Beiträge von XXLemmi

Zitat

Original geschrieben von Blaster XPG
    Ich habe noch eine Frage :o

Mittlerweile bin ich in Maps nicht mehr angemeldet, zumindest steht oben bitte anmelden. Die Navigation funktioniert trotzdem.

Sinn, Unsinn?

der Sinn ist, Dir eine Offline-Navigation zu ermöglichen! Für Menschen ohne Flatrate die einzige Möglichkeit, nicht völlig zu verarmen :) Und eben fürs Ausland, da Roaming-Datenverkehr Dich an den Rand des finanziellen Ruins treibt.

habs nicht ausprobiert bisher ... allerdings glaube ich nicht, dass das x6 einen hat, es ist an sich auch einiges langsamer als das i8910. 3d dürfte das gar nicht erst packen ... aber mal ehrlich ... kauft euch ne psp go oder nen dsi :)

naja, große displays, viel strom ... logisch ... aberich finde, ausser hellste stufe geht beim x6 nix, viel zu dunkel. aber wie gesagt, bt scheint der akku-killer schlöechthin zu sein, ich habe jetzt immer noch akku voll anzeige, gestern um die zeit hatte ich noch nur noch 3-4 balken

umts lass ich an, allein schon wegen email-push.

da es noch keine aktuelle "offizielle" fw gibt (zumnidest in DE nicht), kann ich dazu nix sagen. ich kenns nur vom i8910, da waren alle daten futsch, datensicherung wäre also anzuraten, ob nu aufn pc oder im gerät ist ja eigentlich latte.

noch eine Erfahrung mit dem X6:

gestern den ganzen Tag BT eingeschaltet und ca. 3 Stunden davon mit dem BH-103 gekoppelt Musik gehört. Zum einen saugt das mächtig Akku (das Ding morgens voll war um 19h leer), zum anderen wird dadurch das X6 extrem langsam! Manchmal ruckelt die Musik, Anwendungen hängen sich auf oder schließen automatisch ... sehr uncool.
    Heute mit Kabelheadset unterwegs, 1 1/2 Stunden Musik, bisschen gesurft, akku noch nicht ein Balken weg

trotz allem sollte man die diversen Einstellmöglichkeiten des Navi nicht vergessen, nebden der Option "kürzeste", "schnellste" und "optimierte" Strecke kann man ja auch nicht gewünschte Strassen, Fähren, Autobahnen etc. ein und ausschalten.
    Klar, ist den meisten bewusst .... aber vielleicht nicht jedem ;)

edit: da war blaster einen Hauch schneller ...

Standby blinkt sie langsam, bei sms/anruf schnell, lässt sich beides an/abstellen.

Der Empfang ist imho bombe! Hatte vorher das i8910 und da wars um Welten schlechter, habe mit dem X6 fast permanent vollen ausschlag und auch besseren umts-empfang (zumindest subjektiv gefühlt)

bin ich der einzige mit einem x6? ;)

multitasking fähig ist das x6 anscheinend nur bedingt. ich höre recht viel mp3 damit. wenn ich dann die ein oder andere anwendung nutze (internet, ovimaps, emails, etc.) dann gibts bei der musik kleine ruckler.
    könnte ggf. auch daran liegen, dass ich ein bluetooth headset nutze ...? werds mal testweise mit dem beigelegten kabelheadset versuchen.

generell scheint mir die aktive bt-kopplung der ressourcenfresser zu sein ...

Firmware meinte ich jetzt gar nicht, nur das neuste Ovimaps. ich hab ales erstes Ovistore angeworfen, dafür gabs ne neue version, runtergalden, installier, lief. danach auch das gleiche mit Ovimaps.
    Läuft bei mir einwandfrei. Mal in Verbindung mit der Ovi-Suite versucht? Ich würd mal alle Karten runterkicken, dann Ovimaps deinstallieren, neun installieren (über ovistore im Handy) und dann mal über ovisuite die neuste Deutschlandkarte installieren.