Beiträge von XXLemmi

ich hab die pc suite installiert. die will dann den nokia updater starten, scheint ja separates prog zu sein. was aber bei mir (win 7) nicht läuft. ich kann fw updates nur übers handy direkt suchen oder über die ovisuite, da wirds als aktuelleste angezeigt ohne möglichkeit, nochmal zu installieren.

ausserdem kann ich nun permanent nicht mehr auf den massenspeicher zugreifen, was installationen quasi unmöglich macht.

edit: ok, ich verbessere mich, auch die ovi-suite bietet erneute installation an. werd das gleich mal machen, mus erst akku noch aufladen. ich berichte ...

bei mir geht gar nix mehr. reset brachte nix, das ding geht inzwischen willkürlich an und aus und hängt minutenlang in irgendwelchen bildschirmen fest ... echt geil:( ich hoffe, ich finde in essen nen kompetenten nokiapartner

hm, mal tief durchatmen? :)

woher soll dein handy auch karten haben, wenn du nur die navi-sofware an sich runterlädst & installierst? mehr ist in dieser "grundversion" auch nicht drin!

die karten müssen separat geladen werden. das geht mit dem maploader oder der ovi-suite, welche du auf dem pc installierst. ohne datenkabel wirds dann schwierig, die deutschlandkarte hat ca. 350mb, das wird mit bluetooth nix!

auf nokia.de oder via google wirst du die entsprechenden programme auch finden. der bedienung ist wiederum sehr simpel, also keine panik :)

ich glaube, mit der pc suite kommste da nicht weit. es gibt noch eine ovi-suite, die kanns, auch mit den karten und wenn ich nicht irre, gibts noch separat den etwas "schlankeren" maploader.

einen account im ovistore solltest du auch anlegen, ich bin mir nicht sicher, obs ohne geht, mit imho aber deutlich einfacher.

lasst die finger davon sag ich nur :( ich bin echt toal pissed ...

das handy reagierte nach dem fw nur noch total träge, bis ich mal rausgefunden hab, dass es nicht mehr auf den massenspeicher zugreifen konnte. das funktioniert auch nur bei ca. jedem 2-3- neustart.
    ich musste schon 2x akku rausnehmen weil gar nix mehr ging. 3x ist das gerät schon komplett abgeschmiert und von selbst neu gestartet.
    danach wars so lahm, das fast nichts mehr ging, und wieder kein zugriff auf den massenspeicher.

nach dem update zeigte ovisuite updates für adobe flash light und nokia messaging, das brach ab weil zu wenig speicherplatz :mad:

in der bahn musste ich eben 3x neu starten, einmal keine reaktion touchscreen, einmal mp3-player absturz und dann wieder kein zugriff auf massenspeicher.

das mal ganz großes kino :(