-
Zitat
Original geschrieben von Varafreund
Ok habe das Update gemacht, sind 138,2 Mb also net gerade klein...
Ist Version 12.0.091 und habe bis jetzt noch keine großen Neuerungen gefunden, außer das der Touch besser und empfindlicher reagiert und es merklich schneller wurde.
Hatte aber auch vorher keine Probleme oder Abstürze...
und woher hast du die version? weil mens zeigt nach wie vor an, dass kein update verfügbar ist ...?
-
Zitat
Original geschrieben von rogerg30
Das X6 ist so ein "Nokiatypisches-Mttelding " bevor in der Richtung eventuell etwas wirklich brauchbares rauskommt!Leider ist das immer wieder so!!!
das war aber jetzt mal tiefsinnig und echt fundamental begründet! :flop:
-
dito: keine aktualisierung verfügbar
-
stellt man das nicht auch unter dem jeweiligen profil ein? "email signal"?
-
Re: Koordinaten
Zitat
Original geschrieben von markhb
Hallo,
kann man irgendwie zu Koordinaten navigieren?
ich glaube das geht mit "Programme" - "Standort" - "GPS-Daten" - "Navigation", dann unter Optionen "Richtung festlegen" -> "Koordinaten
-
Zitat
Original geschrieben von bonti
Wie weit komme ich mit Maps (in Thailand)wenn ich das Handy auf OFFLINE schalte?Was kann ich damit noch machen?Ich habe mir diesen thread komplett durchgelesen,aber ich konnte das halt nicht rauslesen.
Nicht böse sein,sollte ich irgenwas übersehen haben
gruß bonti
Du kannst das Navi ohne Einschränkungen im offline Modus benutzen, Voraussetzung (sollte aber jedem klar sein), dass Du die entsprechende Karte + Sprachanweisungen auf dem Handy installiert hast! ok, die einzige Einschränkung mag sein, dass der Satfix anfangs etwas länger dauert.
Frage an alle:
Beim i8910 gabs ein Programm "GPS+", dass nach Aaktualisierung die Satelitendaten der nächsten 7 Tage gespeichert hat, zwecks schnellerem Satfix. Hats sowas auch für Ovimaps?
-
Standortbestimmung hat imho mit dem Nnavi an sich wenig bis gar nichts zu tun (bzw. sagen wir mal, das Navi funktioniert ohne nicht schlechter als mit) ... eher wird es von Programmen wie Akku-Weather, Michelin oder Facebook etc genutzt um dem Anwender lokale Daten des aktuellen Standortes anzuzeigen.
-
also, wenn du dem ding beim start die verbindung zu online verweigerst belibts auch offline und es können keine daten übertragen werden, wenn du definitiv nur das interne gps anhast
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
@ Bandit137:
Danke für die Infos. Wenn ich es recht verstehe, reichen die Nokia-Handys und -Karten für gelegentliche Navigation unter "Normalbedingungen" aus. Das würde mir reichen, mehr brauch ich nicht. Vielmehr kann man von einem Handy als Navie (-ersatz) wohl auch nicht erwarten - denke dabei auch an das kleine Display und dass das ganze ja immerhin kostenlos ist.
das würd ich so jetzt auch nicht stehen lassen. ich habe mal ein e66 gehabt und bin damit während der testlizenz absolut zufiedenstellend navigiert, überland wie auch innerstädtisch (damals in bonn & umland).
davor und danach bin ich mit einem htc p3300 und tt6 navigiert, nicht besser oder schlechter (allerdings ist navi ohne touchscreen, also nur mit handytastatur zu umständlich). auch der direkte vergleich mit einem garmin streetpilot ergab keine schlechteren ergebnisse. schlechter gps empfang ist durch viele faktoren beeinflusst ... manchmal allein schon durch die art der frontscheibe (ich sag nur metallbedampft).
weiss eigentlich jemand genauer, welche art gps-empfänger in den jeweiligen geräten verbaut sind? das wär mal interessant ...
-
Zitat
Original geschrieben von rennrad
Sorry, aber ich steh glaub auf der Leitung. Wo bekomme ich ovi-maps version (3.03) her?
Muss ich mich hierfür mit einer Handynummer registrieren? Oder gibts das auch wo anders.
Ne schritt für schritt anleitung für dummies wäre sehr nett.
die wirst du hier kaum bekommen .... zum einen gibt es google, zum anderen eine bedienungsanleitung und dann wäre da noch ... hm ... nennt sich hirn!
sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. aber was erwartest du? du bekommst hier erklärt, welche möglichkeiten es gibt und einen direkten downloadlink zur aktuellen version von nokia maps ... den rest solltest du hinbekommen.
einen computer hast du ja anscheinend? datenkabel? handy? das sind die dinge die du benötigst. das ganze hat mit deiner handynummer/simkarte rein GAR NICHTS zu tun!