-
nö, das sind die erfahrungswerte der ersten 2 1/2 wochen. aktuell ist es immernoch zur reparatur und niemand kann/will mir sagen, wann ich es zurück erhalte. :o
inzwischen tröste ich mich ein wenig mit dem 5230 das ich meiner frau gekauft habe. muss schon sagen, für so nen "billig finnen" ist die verarbeitung verdammt gut, da knarzt und wackelt nichts ...
-
empfang: imho sehr gut
akku: ebenfalls sehr gut (3stunden mp3, 1 stunde video, 15 min telen, 10, sms und 30 min surfen kosten mich 3-4 akkubalken von 7)
gps: ich bekomme sehr schnell einen satfix, auch ohne agps und netzbasiert
wlan: noch nicht probiert
-
ich kann es echt nicht verstehen, dass hier immer und immer wieder nachgefragt wird, wann denn nun nokia-maps auch kostenlos für andere geräte angeboten wird. das kann hier niemand beantworten, nur schätzen, mutmaßen oder lügen!
nokia allein weiss, wann welches handy in den genuß kommen wrd oder eben auch nicht. und die rücken nunmal mit der sprache nicht raus. also, wartet ab, nervt die nokia-hotline und schaut regelmäßig auf deren homepage vorbei.
ich weiss, der thread ist lang ... aber bisschen hirn und geistiges niveau kann man trotz allem noch an den tag legen ... 
-
ihr müsst bedenken, das teil hat (noch) keine phonetische suche oder gar wildcard-suche .... schreibst du die strasse auch nur mit einem buchstaben falsch, findet ovimaps das ziel nicht!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Dennoch vermisse ich echte Tasten, weshalb wohl demnächst auch noch wieder ein klassisches Handy seinen Dienst bei mir antreten wird.
naja, dessen sollte man sich beim kauf eines touchscreen handys schon bewusst sein
dein erstes? ich bummel ja auch immer wieder durch die läden und schau mir neue modelle an, ich würd inzwischen keins mehr mit tasten haben wollen.
antwort von der nokia auf mein "meckern" dass ich ja die musik nicht mehr hören kann "... bitte kommen Sie erneut mit Ihrer Anfrage für ein Goodwill nach der Rücksendung des X6 auf uns zu ..." na, das mach ich doch 
-
in erster linie sollten wir mal froh sein, dass es eine gute navigationslösung kostenlos gibt! rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, ich bin mir sicher, dass nokia noch das ein oder andere an der software verbessern wird (die katastrophale suche z.b.).
zoom find ich eigentlich ganz gut gelöst, zu weit kanns auch nicht raus, auf handys mit kleineren displays erkennst ja sonst nix mehr.
-
doll, und in der zwischenzeit kann ich nicht mal die mp3 auf nem mobilen gerärt hören, dem bescheuerten drm sei dank
da werd ich aber mal auf was kulanzmäßiges pochen ... zumindest könnten sie die reparaturzeit nochmal dranhängen.
meiner frau habe ich heute übrigens das 5230 bestellt, mal sehen, wie lange das hält ... 
-
Zwischenstand: mein Handy muss eingeschickt werden, der Speicherfehler tritt immer wieder auf, wahrscheinlich ein Hardware defekt. Ich hoffe jetzt nur mal, dass das nicht so ewig lange dauert ... 
-
2-3 seiten zurück wird das recht ausführlich besprochen, wie man kartendaten aufs handy bekommt. ohne die kannst natürlich auch nur nen roten punkt sehen.
nimm den maploader oder die ovi-suite, mir persönlich gefällt letztere bessere. damit kannst du dann checken, welche kartendaten du auf dem handy hast bzw. kannst du dann damit alle verfügbaren + sprachansagen (!) runterladen & installieren.