals geben wird!